• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720 und PS4: Ein simultaner Release wäre für die Industrie am besten, sagt ein Analyst

Deutet sich ja schon seit Monaten an, das es so kommen wird. Und das beide eine ähnliche Hardware haben werden, ebenso.

Wieso auch nicht, letzten Endes kommt uns das allen zu Gute.

Mich interessiert momentan wirklich sehr wer beim Release mehr absetzen kann. Da wird man nämlich am deutlichsten sehen wer die größere Fanbase hat

Bin auf die exklusiv Games gespannt und da wird es Microsoft am schwersten haben von den 3rd Party exklusiven kann man von zeitexklusiven ausgehen das funktionierte in der Last Gen den Käufern Exklusivität vorzugaukeln

Ich wette, dass diese ganzen ANALysten eine sehr lange Analkette bilden und dann immer stille Post spielen. Und alle 2 Tage wechseln die mal die Reihenfolge und dann darf jemand anderes anfangen.

Mich interessiert momentan wirklich sehr wer beim Release mehr absetzen kann. Da wird man nämlich am deutlichsten sehen wer die größere Fanbase hat

Bin auch sehr gespannt, denke aber nicht das der Kampf auf den ersten Metern entschieden wird. Bestes Beispiel ist die PS3, die sehr viel später als die XBOX 360 auf den Markt kam und trotzdem genauso viele, wenn nicht sogar inzwischen mehr Einheiten abgesetzt hat.

PS4 vs. XBOX, das wird ein Mega Fight. Am Ende bekriegen sie sich so doll, dass sie die WiiU aus den Augen lassen und die dann klammheimlich an allen vorbeizieht ;-)

Bin auch sehr gespannt, denke aber nicht das der Kampf auf den ersten Metern entschieden wird.

Na für eine Entscheidung ist es selbstverständlich zu früh das ist mir klar aber am Anfang sieht man am deutlichsten die größe der Fanbase eines System.
Am Anfang wird nämlich das System "hauptsächlich" von eben diesen gekauft und vor allem zuerst einmal die Lieblingskonsole (sprich 1 Konsole) später folgen dann die Multikonsoleros und Gelegenheits Gamer beim Kauf.

Wie sagt mich interessiert es nun mal sehr ob sich mein Gefühl bewarheitet und Sony am Anfang mehr absetzen kann als M$, da diese ziemlich Casual-lastig geworden sind und diese Zielgruppe bekanntermaßen nicht zu den Day 1 Käufern gehört

Interessanter ist es, ob Microsoft mal die Bemühungen,
die sie in Japan investiert haben, diesmal in Europa stecken
werden.
Weil wenn Europa läuft, können sie getrost den JP Markt,
das Millionengrab, aufgeben.

Für mich wärs natürlich um die japanschen Perlen,
die es auf der 360 gab schade, aber wirtschaftlich
der richtige Schritt.

Ich habe eher die Befürchtung das beide sich damit keinen Gefallen tun. Entscheidend ist der Preis. Wer hat schon die Kohle sich beide zu kaufen? Wenn man den Kunden 3-4 Monate Zeit lässt kann er wieder sparen und sich dann die andere Konsole kaufen, so setzen im Endeffekt beide mehr ab (am Anfang)

Ach da beide so wie es im moment ausschaut keine besondere Hardware verbaut haben und somit unter den 599€ bleiben wobei ich für die magere Leistungs selbst 490€ zuviel finde , werden die Konsole am Ende sich wieder jeweils 70mio mal verkaufen der eine 3-4 mio mehr als der andere ..... wobei es keinen wirklichen Sieger gibt. -.-'
Vollkommen egal wer wann rausbringt.... die Ps3 war weit teurer als die XBox360 und kam später raus und dennoch konnte die XBox kaum mehr verkaufen. Also nichts das wirklich nennenswert wäre .... Was aber wiederrum zeigt hätte man in die nächsten Konsolen mehr verbaut und die dann zurecht 500€ oder sogar teurer gemacht , so würden die sich dennoch millionen fach verkaufen slebst wenn sie später rauskäme... die Ps3 ist der lebende Beweis!

Tjoa, gut möglich und gar nicht unwahrscheinlich, dass diesmal die beiden Konsole kurz nacheinander rauskommen. Ob's das Beste für die Industrie ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Mich interessiert eher in wie weit sich die Line-ups und Features der Konsole unterscheiden werden.

Ich freu mich schon auf die E3.

Könnte eine der spannendsten Messen seit Jahren werden.

Zurück