Xbox 720: Wildes aus der Gerüchteküche

so ich werd schon mal pfandflaschen sammel damit mit ich mir die neue mega hyper future console zum verkaufsstart holen kann:)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Crysis 2 würde ich nicht als Beispiel nehmen, da es ebenso an Crytek liegen kann, das die Konsolenversion nicht sauber läuft. Auch weil die PC Version nicht der erwartete Grafik Hammer ist, und es der erste Konsolentitel von Crytek ist.


Ich bin mir sicher, das Spiele wie Rage, Skyrim, Uncharted 3, Gears of War 3, FF XIII Versus, Forza 4, Bioshock Infinity, zeigen, das es grafisch immer noch etwas Luft (wenn auch nicht mehr viel) nach oben gibt.




Ah!
Das kann man immer auslegen wie man will und es gibt auch noch zig andere Beispiele wie Bulletstorm, Mafia 2 und und und die aufm PC einfach um EINIGES besser aussehen....jetzt kann man ALLES auf die Faulheit der Programmierer auslegen....vieleicht ist die Konsole aber auch soweit ausgereizt, das eine nochmalige "Minimalsteigerung" der Konsolen in Sachen Grafikleistung zu zeitintensiv ist, dass sich Preis/Leistung nicht mehr lohnt! Es ist immer etwas anderes ganz unten bei der Leistungspower anzufangen und sich nach oben zu steigern, als ganz oben noch etwas Saft rauszupressen!
Und deine Beispiele sind eher die besten Beispiele das doch garnichts/kaum mehr was geht! Unchartet 1 auf 2 war noch der Oberhammer....Uncharted 2 auf 3 (zumindest das was man bis jetzt sehen konnte) ist eher Kategorie "kenne ich schon und haut mich nicht mehr um"....hat sich technisch kaum/garnichts gesteigert....den Overkillsprung werden wir nicht bekommen!

Gleiches gilt für Gears of war 2 auf 3....das was bis jetzt zu sehen war sind Veränderungen im Detail....viel wird da nicht passieren!

Also mir kann keiner erzählen, dass wir auf dieser Generation noch nen Technikbooom erleben werden....es ist zu Ende!

Ebenso kann ich das geplärre nicht verstehen eine neue Generation NICHT zu wollen, weil die neue Konsole Geld kostet! LöL dann wird irgendwie falsch gewirtschaftet.....ich verkaufe beispielsweise immer meine "Alte" Konsole, da nehm ich noch etwas Geld mit und da die jüngsten Konsolen alle abwärtskompatibel sind ist somit die Spielbarkeit meiner Sammlung gesichert....was solls also!
 
@Thomson_81
Nach 15-20 neuen gekauften Spielen hat man also die Mehrkosten des angeschaften PC´s wieder reingeholt und profitiert von Anfang an von seinen Vorteilen ^^

und nach paar Jahren muss wieder eine neue Graka und CPU dann hast wiedermal viel geld ausgegeben, wobei du eine für Crysis 2 gekauft hast und der unterschied zwischen xbox360 und pc ist nicht so gross muss man schon nebeneinander vergleichen und das noch auf 5 jahre alte hardware, denke nicht das im jahre 2005 crysis 2 auf dem PC so ausgesehen hätte wie jezt auf xbox360
 
TheProfiGamer
Das PC Spiele grafisch besser aussehen, habe ich nicht bestritten. Ebenso wenig habe ich behauptet, das es grafisch bei der aktuellen Gen, noch große Sprünge nach oben geben wird.

Dennoch finden nach wir vor grafische Verbesserungen statt.
Solange das der Fall ist, wurde das Limit noch nicht erreicht.

Und was die Abwärtskombatibilität betrifft, auf der XBOX 360 laufen nach wir vor nicht alle XBOX Spiele, und bei der PS3 war lediglich das erste Modell Abwärtkombatibel. Von daher gibt es keine Garantie, das die nächste Gen zu 100% Abwärtkombatibel ist.

Ich habe kein Problem damit, wenn bereits Ende 2012 die nächste Gen erscheint. 2011 dagegen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Das PC Spiele grafisch besser aussehen, habe ich nicht bestritten. Ebenso wenig habe ich behauptet, das es grafisch bei der aktuellen Gen, noch große Sprünge nach oben geben wird.


Dennoch finden nach wir vor grafische Verbesserungen statt.

Solange das der Fall ist, wurde das Limit noch nicht erreicht.


Und was die Abwärtskombatibilität betrifft, auf der XBOX 360 laufen nach wir vor nicht alle XBOX Spiele, und bei der PS3 war lediglich das erste Modell Abwärtkombatibel. Von daher gibt es keine Garantie, das die nächste Gen zu 100% Abwärtkombatibel ist.


Ich habe kein Problem damit, wenn bereits Ende 2012 die nächste Gen erscheint. 2011 dagegen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


Neee!
2011 auf garkeinen Fall!
Also wie gesagt ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Xbox (vor allem auch eine neue Nintendo Konsole) auf der E3 oder ende dieses Jahres angekündigt werden und dann ENDE 2012 Anfang 2013 erscheinen!
 
Ich hoffe immer noch auf einen Name wie xb3x, andererseits wüde ein komplett neuer Konsolen Name auch mal frischen Wind ins Konsolengeschäft bringen. Wie wäre es z.b. mit Microsoft´s Tripod oder sowas. Ist doch langsam langweilig (DS, DS lite, DSi, PS1, PS2, PS3, xbox, xbox360...)
 
Ich glaube kaum, dass M$ so dämlich wären (Obwohl...) und es Xbox >34< veraltet rüberkommen ;)

Ich bin gespannt wieviel RAM die next generation bietet. Mind. 1 GB muss drin sein.
Ob die dann auch kantenglättung haben?
 
"... Ne bessere Grafik? Ui toll, die sollen lieber bessere Spiele machen, eine gute Grafik macht noch lang kein gutes Spiel!"
-------------------------------------
Das Fehlen von guter Grafik ebensowenig.
 
@wearl
Ich bin gespannt wieviel RAM die next generation bietet. Mind. 1 GB muss drin sein.
Ob die dann auch kantenglättung haben?

ooh ich bitte dich, ;) die neueste Grafikkarten habe schon 4GB Vudeo Ram, dann soll die neue xbox mind. 12 bis 16 gb Arbeitsspeicher haben so mein wünsch))
 
@Razer_502
Wer weiß welche Grafikkarten die reinbauen :D
 
Man müsste bei der nächsten Konsolengeneration auf jeden Fall eine komplette PC Hardware Konstelation nehmen,die beim Releasezeitpunkt der Konsole endweder leicht stärker & schneller wäre,als jede zu diesem Zeitpunkt erhältliche PC Hardware oder Sie müsste mindestens gleich gut sein zu diesem Zeitpunkt,wie die dann aktuellste PC Hardware.

Schließlich muß dann die neue Konsole mit dieser Hardware wieder mal weitere 5-6 Jahre,wenn nicht sogar noch länger durchhalten und kann im Nachhinein ja auch nicht ausgerüstet werden.

Da müsste man dann schon mindestens einen Intel Ivy Bridge 12 Kern CPU mit 3.8 Ghz pro Kern verbauen,8 GB Arbeitsspeicher und eine eventuelle AMD 7970 Grafikkarte oder GTX 680 Grafikkarte,mit 3GB Videospeicher extra.

Dazu Blu Ray Laufwerk + 3 Terrabyte Festplatte oder mehr,Kinect + Controllersteuerung und Internet/LAN und als neue Grundsatzbedingung:Feste Installationen von allen Spielen (Gerne auch mit Online Kopierschutz oder CD Key),dafür aber nach einmaliger Registrierung keine Notwendigkeit der Disk mehr im Laufwerk,das ruhiges und ungestörtes Spielen möglich wird ohne Nachladeruckler,welches die Hardware der Konsole über Jahre hinweg voll ausnutzt.

Wenn dann die Konsole auch noch einen Webbrowser bekommen würde oder gar optionalen Maus + Tastatur Support auch in Spielen,wäre es wirklich die perfekte Spielestation.

So müßte Gaming sein:Konsolen und PC Vorteile in einem Gerät vereint,mit minimalsten noch zu verschmerzenden Nachteilen (Onlinekopierschutz/CD Key und leicht teureren oder stagnierenden Preisen).

Ich würde sofort zuschlagen und mein High End Gaming PC würde ernsthafte Konkurenz mit Biss bekommen ;-)
 
@Thomson
Man müsste bei der nächsten Konsolengeneration auf jeden Fall eine komplette PC Hardware Konstelation nehmen,die beim Releasezeitpunkt der Konsole endweder leicht stärker & schneller wäre,als jede zu diesem Zeitpunkt erhältliche PC Hardware oder Sie müsste mindestens gleich gut sein zu diesem Zeitpunkt,wie die dann aktuellste PC Hardware.

war doch von Anfang an so bei 360 als die rauskamm war sie leicht stärker als PC man siehe Ghost Recon Advanced Warfighter die PC version müsste grafisch leider runtergeschraubt werden
 
Thomson_81
Eine Konsole benötigt nicht soviel Arbeits/Grafikspeicher wie ein PC, um dieselbe Leistung zu bringen. Das sieht man auch an denn aktuellen Konsolen, die mit 512 MB (Arbeits/Grafikspeicher) auskommen. Von daher würde es ausreichen, wenn die nächste Gen über 4 GB (Arbeits/Grafikspeicher) verfügen würde. Das wäre immerhin das 8 fache der aktuellen Gen.
 
Zurück