• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720 & PlayStation 4: Entwickler sprechen über ihre Ewartungen

mal abwarten wie sich die dinge entwickeln. vor ende 2013 bzw anfang 2014 ist so wieso nicht mit einer neuen konsolengeneration zu rechnen.

ich will einfach nur mehr leistung mit besser grafik die flüssig läuft ohne ruckler usw

"ich will einfach nur mehr leistung mit besser grafik die flüssig läuft ohne ruckler usw"

Ich möchte einfach nur gute, innovative Spiele, welche sich nicht alle gleichen.

ständige Online-Verbindung? Cloud-Gaming? Von Vorteil?

die spinnen doch.

Leute, dann entwickelt für Nintendo. Nervige Ladezeiten gibt es bei Nintendo nicht. Weder Gamecube noch Wii hatten spürbare Ladezeiten bei den Toptiteln. Über die Vorteile des Nintendo Interfaces brauchen wir nicht zu diskutieren - also?

McDaniel-77

@McDaniel-77
Killzone 3 hat auch keine Ladezeiten....

ich denke das der technische Vortschritt nicht allzu groß sein wird. Hingegen werden Themen wie "Cloud-Gaming" und "Social Media" noch stärker in den Vordergrund rücken.

bis 2014 ist es ja noch ewig hin, da kann sich viel ändern.

Also wenn ich bei Metroid Prime auf ne Röhre schieße und die dann mit ein paar Sekunden Verzögerung aufgeht, dass ist das Spürbar.

Ich wünsche mir ne spürbar bessere Grafik, die nicht ruckelt und in 1080p läuft, technisch ausgereifte Konsolen, die nicht nach einem Jahr kaputt gehen, weniger DLC Kram, weniger Multimedia/Social Gameing Zeugs, kein Cloud Gameing, ein optisches Laufwerk, Abwärtskompatibilität, schnellere XMB (PS4), keine Motion Controller Steuerung, einen besseren PSN Store, der auch 18er Demos hat, keine weichgespülte Casual Scheiß Spiele, die sogar meine Oma durchzocken kann und einen Cross Game Chat.

Ich befürchte die Hersteller werden sich keinen dieser Punkte zu Herzen nehmen und stattdessen weiter auf Cloud Gaming, Social Gaming, Facebook, Casual Mist und Motion Controll konzentrieren, sodass die Grafik einen weniger wichtigen Stellenwert haben wird. Natürlcih werden die neuen Konsolen ne bessere Grafik bieten können, aber nicht in dem Ausmaß wie es noch von PS2 zu PS3 war.

@McDaniel-77
Dafür muss man nicht zu Nintendo wechseln. Rockstar schafft es ja mit Max Payne 3 auch auf der 360/PS3 ein Spiel ohne Ladezeiten zu entwickeln.

Wenn ich das mit der permanenten internet leitung nur schon lese, stellen sich beim mir die nackenhaare auf, für wenn soll den das bitte gut sein, für den konsumenten, oder für die hersteller? ich seh für mich persönlich absolut keinen vorteil an einer permanenten verbindung. für den Hersteller jedoch schon... ein wunder das sie nicht noch gesagt haben, joa permanente internet verbindung und EC karten pflicht, damit wir in zukunft auch für patches noch ein bisschen kohle bekommen... Tut mir leid wenn das für gewisse leute jetzt bissl krass klingt, aber für solche aussagen habe ich kein verständiss... oder hab ich jetzt das mit der permanenten i-net verbindung falsch verstanden? Gruss Mari..

Natürlich hat Killzone Ladezeiten und auch Rockstwr bekommt seine Spiele nicht ladezeitenfrei. Es gibt Ladezeiten, auch auf der WII , in dieser Generation und für die nächste erhoffe ich mir eine Nichtexistenz dieser.
Vieleicht ein digitales Laufwerk?

Wearl hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77
Killzone 3 hat auch keine Ladezeiten....

+++++++++++++
@Wearl:
Weisst Du Wearl, für unser McDaniel-77 ist die PS360er ein Rotes Tuch, darum kennt er Killzone 3, die Uncharted-Reihe, Gears of War usw. alles nicht! Tja, jeder hat halt seine Bildungslücken....:D ;)

@McDaniel-77

Die Technik bei den Wii Titeln ist in der Regel aber auch so grausig, dasses keine Kunst ist so matschige texturen darzustellen.

Was die Controller angeht:
Ich will nicht vorm Tv rumhampeln! Sondern gemütlich auf meiner Couch zocken.

Und wieso einen einfacheren Tasten Controller?
Ich könnte nicht sagen dass mich das 360 oder PS3 Pad überfordern. Oder sind wir schon so rückständig, dass es den Leuten zu viel ist?

Und Clud Gaming?
Unsicher, unstabil und..ach ja wo war noch gleich der Sinn?
Etwas was 2 von 100 Leuten nutzen muss doch nicht wer weiß wie ausgebaut werden.
Lieber Technik, Online Funktionen, Multimedia klug aufbessern und den Preis nicht in die unendlichen Weiten treiben.

@McDaniel-77
Die meisten Pee-Spiele hätte auch ein Atari St komplett im Hauptspeicher halten können

also ich erwarte serienmässig 1080p mit 60fps bei gleichzeitig mindblowing-geiler grafik. Also mit anderen worten: ich erwarte verdammt starke hardware. z.B. würde ich 24gb ram reinbauen. aber das ist natürlich wahrscheinlich nur ein traum. allerdings bin ich bei allem unter 8gb ram stark enttäuscht. wenn ich schon sehe was sie mit 512 mb ram (lol) auf der ps3 und xbox360 rausholen dann bekomme ich feuchte augen wenn ich an die möglichkeiten bei 24gb ram denke.

und was ich ebenfalls erwarte, ist die verstärkte unterstützung von hardcore-games. also bitte casual zeugs links liegen lassen. viel mehr erwartungen hab ich eigentlich nicht. :D

Zurück