• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Game Pass: Neue Spiele im Januar 2020 - das sind die Neuzugänge

Der Ramsch Vorwurf von unserem Haustroll ist ja auch Quatsch, dass wissen wir doch alle.
Ich habe nun schon mehrfach gelesen und in Videos gehört, dass sich die Verkäufe, insbesondere bei Indie Games, durch den Gamepass signifikant erhöhen. Es gibt wohl ne riesen Menge an Menschen, die den Gamepass mehr als Demo Börse nutzen und sich dann die Games trotzdem kaufen.

Bei Service Games ist die Nummer ja so oder so logisch. Hier hab ich einen F2P Charakter und zahle dann, bei Gefallen gern, für die Erweiterungen.
Sehr geile Entwicklung. Jetzt noch die Xcloud und ran und das Teil ist so ein derbes Verkaufsargument, bin gespannt wie gut das noch wird.

Also ich find den gamepass auch dufte.

Hab die letzte Zeit einiges darauf gespielt.

Dank dem gamepass habe ich mir auch einiges was ich gekauft hätte nicht gekauft.

Der Hass wäre z.b bei blair witch groß gewesen hätte ich dafür Geld ausgegeben.

Aktuell zocke ich darüber abwechselnd outer Worlds und pillars of eternity.

Ob ich es aber jetzt zum normal Preis verlängern würde, glaube ich nicht.

Die PC Keys sind in der Regel recht günstig und so kaufe ich mir meine Spiele gezielt.

Wie sieht denn deine Erwartung aus? Ist dir bewusst, dass der Gamepass einen ausgezeichneten Ruf genießt und überall eigentlich nur gut bewertet wird? Kommst du dir nicht bei deiner Ramsch Aussage etwas dämlich vor? Hier gibt es keine Diskussionsgrundlage. Das Teil ist der Knaller und wird immer und immer größer.

Wie sieht denn deine Erwartung aus? Ist dir bewusst, dass der Gamepass einen ausgezeichneten Ruf genießt und überall eigentlich nur gut bewertet wird? Kommst du dir nicht bei deiner Ramsch Aussage etwas dämlich vor? Hier gibt es keine Diskussionsgrundlage. Das Teil ist der Knaller und wird immer und immer größer.

Ich bewerte den GamePass aus meiner Sicht, also der eines Vielspielers, alles große bis auf MS seine paar Spiele ist nicht vorhanden.

Ich sehe da einfach keinen Sinn, ein großer Teil der Spiele sind wie gesagt nur drin, weil sie sonst eh kaum wer noch kauft. Das sagt nicht aus das die Spiele schlecht wären, nur halt wie groß das Interesse insgesamt ist...

Ich bewerte den GamePass aus meiner Sicht, also der eines Vielspielers, alles große bis auf MS seine paar Spiele ist nicht vorhanden.

Verstehe ich nicht. Sind doch vorhanden.

Die paar MS Titel sind in Zahlen halt einfach mal mal knappe 20 Stück. Ohne 360 Titel wohlgemerkt.
Dann hast du jede Menge Third Party Games die kein Jahr alt sind. Also nur an relevanten AAA Titeln der letzten 2 Jahre sind das mal eben circa 20-30 Titel.
Von Indies fang ich mal gar nicht an, da ich die selbst die wenigstens davon erst nehme.

Ich sehe da einfach keinen Sinn, ein großer Teil der Spiele sind wie gesagt nur drin, weil sie sonst eh kaum wer noch kauft. Das sagt nicht aus das die Spiele schlecht wären, nur halt wie groß das Interesse insgesamt ist...

Natürlich sind da zum großen Teil Games drin die im Verkauf nicht all zu erfolgreich waren und nun ihren zweiten Frühling erleben sollen, was sogar ganz gut klappt.
Dazu hast du Titel wie Witcher, GTA, TR, Blablabla die halt älter sind und immer eine Runde Wert sind.

Was ist denn deine Erwartung an eine 9,99 Gaming Flatrate? Das du alles neue, auch von Thirds kostenfrei erhältst? Das ist doch unsinn und müsste dir doch einleuchten.
Schau dir amazon prime an, dass ist doch exakt das selbe. Für mich trollst du einfach nur grundlos und ich würde ja gern verstehen warum du das machst oder ob das wirklich deine Meinung ist, die dann aber eine sehr sehr merkwürdige ist.

@Psycho Kann dir die Frage beantworten. Ja, er erwartet für den Preis alle neuen Spiele. Thema hatten wir schon. Völlig an der Realität vorbei. Aber egal.

Des weiteren sind alle Spiele die keine neuen Rekorde brechen anscheinend Ramsch Spiele und Flops. Ebenfalls völliger Blödsinn. Bin mir ziemlich sicher das Frostpunk Gewinne einfährt / einfahren wird.

Verstehe ich nicht. Sind doch vorhanden.

Die paar MS Titel sind in Zahlen halt einfach mal mal knappe 20 Stück. Ohne 360 Titel wohlgemerkt.
Dann hast du jede Menge Third Party Games die kein Jahr alt sind. Also nur an relevanten AAA Titeln der letzten 2 Jahre sind das mal eben circa 20-30 Titel.
Von Indies fang ich mal gar nicht an, da ich die selbst die wenigstens davon erst nehme.

Die meisten MS Titel habe ich aber bereits vorm Gamepass gekauft, warum soll ich jetzt monatlich noch mal dafür zahlen? Spiele wie Metro, DMC5 oder Tomb Raider Reboot 3 habe ich zum Launch gekauft etc.

Die Spiele kamen viel zu spät in dem GamePass und hinzu kommt, dass man auch nicht weiß was überhaupt kommt.

Natürlich sind da zum großen Teil Games drin die im Verkauf nicht all zu erfolgreich waren und nun ihren zweiten Frühling erleben sollen, was sogar ganz gut klappt.
Dazu hast du Titel wie Witcher, GTA, TR, Blablabla die halt älter sind und immer eine Runde Wert sind.

Danke das du mir zumindest teilweise zustimmst, dass da viele erfolglose Spiele drin sind! ;)

Witcher, GTA sind auch so Dinge, also das ist derart alt... GTA5 hab ich vor ca. 8 Jahren durchgespielt, Witcher 3 so ähnlich... das sind Spiele, die gab es auch schon tausendmal im "extrem" Rabatt.

Dafür brauche ich wirklich kein Abo.

Was ist denn deine Erwartung an eine 9,99 Gaming Flatrate? Das du alles neue, auch von Thirds kostenfrei erhältst? Das ist doch unsinn und müsste dir doch einleuchten.
Schau dir amazon prime an, dass ist doch exakt das selbe. Für mich trollst du einfach nur grundlos und ich würde ja gern verstehen warum du das machst oder ob das wirklich deine Meinung ist, die dann aber eine sehr sehr merkwürdige ist.

Ich habe stets eine merkwürdige Meinung und ich finde es nicht fair, immer wieder derart beschimpft zu werden.... vor allem Troll, wem tue ich denn was, wenn ich hier schreibe das es Ramschspiele sind? Meiner Meinung nach sind die Leute hier allgemein viel zu empfindlich.

Vom GamePass, wie er jetzt ist, erwarte ich nichts, sollte MS es in Zukunft schaffen regelmäßig gute Spiele zu veröffentlichen, dann wäre ich völlig zufrieden, dann würde ich den "Ramsch" halt als Dreingabe betrachten... ansonsten wünsche ich mir ein GamePass Plus meinetwegen für deutlich mehr im Monat, aber dafür halt mit allen aktuellen Spielen.

@Psycho Kann dir die Frage beantworten. Ja, er erwartet für den Preis alle neuen Spiele. Thema hatten wir schon. Völlig an der Realität vorbei. Aber egal.

Des weiteren sind alle Spiele die keine neuen Rekorde brechen anscheinend Ramsch Spiele und Flops. Ebenfalls völliger Blödsinn. Bin mir ziemlich sicher das Frostpunk Gewinne einfährt / einfahren wird.

Eigentlich bin ich beim Preis flexibel... zumindest mittlerweile...

Ich hab zwar nicht die MS Zahlen, aber ich denke mal das wird so ähnlich, wie bei der Switch sein...

Bei der Switch ist es so das sie mittlerweile ca 3000 Spiele hat, die großen VKZ holt Nintendo mit sein Exklusives alleine ab, übrig bleibt ein gigantisches Angebot mit relativ wenigen Kunden und deshalb ist die Videospielwelt nicht rosig und der größte Teil der Spiele sind Flops.

Und da kommt halt der GamePass das ist eine der letzten Optionen, um noch mal Geld mit den Spielen zu verdienen. Deshalb sag ich Ramschspiele, damit meine ich nicht die Qualität der Spiele sondern einfach nur dass das halt Spiele sind, die sonst keine Sau mehr interessieren.

Da kann man mich gerne als Troll bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch schon ganz anders Lord. :)
Du alter naseweis weißt doch ganz genau wie du uns Triggerst.
Du bist doch mein Lieblings Troll <3

@Lord
Wenn man sich alle Spiele kauft die einen interessieren, dann ist so ein Abo einfach nichts für einen. Zumindest auf die Thirds bezogen. Tomb Raider, Metro ect. kamen schon sehr schnell. Alle Spiele zum Release bekommt man für den Preis nicht hin.
Ich finds klasse weil ich so schon einige Spiele für mich entdeckt habe und manche für mich schlechten Spiele nicht gekauft habe.
Jeder sieht es halt anders. Für mich ein geiler Dienst.

Und wenn ein Spiel sich oft verkauft das es Gewinn erzielt ist es auch kein Flop.

Ja, aber ich weiß ja nicht wann sie kommen, so ist DMC5 im GamePass, Resident Evil 2 Remake aber nicht, obwohl die ja ziemlich zeitnah erschienen... ich kann ja nicht monatelang warten und auf eine Überraschung hoffen...

Ansonsten habe ich nur versucht dir klar zu machen, wieso es heute schwer ist überhaupt Gewinn mit einem Spiel zu machen, es hat seine Gründe, warum es nur noch vier große Publisher gibt, GaaS/F2P, Mikrotransaktionen, wieso etablierte Studios bei Kickstarter nach Geld suchten und wieso Firmen wie Ninja Theory oder Insomniac ihre Freiheit am Ende aufgaben...

Und eins ist klar die Kehrseite der Medaille wird sein, das Sachen wie der GamePass, die Situation verschlimmern, auch wenn MS als Anbieter das Gegenteil behauptet! Du sagst ja im Prinzip selbst, das man für den Preis keine neuen Spiele anbieten kann... ;)

Ja, aber ich weiß ja nicht wann sie kommen, so ist DMC5 im GamePass, Resident Evil 2 Remake aber nicht, obwohl die ja ziemlich zeitnah erschienen... ich kann ja nicht monatelang warten und auf eine Überraschung hoffen...

Ansonsten habe ich nur versucht dir klar zu machen, wieso es heute schwer ist überhaupt Gewinn mit einem Spiel zu machen, es hat seine Gründe, warum es nur noch vier große Publisher gibt, GaaS/F2P, Mikrotransaktionen, wieso etablierte Studios bei Kickstarter nach Geld suchten und wieso Firmen wie Ninja Theory oder Insomniac ihre Freiheit am Ende aufgaben...

Und eins ist klar die Kehrseite der Medaille wird sein, das Sachen wie der GamePass, die Situation verschlimmern, auch wenn MS als Anbieter das Gegenteil behauptet! Du sagst ja im Prinzip selbst, das man für den Preis keine neuen Spiele anbieten kann... ;)

Also soll mir dass im Umkehrschluss sagen dass alle Streaming anbieter Netlix, Amazon Prime etc. nur ramsch haben weil die Filme die sie zeigen nicht gleichzeitig mit dem Kinorelease auch bei Netflix zu haben sind und alle aläteren Filme sind dann auch nur Ramsch weil die ja jeder schonmal gesehen hat? Totaler Schwachsinn und ja wenn du trollst bezeichnet man dich halt auch als troll dann musst du nicht so empfindlich sein.

Wie hätte den GTA V deiner Meinung nach direkt bei Release im Gamepass auftauchen sollenn wenn der Gamepass erst jahre später angeboten wird? Und bei The Witcher ist es dass gleiche und dass das Abo für dich nichts ist weil du jedes Spiel direkt kaufst bedeutet absolut nicht dass es eine Resterampe ist oder die Spiele Ramsch sind.

Deswegen hab ich auch mitleid mir dir. und troll mal ruhig weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meist genug zum spielen zur Auswahl. Brauche nicht jedes Spiel zum Release. Falls ein Day One Must Have kommt, dann kaufe ich mir das eben mal :)

Unterm Strich weißt du aber ja nicht ob z. B. ein Frostpunk Gewinn macht oder nicht. Ich denke schon. Genau wie bei einem Cities:Skylines.

Und Übernahmen sind nun wirklich nichts neues oder ungewöhnliches. Schau dir andere Branchen wie die Auto Branche an. Einzelne Hersteller gibt es fast garnicht mehr.
Die ganzen Übernahmen führen auch dazu das für ein Ninja Theory oder Insomniac das einfach die beste Wahl ist. Nicht unbedingt weil die sofort Pleite gehen. Sondern auch um Konkurrenzfähig bei den Entwicklungen zu bleiben. Ist wie gesagt völlig normal.

Auch egal jetzt. Für mich passt der Dienst perfekt.

Der Dienst kann dir auch passen, dennoch sind es überwiegend Spiele von der Resterampe ;)

Heftig. Ein Last Gen Spiel.
The Witcher 3 verkauft sich aktuell auch wieder sehr gut.
The Witcher 3 und GTA 5 zeigen zumindest die Richtig, dass Microsoft auch moderne Klassiker im Portfolio hat;
sind halt wichtige Games und v.a. für Neukäufer sehr interessant.

Zurück