Xbox Cloud Gaming: Technik zwischen perfekt bis unspielbar

C

CarloSiebenhüner

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Cloud Gaming: Technik zwischen perfekt bis unspielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Cloud Gaming: Technik zwischen perfekt bis unspielbar
 
Die starken Schwankungen wundern mich; bei gleich guter Verbindung sollte es doch egal sein, welches Spiel läuft. Die Streaming-Technik ist doch immer dieselbe.
 
Ich hatte einmal bei xCloud erlebt das es gar nicht richtig lief, was mich sehr gewundert hat, weil ich einen sehr positiven Eindruck bei Onlive, Stadia und der Switch hatte in Bezug auf Streaming.

Vielleicht auch ein gutes Zeichen, weil bei MS mehr Abonnenten schon da sind und allgemein das Interesse höher ist.
 
Dreimal Gears of war 5 probiert. Hat kein einziges mal funktioniert. (huawei p30 pro)

Danach nie wieder gestartet
 
Bei mir hat's immer etwas geschwankt.
Mal war's gut spielbar, mal nicht.
Den PC-Client hab ich noch nicht ausrpobiert.


Stadia oder auch Geforce Now fand ich bisher zuverlässiger
 
Schnelle Spiele (Forza) stellen höhere Anforderungen an die Streaming Technik wie langsame Spiele (RDR2)
Stimmt, wenn sich die Bildinhalte schnell deutlich ändern, muss höher komprimiert werden, damit die Datenrate die Leitungskapazität nicht übersteigt. Trotzdem sollte es dann wie bei FH4 nicht schon deutliche Artefakte im Hauptmenü geben, oder so ein Bildmatsch wie in dem Ingame-Screenshot herauskommen. Das lässt sich hoffentlich noch optimieren.
 
Zurück