• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-Chef Phil Spencer: Cloudgaming wird Konsolen und den PC nicht ablösen

Ich wäre der erste der sich über eine tolle und erfolgreiche xbox freut, aber ich bleib da realistisch bzw. pessimistisch

Ich freu mich schon auf den Tag wo Iceman nichts mehr von der Xbox wissen will und von den verbliebenen als Troll betitelt wird :D

Und das machst du woran fest? An den gekauften Studios?
Mit dem kauf von Rare sah ein Großteil MS als höchst konkurrenzfähig, es war ja auch DAS Studio überhaupt.

An der Hardware kann man kein Erfolg raus schließen, zumal diese zur Playstation höchst identisch sein wird.
Bei den Games hat Sony klar die Nase vorn, glaube kaum dass die so Überraschungs Hits liefern wie Horizon Zero Dawn, welche ich dem Studio nicht zugetraut habe.
Aber sowas muss MS bieten und auch Xbox exklusiv.

Auch muss das UI benutzerfreundlich werden

Klar werden die Studios dabei helfen. Microsoft investiert da schon ordentlich. Die kaufen nicht nur Studios, sondern vergrößern auch nahezu alle Studios. Das sind erstmal gute Grund Voraussetzungen.

Welche Spiele dabei rauskommen, muss natürlich abgewartet werden. Aber gute Spiele sind Microsoft zuzutrauen. Und es werden auch AAA Spiele dabei sein.

Klar wird Sony wohl gute Spiele abliefern. Aber Microsoft kann das auch.

Ich kann auch fragen. Warum siehst du absolut keine Besserung bei Microsoft?

Ich kann auch fragen. Warum siehst du absolut keine Besserung bei Microsoft?

Ich bin jemand der erst etwas in der Hand haben muss. Mit irgendwelche Pläne und Versprechen haut man nicht vom Hocker. Das hat was vom BER.

Wenn MS wieder eine Xbox raus bring die nicht frustriert, nicht nervt und hier und da eine Perle am Start hat, sehe ich keine Verbesserung.
Und als Forza Fan, habe ich aktuell auch keinen Bedarf an neuen Teilen, da kamen für mich zu viele. Sonst interessiert mich von den üblichen Games nichts

Ich bin jemand der erst etwas in der Hand haben muss. Mit irgendwelche Pläne und Versprechen haut man nicht vom Hocker. Das hat was vom BER.

Wenn MS wieder eine Xbox raus bring die nicht frustriert, nicht nervt und hier und da eine Perle am Start hat, sehe ich keine Verbesserung.
Und als Forza Fan, habe ich aktuell auch keinen Bedarf an neuen Teilen, da kamen für mich zu viele. Sonst interessiert mich von den üblichen Games nichts

Von Plänen kann man sich nichts kaufen. Das stimmt.
Aber der Weg stimmt erstmal. Eigentlich kein Grund Microsoft in der nächsten Gen komplett abzuschreiben.
Deine Kommentare kommen immer so rüber als ob Microsoft garnichts unternimmt um die Kritikpunkte auszubessern.

Das ist dann deine Wahrnehmung. Ich bin multiplattformer der sämtliche Konsolen besitzt.
Daher bin ich nicht auf irgendein System oder Hersteller fixiert.
Vielleicht ist aber genau dass das Problem, die Xbox bietet nichts, was die Konkurrenz nicht auch bietet?

Das ist dann deine Wahrnehmung. Ich bin multiplattformer der sämtliche Konsolen besitzt.
Daher bin ich nicht auf irgendein System oder Hersteller fixiert.
Vielleicht ist aber genau dass das Problem, die Xbox bietet nichts, was die Konkurrenz nicht auch bietet?

Je nach dem wer wo seine Präferenzen setzt. Die Xbox bietet auch Spiele welche die anderen Konsolen nicht haben.
Durch die größere Anzahl an Studios werden das nicht weniger. Damit behebt Microsoft eine Schwäche die oft kritisiert wird.

Für mich zählt mittlerweile auch der Game Pass dazu. Ein klasse Dienst, den ich oft nutze.

Die Spiele müssen auch ihren Reiz haben, sei es die Story oder eine einzigartige vielleicht auch verrückte Aufmachung.
Ein Assassians Creed mit neuen Namen dürfte wenige begeistern. Einfach nur kopieren macht wenig Sinn.

Ist nicht leicht kreativ zu sein und gleichzeitig eine breite Masse anzusprechen.
Zumal der Markt eh versaut ist.
Man muss den Studios gänzlich freie Hand lassen, egal wie "schlecht" deren Pläne sind, wenn da was geiles raus kommt, ist das einfach nur geil

Sony bringt ja wirkich sehr gute Spiele. Aber innovative Neuerungen ect. bieten diese auch nicht. Was nicht schlimm ist, weil es wie schon richtig geschrieben sehr schwer ist heutzutage noch was neues zu bringen.

Und wieviel einem einer Plattform und allgemein zusagt hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. Ich zocke neben Singleplayer Story Spielen halt auch gern Multiplayer Spiele. Oder ich zocke auch Strategie/ Aufbauspiele. Mal Cities: Skylines und Surviving Mars aus der aktuellen Generation genannt. Rennspiele gehören auch zu meinen großen Favoriten. Oder mal einen Loot Shooter.
Ich finde da quasi immer was zum zocken. Und da bietet mir die Xbox im gesamten genug Auswahl.

Wer z. B. hauptsächlich nur Singleplayer Story Games zockt, da wird die Auswahl an Spielen natürlich automatisch weniger. Und da verstehe ich das die Playstation durch die Exklusiven in dieser Gen die bessere Wahl war.

Innovation ist auch ein Stück Ansichtssache, aber bei Sony kommt regelmäßig etwas neues.
Da schaut selbst Nintendo in die Röhre, wobei diese massig Marken haben aber nicht nutzen.

MS muss versuchen möglichst viele Gruppen anzusprechen, darunter auch mich, dann hätten die wenigstens einen zufriedenen Kunden mehr :)

Irgendwie versucht es MS allen Recht zu machen und verkackt da immer

Mittelfristig haben Konsolen sicher noch eine Zukunft. Langfristig sehe ich aber das Game Streaming schon vorne, zumindest wenn die Angebote, die Infrastruktur besser wird und die Leute das auch annehmen.

So sehe ich das auch. Konsolen und auch Gaming PCs werden in den nächsten Jahren sicher noch einen guten Stand haben.
Aber der Streaming Markt wird im den nächsten Jahren wachsen.
Und je schneller dieser Markt wächst und desto profitabler dieser wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit das auch Sony den Hauptfokus nicht mehr zwingend nur auf die Konsole legt.
Auch wenn es der ein oder andere hier nicht wahrhaben möchte.

Es ist eine Möglichkeit für die Zukunft. Vielleicht sind auch nur spezielle Spiele gemeint die eine Cloud Anbindung erforderlich machen.

Und dennoch hat MS es wieder geschafft mit so einer Ankündigung das eigene Image zu beschädigen - auf gutes Marketing scheinen die keinen Bock zu haben. Zumal da, wenn es überhaupt so kommt mit Cloud Exclusives, in den nächsten 2 Jahren nix Spruchreif sein wird.

Zurück