• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720 und PlayStation 4: Wurde die Enthüllung auf der E3 2012 abgesagt?

Ich denke auch nicht, dass es noch allzu lange dauern wird... Die Konsolen pfeifen ja schon jetzt aus dem letzten Loch, dazu die Wii U die definitiv Druck auf MS und Sony ausüben wird. Dazu dann noch die dauernden Preissenkungen der letzten Jahre.

Und jeder will doch wieder der erste sein, und sich den Technologie-Vorsprung sichern.

Das einbrechen der Hardwareverkaufszahlen und die sinkenden Umsätze sprechen ebenfalls für einen baldigen Wechsel.

Naja bis 2013 sind wir ja noch sehr gut mit tollen Games versorgt.
Was aber danach kommt? Ich tippe auch auf die neuen Konsolen.
Solange aber noch massig hochkarätige Spiele kommen, brauche ich noch keine neue Konsole. Allerdings wärs Ende 2013, Anfang 2014 so langsam Zeit. Zumal Nintendo ja schon etwas früher los legt (ob man es als Next Gen sieht oder nicht).
Aber spätestens nächstes Jahr wird es Infos und Bilder zu den neuen Konsolen geben, da bin ich mir sehr sicher.

Naja, die Wii U wird voraussichtlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Technisch wird sie, was man so durchklingen hört, wohl nicht allzu deutlich über dem Niveau von PS3 und 360 liegen. Ich glaube nicht das der Druck auf Sony und MS so groß sein wird, als das man nicht noch das kommende Jahr ganz locker durchstehen könnte. Einer von beiden wird denke ich Ende 2013 dann auf jeden Fall mit einer neuen Konsole am Start sein, meiner Meinung nach ist das dann auch früh genug.

Die Wii U wird wohl trotzdem besser laufen als eine potentielle PS4 oder 720. Es sei denn die Konsolen sind extrem subventioniert oder mit trickreichen Geschäftsmodellen ausgestattet, die einen niedrigen Basispreis hintenrum wieder ausgleichen. Aus irgendeinem Grund ist das kollektive drücken des Preises ein Volkssport im Internet geworden. Das macht es Mirosoft/Sony verdammt schwer attraktive Hardware auf den Markt zu bringen.

Ich glaub dass alle 3 neuen Konsolen ziemlich floppen werden, da ich befürchte dass sie die Gamer noch mehr in ihren Rechten berauben. Sollte es wieder erwarten Konsolen geben die ähnlich der PS3/Xbox360 zu Releasezeiten sind, also spielen ohne games zu registrieren/Accountgebunden und sonstigen Scheiss dann geben ich dieser Konsole eine sehr grosse Chance sich zu behaupten. Aber alles andere können die sich sonstwohin schieben

Zurück