• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720 und PS4: Neue Konsolen nicht vor 2014

Der Controller der PS3 ist nicht schlecht. Der das NES ist auch gut.
Aber Zeitgemäß ist es ganz sicher nicht mehr, ein digitales Steuerkreuz auf Daumenhöhe zu haben.
Warum Sony nicht mit der Zeit geht, verstehe ich einfach nicht.

Controller ist geschmackssache!

wenn die einen Neuen bringen wird der von nur noch mehr leuten gehasst werden!

2014 wird ja schon seit längerem spekuliert. Ich halte das zwar für etwas spät, aber wenn die Konsolen dafür richtig up-to-date sind und mit der besten in dieser Zeit verfügbaren Hardware ausgestattet sind, kann es sich lohnen so spät zu releasen.

@Menirules: Mit der Zeit gehen? Also waren Sony Controller früher mal gut und die selben sinds heute nicht mehr oder wie? Sorry, aber die Hände der Menschen haben sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert, so dass ich deine Ansicht von "zeitgemäßen" Controllern nicht wirklich nachvollziehen kann =/

2014 ist vermutlich grade angemassen. Ein früher wäre auch ok, ein Jahr später wäre schon etwas schwer zu verschmerzen!

@Roland
Er meint, dass es mittlerweile bessere Controller-Konzepte gibt. Dem stimme ich soweit auch zu. Der PS3-Controller fühlt sich nicht mehr wertig an, wenn man zuvor den X-Box Controller in der Hand hatte.

2014 halte ich für gut, da kann noch ordentlich etwas entwickelt werden, ein unüberlegter Schnellschuß aufgrund von Nachfrage könnte in die Hose gehen, sowohl bei MS als auch bei Sony. Mit runden 160 Games für die 360 und 80 Games für die PS3, wäre mir zudem eine ordentliche Abwärtskompatibilität sehr recht.

Also ich komme mit dem 360 Controller auch besser klar, Der PS3 cobtroller ist zu klein und viel zu leicht, da hab ich immer das gefühl der zerbricht gleich. Außerdem rutsche ich bei Rennspielen immer von der R2 Taste runter.

Was mich am meisten nervt ist das die Entwickler aus irgendeinem unerklärlichen Grund das schießen auf die R1 Taste legen.
Ich habe die PS3 noch nicht so lange und als ich Uncharted 2 gespielt habe hab ich mich so oft mit diesen verdammten Granaten getötet weil ich aus Gewohnheit immer R2 anstatt R1 gedrückt habe. Bei vielen spielen kann man das leider auch nicht ändern.

Also wie man von der R2-Taste rutschen kann, verstehe ich wirklich nicht ohh mann xD
Leute Controller ist Geschmacks-Sache und ich bin der Meinung Sony kann alles ändern was sie wollen, nur nicht den Controller, der ist perfekt !!!
Als Multikonsolero kann ich sagen, als ich Tekken6 für die Box geschenk bekam, wollten wir ne Runde zocken und ich habe wegen dem Box-Controller Krämpfe in den Händen bekommen, das war auch das letzte mal, dass ich mein Xbox360 gespielt habe seit dem liegt der im Schrank .. .
Der PS3-Controller ist kleiner als der Box-Joystick und liegt mMn einfach viel besser in der Hand und sieht auch um einiges besser aus ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das man Nintendo einen Vorsprung von 2 Jahren überlässt. Mir wäre es lieber wenn einer von beiden (Sony oder MS) bereits 2013 mit einer neuen Konsole an den Start geht.

Das Problem ist nicht nur die schwächliche Hardware der PS360, sondern das Gamedesign! Die Spiele haben sich auf Playstation und XBox nicht weiter entwickelt. Es wird der selbe alte Stiefel verkauft, der schon vor 10 Jahren ausgelutscht war.
CoD in der Endlosschleife! Solange die User dumm gehalten werden, funktioniert das prima, allerdings ist der Zeitpunkt nahe, an dem dieses System zusammenbricht.

Um die Videospiele weiter zu entwickeln sind neue Technologien und neue Ideen wichtig. Das Gameplay hat sich 2004 durch den NDS mittels Touchscreen weiter entwickelt und dann 2006 mit der Wii Steuerung. 2009 mit Wii Motion Plus und 2012 mit der Wii U wird das Gameplay einen weiteren großen Schritt nach vorne machen!

Der neue Forza 4 Kontroller hat das Potential Rennspiele zu verbessern. Nintendo hat mit dem Wii Wheel bei Mario Kart Wii bereits 2008 gezeigt, wie man Rennspiele spaßiger und zu gleich auch realistischer Zocken kann.

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Nintendo hat mit dem Wii Wheel bei Mario Kart Wii bereits 2008 gezeigt, wie man Rennspiele spaßiger und zu gleich auch realistischer Zocken kann.

@Garfield1980
Die Wii U ist doch keine wirkliche Konkurrenz, wenn MS und Sony ihre neue Konsole bringen liegt die Wii U mit ihrer veralteten Technik wieder meilenweit hinten und bekommt dann wieder nur billige Ports von PS4/Xbox 3 spielen.

Die ganzen Casualgamer die ne Wii gekauft haben haben bestimmt kein Interesse an einer neuen Konsole da ihnen diese eine reicht, Coregamer haben entweder ne Wii und eine PS3 oder Xbox 360 und somit keinen grund eine Wii U zu kaufen oder sie haben nur ne Wii und holen sich die Wii U.

So richtig interessiert mich das erst, wenn die nächste Playstation oder Xbox offiziell auf der E3 vorgestellt werden . Und nicht, wenn immer mal wieder aus den Märchenbüchern vorgelesen wird . Rumraten kann ich auch selber .

Neben noch besserer grafik wollen alle immer ein neues gameplay. aber welche facette soll den noch hinzugefügt werden?
vielleicht bin ich nicht kreativ genug, aber es ist schon jedes erdenkliche monster erschlagen, erschossen und erstochen, jeder winkel des universums schon erkundet worden, man ist schon mit jedem erdenklichen auto gefahren, dazu mit jeder art von steuerung: pad, move/wiimote, kinect, lenkrad,...
Und wenn mal etwas inovatives kommt, bleibt es meistens wie blei in den regalen liegen, siehe dreamcast, virtual boy oder an spielen jetzt aktuell eden z. b. ist doch klar, dass die entwickler dann immer aufs selbe pferd setzen.
Es gibt so eine unendliche bandbreite an spielen. das medium videospiele ist quasi schon ausgeschöpft, an ihre grenzen gestoßen.
ihr dürft mich aber gerne eines besseren belehren und mir sagen, von welchen gameplay inovationen hier alle immer reden?

pseudonymanonym
Dreamcast und Virtual Boy sind nicht gescheitert weil sie innovativ waren.
Da gab es andere Gründe, die deutlich mehr zum scheitern beigetragen haben.

@pseudonymanonym

Und wieviele Ideen sind in der 16- und 32 Bit Zeit wieder abgesoffen?

Die Ideen aus der Homecomputer-Zeit in das heutige Zeitalter transferiert würde Spiele ergeben, die eine perfekte Symbiose aus Charakter und Technik ergeben würden.

Abgesehen davon wurde noch lange nicht jedes Szenario umgesetzt, jede technische Hürde genommen, jedes Genre erfunden oder vermischt... du adaptierst lediglich die Fantasie- und Mutlosigkeit der Publisher. Gemessen an der Realität der letztem Jahre kann die Erwartungshaltung natürlich nur gering sein.

Blablabla....ich will endlich mal wieder ein Spiel haben, wo es im Bauch kribbelt. Und das auch gerne auf den aktuellen Konsolen. Dafür braucht es nix neues an Hardware, obwohl ich neuer Technik auch gerne offen gegenüberstehe. Mein letztes Game was mich richtig gefesselt hat, war Red Dead R. von Rockstars. Von der Arbeit rein, essen, zocken, Bett. :-) Und das ca. 14 Tage am Stück. :-) Und das ist schon was her. Davor waren es Dead Space (TEIL 1), The Darkness, Heavy Rain (am Stück durchgezockt). Nur zur Zeit ist NIX! Der einzige Lichtblick für mich ist Gears. Vielleicht erstmal das Gefühl für Videopspiele-Konsole wiederfinden und dann neue Konsolen entwerfen. Aber wir steuern eh auf eine Angry Birds Generation zu, das ist unabwendbar. :-(

@TristanMueller

Es geht um den Spieler. Wir sind der Geldgeber der Branche. Unser Konsumverhalten, unsere Wünsche und die Ideen von Entwickler sind die Elemente, die letztlich beim Publisher den Ausschlag dafür geben, ob man ein Projekt macht oder nicht.

Im Idealfall hat der Entwickler eine geniale Idee, die wir potentiell großartig finden und dann sitzen Finanzfreaks da und sehen zu, dass alle ihre Brötchen und ihren Spaß bekommen.

Leider setzt sich unsere Zielgruppe aus Otto-Normal-Konsumenten zusammen. So wie jede breite Zielgruppe auf dieser Welt. Anspruchslose Feierabend-Verblöder, permanent auf der Flucht von Überforderung und immer jeden Cent umdrehend.

Deshalb funktioniert Social/Casual. Lenk die Leute ab, suggeriere sie müssen nichts zahlen, nur ein wenig mit ihren Freunden interagieren und am Ende leeren sie ihre Taschen für Pille Palle und ihre angefixten Unterforderungs-Freunde alle gleich mit.

@TristanMueller
Und genau darauf hab ich mich auch bezogen. Den Großteil er Wii Verkäufe haben die Casualgamer ausgemacht, da diese aber keine weitere Konsole brauchen und die Wii U sich mehr an Coregamer richtet werden die Verkaufszahlen auch dementsprechend ausfallen.

@pseudoanonym teilweise hast du Recht aber es gibt noch sovieles! Wie wärs mal mit nem Openworld Team basierten Spiel (ähnlichw ie Brink) Mit einem Krieg der wirklich dynamisch verläuft und z.b. am ende der woche wird der frontverlauf auf Null gesetzt! Oder oder oder!

Zurück