Xbox Game Pass: EA Play kommt mit über 60 Spielen hinzu

Auch wenn die EA Spiele nicht Day One dabei sind. Man muss hier nochmal bedenken das es für Game Pass Ultimate Abonnenten keinen Aufpreis kostet. Der Game Pass ist bei Preis/ Leistung schon jetzt sehr gut. Und jetzt kommen nochmal ca 60 EA Spiele dazu.
Ist einfach ein starkes Paket welches Microsoft da hat.
 
Is er? Das letzte große Ubi Game war glaub ich GR Breakpoint, aber sprechen wir nicht darüber. ;) Zeitlich sogar kurz vor Fallen Order.
Im Normalbetrieb bringt Ubi aber für mich deutlich interessantere Games.

Is aber nicht mein Punkt. Ich finde sowohl EA Pro als auch Ubi Abo viel zu teuer, vor allem im Vergleich mit GP.
Aber EA Basic für 4 oder 5 Euro war für mich ab und zu ok, z.B. um nochmal DA Inquisition am PC zu zocken.
Mit diversen Mass Effects, Dragon Ages, Battlefields etc. kommt da schon extra Wert in den GP, für Leute die was ausgelassen haben.
Andromeda fand ich z.B. viel besser als sein Ruf.

Ubi Soft kommt dafür dieses Jahr mit 3 AAA Games (Watch Dogs, AC: Valhalla, Fenyx Rising). Laut Leaks soll außerdem Prince of Perca Remake heute enthüllt werden und im Dezember erscheinen. Im Januar kommt Far Cry 6. Rainbow Six Quarantine soll im 1. Quartal 2021 erscheinen. Das ist schon heftig.
 
Is er? Das letzte große Ubi Game war glaub ich GR Breakpoint, aber sprechen wir nicht darüber. ;) Zeitlich sogar kurz vor Fallen Order.
Im Normalbetrieb bringt Ubi aber für mich deutlich interessantere Games.

Is aber nicht mein Punkt. Ich finde sowohl EA Pro als auch Ubi Abo viel zu teuer, vor allem im Vergleich mit GP.
Aber EA Basic für 4 oder 5 Euro war für mich ab und zu ok, z.B. um nochmal DA Inquisition am PC zu zocken.
Mit diversen Mass Effects, Dragon Ages, Battlefields etc. kommt da schon extra Wert in den GP, für Leute die was ausgelassen haben.
Andromeda fand ich z.B. viel besser als sein Ruf.

Ja, für den Gamepass ist das natürlich klasse, ohne Aufpreis. Da braucht man sich nicht beschweren.
Vorallem wenn man bedenkt, dass das Basis Abo bei EA genauso viel kostet wie der Gamepass (PC).

Aber gerade bei so alten Spielen , fährt man doch mittlerweile günstiger, wenn man die Spiele selbst kauft. Die bekommt man ja teils hinterher geschmissen.Gerade EA haut immer wieder gute Deals raus.

Wie Garfield schon schrieb, kommen von Ubisoft dieses Jahr 3 AAA-Games.
Von EA gab es nur die Sportfranchises. Mehr kam da nicht.
Letztes Jahr gab es von Ubisoft Ghost Recon, Division 2 und Anno.
2018 gab es AC Odyssey, The Crew 2, und Far Cry 5

Finde schon, dass Ubisoft ein größeren Output an AAA-Games hat als EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann kostet der Gamepass für PC nicht mehr so viel wie EA Play :D

Dann abonniere ich mal vor dem 17.09 nochmal für 1€
Einen Code für 3 Monate habe ich auch noch irgendwo liegen.
Den spar ich mir dann auf :)
 
120 Euro im Jahr.

Bin mal gespannt wie es mit den Zahlen weiter geht.

Persönlich habe ich in dem einen Jahr, kein einziges Spiel durchgespielt, dafür aber sehr viele Sachen getestet.
 
Wieso denn Normalpreis?
Der Gamepass für PC bietet weniger Inhalte.
Das hatte schon seinen Grund warum es auf der Konsole teurer war.

Edit:
Ja, ok.
Auf Konsole bekommt man das EA Play-Zeug ja nicht nicht im normalen Pass, sondern nur in der Ultimate. Auf dem PC braucht man die Ultimate ja nicht.
Trotzdem hat der Preis etwas zugenommen.
Alter Preis + separates EA Play Abo = 8€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn Normalpreis?
Der Gamepass für PC bietet weniger Inhalte.
Das hatte schon seinen Grund warum es auf der Konsole teurer war.

Edit:
Ja, ok.
Auf Konsole bekommt man das EA Play-Zeug ja nicht nicht im normalen Pass, sondern nur in der Ultimate. Auf dem PC braucht man die Ultimate ja nicht.
Trotzdem hat der Preis etwas zugenommen.
Alter Preis + separates EA Play Abo = 8€

Der Grund war weil es Beta war.
Und der PC Game Pass wird das EA Playmit dabei haben. Das gleicht es etwas wieder aus.
 
120 Euro im Jahr.

Bin mal gespannt wie es mit den Zahlen weiter geht.

Persönlich habe ich in dem einen Jahr, kein einziges Spiel durchgespielt, dafür aber sehr viele Sachen getestet.

Hab schon das ein oder andere Spiel durchgezockt.
Gears Ultimate, 4 und 5, Halo Reach, Ori 1, das Spiel mit den Ratten.
In Horizon 4 hab ich einige Stunden investiert. Kiwami 2 und Ori 2 will ich noch mitnehmen für den einen Euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon das ein oder andere Spiel durchgezockt.
Gears 4 und 5, Halo Reach, Ori 1, das Spiel mit den Ratten.
In Horizon 4 hab ich einige Stunden investiert. Kiwami 2 und Ori 2 will ich noch mitnehmen für den einen Euro :D
Ich leider Goa nix. Weder Gears 4 oder 5 noch ori, noch sonst ein spiel.

Selbst bei ea Premier, habe ich soweit eigentlich nur Star Wars jedi fallen durchgespielt und einmal die mass effect Trilogie und sonst nichts.

Auch bei PS now war es nicht anders aber gut da hatte ich auch nur 14 Tage das Abo.

Vllt bin ich da auch etwas zu altmodisch für Abomodelle im gaming Bereich.
 
Der Grund war weil es Beta war.
Und der PC Game Pass wird das EA Playmit dabei haben. Das gleicht es etwas wieder aus.
Ausgleichen ist auch so eine Sache, wenn man es gar nicht haben will, zahlt man einfach nur drauf :)
Ich persönlich würde lieber 6 € ohne EA Play zahlen als 10€ mit EA Play
 
Ausgleichen ist auch so eine Sache, wenn man es gar nicht haben will, zahlt man einfach nur drauf :)
Ich persönlich würde lieber 6 € ohne EA Play zahlen als 10€ mit EA Play

Gut, aber das ist bei einem Abo ja schwierig. EA Play gehört da halt jetzt dazu.
Wäre fast wie wenn ich sage ich benötige von den über 200? Spielen nur die Hälfte. Würde dann also gern auch nur die Hälfte zahlen ;)
Muss man eben abwegen ob einen das Angebot 10 Euro wert ist.
 
Naja, auf Konsole hat man ja auch die Wahl. Ist ja nicht so , als ob das jetzt nur noch ein Dienst ist :D
Entweder den normalen Pass ohne EA Play oder eben Ultimate ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Jahresmitgliedschaft für 25€ vorr. die nächsten Monate zur sowieso längst bezahlten Ultimate Mitgliedschaft wieder abschließen.

Daher 25€ gespart- Danke Microsoft!
 
Spiel grad Wasteland 3 und Crusader Kings beides über Gamepass zum Release..schon geil..
 
Ich hab Wasteland 3 zum Glück durch und direkt deinstalliert :D

Suchte seitdem Crusader Kings 3 und hab dort mit der Frau meines Sohns 3 Kinder ohne aufzufliegen :D
 
Ja, beides. Crusader Kings hat leider noch ein paar Bugs die mich nerven, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Wasteland 3.
 
Zurück