Xbox All Access: Abonnement startet heute in Deutschland

Da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits find ich es ne ganz gute sache wenn man eh den GP nutzen möchte, andererseits könnt man aber auch sagen das dadurch Konsolen für den normalen Verkauf zurückgehalten werden um den GP weiter zu vertreiben. Aus Herstellersicht sicherlich verständlich, aber aus Käufersicht bei der Knappheit eher so lala..
 
sozusagen konsole auf vertrag wie beim handy darf man die konsole den auch nach den 24 monate behalten oder muss man die zurück geben?
 
Schwer... wenn ich es richtig sehe, spart man so ca. 20 Euro, bei der SeX. Bei der SeS hingegen zahlt man das wohl eher oben drauf, da die Konsole bereits öfter reduziert zu haben war.

Vermutlich die einzige Möglichkeit die SeX kurzfristig zu bekommen. Schön ist das man die Konsole behalten darf, ich meine das war mal anders, aber wäre sonst auch Unsinn, weil so eine Konsole nach 24 Monaten bei vielen ja auch ziemlich hinüber ist... zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich Gebrauchtspiele und Konsolen ab und zu mal gesehen habe...

Ein Vorteil ist vielleicht auch noch das man so die nächsten 24 Monate eventuelle Preiserhöhungen vom Game Pass aus dem Weg geht, was aber vielleicht auch wieder mit reduzierten Konsolen Preise ausgeglichen wird.
 
Sehe ich sehr bedenklich. Jetzt darf man noch die Konsole behalten.

Ach ja dar war ja was. Ressourcenknappheit... wird ja in Zukunft vielleicht dramatischer und dann darf man die Konsole in Zukunft nicht mehr behalten?!?

Schöne neue Welt, so möchten es ja die Herrschaften da "oben"
 
Naja, was heißt schöne neue Welt. Ist halt eine Ratenzahlung. Gibt es schon... sehr lang.
Gut, hier bekommt man den Dienst noch dazu.
Ich bin da kein Fan davon. Konsolen, TVs ect werden bei mir nicht auf Raten gekauft.
So etwas wird sofort bezahlt.

Aber es gibt halt genug die kaufen gern auf Raten. Hier noch mal 20 Euro / Monat. Da nochmal 15/Monat. Die paar Euros gehen schon noch im Monat...
 
Ich teile diese Ansicht zur Ratenzahlung! :)

Dennoch denke ich ist das Angebot recht fair von MS, es ist ja auch ohne Zinsen, soweit ich das jetzt gelesen habe.
 
Rein vom Betrag finde ich das Angebot sehr fair. Wie dark schon schreibt artet es halt leider bei vielen bei der Ratenzahlung auf hier noch paar Euro und da noch grad die paar Euro aus. Wer aber was und wie viel auf Rate holen will bleibt zum Schluss dann jedem selbst überlassen..
 
Ja, aber besser als Miete, Game Pass, Netflix etc., zumindest gehört einem irgendwann irgendwas! :D
Ist das gleiche wie bei Ratenzahlungen. Man muss sich bewusst machen was man benötigt und wie viel man am Ende dafür bezahlt und ob man sich das leisten kann. Ich nutze Netflix zum Beispiel gern, allerdings nicht dauerhaft. Man kann nicht jedes Abo dauerhaft nutzen. Es wird zum Beispiel für die wenigsten Sinn machen Game Pass und PS Now immer gleichzeitig dauerhaft zu nutzen. Oder immer Netflix und Disney Plus dauerhaft nutzen.

Bei Ratenzahlungen ist allerdings noch das Problem das man sich über einen längeren Zeitraum daran bindet. Oftmals über mehrere Jahre. Einfach mal so monatlich kündigen ist da nicht.
 
Klasse sowas als Abo zu verkaufen. Dass läuft über die targo Bank, ist also nichts weiter als ein Ratenkauf/Kredit.
 
Zurück