• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Händler aus Österreich wirft Xbox One aus dem Angebot

Kein Verlust, wer bestellt schon Konsolen in einem Shop der nur für seine Uncut Games bekannt ist.

Von der Xbox brauch ich keien PEGI Version

Jedenfalls hat der Shop jetzt Gratiswerbung und Aufmerksamkeit bekommen, aber schön.

Der Laden ist schon i.O. Da habe ich häufig die Ösi Uncut Versionen bestellt - immer schnell geliefert. Mittlerweile ist dies aber schon nahezu nicht mehr notwendig da in D faz nix mehr Cut ist.

Aber statt Boykott können sie doch auch den Gamepass verkaufen. Und warum wurde dann nicht schon bei Games With Gold und dem Sony Pendant aufgeschrien?

Gamesware ist in Ordnung, liefern vor Release und Uncut, Preise waren auch immer deutlich unter VK. Kann verstehen das die so handeln. Wie Sie sagen wieso soll man für wen anders die Arbeit machen wenn derjenige nur noch allein verdienen möchte. Ist schon nem Schlag in die Fresse der Einzelhändler...

Ich hab das nicht ganz verstanden. Sollen die Spiele ausschließlich über den Game Pass vertrieben werden, sprich, gibt es keine Diskversionen mehr?

Nachvollziehbarer Schritt von Game Ware. Ich denke man kann aber wenig machen. Die Entwicklung geht Richtung Download only. Solche Händler werden langfristig verschwinden. Gameware ist aber ein super Laden. Die Preise sind sehr gut. Es gibt oft sehr gute Angebote und die Lieferzeiten sind schnell.

@piko
Vorerst gibts noch eine aber es ist, so denk ich, nur noch ne Frage der Zeit wann MS auf Digital Only umschwenkt wenn sie merken dass man damit noch mehr Gewinn rausholen kann. Für Ladenlokale usw könnte dass durchaus Einbrüche bei den Absatzzahlen bedeuten

Irgendwie kapiere ich das auch noch nicht ganz. Es geht doch nur um Spiele von den MS Studios oder? Sprich "Exklusivspiele". Kann mir keiner erzählen, dass Gameware im letzten Jahr sich damit eine goldene Nase verdient hat.

Hm, die Akzeptanz von digital erworbenen Spielen ist in den letzten Jahren krass angestiegen finde ich. Wo die Leute vor 5 Jahren noch sagten dass ihnen nur physische Versionen ins Haus kommen hat man sich heute um 180° gedreht. Bei der Präsentation der X1 ist MS damals ziemlich aufs Maul gefallen. Heute würde man sie womöglich dafür feiern...

Hm, die Akzeptanz von digital erworbenen Spielen ist in den letzten Jahren krass angestiegen finde ich. Wo die Leute vor 5 Jahren noch sagten dass ihnen nur physische Versionen ins Haus kommen hat man sich heute um 180° gedreht. Bei der Präsentation der X1 ist MS damals ziemlich aufs Maul gefallen. Heute würde man sie womöglich dafür feiern...

Ein Punkt den ich die Tage schon in anderen Threads zu dem Thema abgeschnitten hab und dafür “verbale Prügel“ bezog. ;)
Danke dass ich nicht mehr allein den Eindruck hab :)

Naja in der Current Gen sicher nicht #XOhatkeineSpiele ;)

Naja der Ausschuss von First Party Spielen ist gegenüber den Thirds doch eher gering. Deswegen kann ich die Handlung von Gameware irgendwie nicht nachvollziehen. Man schmeißt doch nicht gleich die ganze Konsole aus dem Programm. ^^

Naja der Ausschuss von First Party Spielen ist gegenüber den Thirds doch eher gering. Deswegen kann ich die Handlung von Gameware irgendwie nicht nachvollziehen. Man schmeißt doch nicht gleich die ganze Konsole aus dem Programm. ^^
Ich denk mal, der verdient weder Geld mit der Xbox noch mit den Spielen.
Gamepass kommt jetzt halt gelegen, um dafür Platz im Lager zu schaffen, was auch Kohle abwirft.
Ein Blick in deren Top-10 verrät sogar, was das sein könnte.
http://www.gameware.at/info/space/Gameware+Charts

@piko
Vorerst gibts noch eine aber es ist, so denk ich, nur noch ne Frage der Zeit wann MS auf Digital Only umschwenkt wenn sie merken dass man damit noch mehr Gewinn rausholen kann. Für Ladenlokale usw könnte dass durchaus Einbrüche bei den Absatzzahlen bedeuten
Nicht nur Microsoft wird immer mehr Richtung digital umschwenken. Auch Sony ist mit Sicherheit daran interessiert. Allerdings wird Sony das nicht so schnell öffentlich bekanntgeben. Dafür haben sie 2013 zu stark profitiert.

@ Old-Dirty
Ich denke auch das der Game Pass nur als Alibi Begründung dient.

Sony braucht im Moment nichts anderes zu tun, als das Gegenteil von dem was Microsoft macht. Bzgl. einer langfristigen Strategie halten sie sich nach außen bedeckt.

Würde ich als das kleinere Unternehmen auch machen. Wenn sich Microsoft durchsetzt und Xbox / Gamepass als nativer Service von Windows etabliert wird, bleibt Sony eh nichts anderes übrig als Publisher zu werden. Dann konkurriert Playstation als Plattform ohne Hardware eher mit EA und Ubisoft, vielleicht noch mit Steam (wobei die mit SteamOS Microsoft auch bereits aus dem Weg zu gehen versuchten und es ganz schwer haben werden, wenn AAA-Spiele nach Windows-Installation direkt auf Mausklick zur Verfügung stehen).

Fliegt Microsoft erneut auf die Fresse und muss auf halbem Weg umdrehen (sprich: braucht die Xbox-Konsole weiterhin als Krücke im Spielemarkt), steht Sony mit der Sympathie der Kunden und starken Marken als strahlender Sieger da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon verstehen. Als Händler verdient man mit dem Verkauf einer Xbox nichts, im Gegenteil, man legt meist sogar ein paar Euros drauf. Und wenn bei Microsoft die einzigen Spiele wegbrechen die was taugen, wird der eh schon Schwäche Umsatz komplett flöten gehen. Ich werde mir auch den game Pass holen. Warum für 4-5 spiele zahlen, wenn ich quasi nur 2 zahlen muss:)

Als Gamer find ich die Entscheidung von MS gut, als Händler ist sie echt beschissen. Auf Xbox geht echt nix anderes mehr als Fifa, bissel call of duty und die exklusiven.

Zurück