Xbox Arcade spiel weg?!

ZeRoX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir Banjo Kazooie als xbox arcade spiel gekauft und es lief natürliche auch. Dann hab ich die Festplatte, wo es drauf war an meiner neuen xbox angeschlossen, da ich es weiterspielen wollte. Aber da war es nur noch als Testversion (Gamerscore waren noch da) vorhanden. Wenn ich unter "Speicher" gucke steht da auch noch 48mb Banjo Kazooie aber ich kann nur die Testversion spielen. Kann mir jemand sagen warum.
Danke!
 
geh mal online mit der konsole und schau da mal ob es immernoch das arcade spiel ist, sollte, wenn du on bist, wieder die vollversion sein, wenn du es auch offline als vollversion haben wilst geh mal hierhin
http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/
das liegt bei dir an untrschiedlicher konsolen- und profil-id, das ist normal wenn man die box wechselt
 
Juppa! Das hat hat was mit der Konsolen ID zu tun.
Eigentlich ALLES was mit dein Gamertag gesaugt wurde und sich so gesehen auf der alten Konsole befand MUSS nochmal gesaugt werden. Zumindest die Lizenzen.

Dieses DRM Tool ist jedoch des Rätsels Lösung. Man kann jedoch nur alle 12 Monate diese Funktion nutzen, was jedoch nicht so das Problem sein sollte.

Du überträgst halt mit dem Tool die Lizenzen auf deine neue Konsolen ID und musst dann halt nochmal sämtliche Inhalte saugen. Dann muss es eigentlich gehen. Ich hatte hat vor kurzem auch das Problem als ich die rote Box bekam. Ein Tag davor hab ich mir Peggle und Crystal Defenders gesaugt (mit meiner alten Box), ein paar Erfolge geholt und nächsten Tag durfte ich nur die Testversion spielen. Das mit den MB Zahlen ist aber normal. Die Testversion ist quasi das ganze Spiel, jedoch nur mit kleinen Einschränkungen. Du lädst also immer das ganze Spiel runter, auch wenn Du nur ein Level spielen darfst...
 
Hola!

Dazu fällt mir spontan eine Geschichte ein. Ob die zur Lösung deines Probs beiträgt weiss ich leider nicht, aber das solltest du vielleicht bedenken.

Ein Kumpel von mir hat sich jede Menge Tracks für "Rock Band" auf seine Platte gezogen.
Für ein Wochenende hatte er sich vorgenommen gehabt mit seinem Bruder zusammen zu zocken. Also packte er seine Platte ein und schloß diese dann bei seinem Bruder an die Box an. - Leider konnten die beiden jedoch auf KEINEN Inhalt zugreifen für den MS-Ponits gezahlt wurden, somit konnten die beiden auch nicht die zuvor auf die Platte geladenen Tracks spielen.

Die Geschichte von dir und die meines Kollegen ähneln sich insofern das jeweils die Festplatten an eine (für das HDD selber) "fremde" Konsole angeschlossen wurde.

In diesem Sinne: Ich weiß nicht ob die 360-Platten jeweils nur einwandfrei über die "Ursprungskonsole" gelesen werden können, aber es scheint so zu sein...
 
Die Inhalte sind mit Rechteverwaltung an die Download-Konsole gebunden! Benutzt man die Platte mit den Inhalten an einer anderen Konsole werden sie nicht freigegeben, es denn man ist dem Gamertag über den die Inhalte gezogen wurden auf der fremden Konsole online, dann werden sie freigegeben! War schon immer so!
 
Zurück