Xbox 720...omg

Nitro

Bekanntes Gesicht
http://www.consolewars.de/news/33326/crytek__xbox_720_auf_der_e3_2012_-_neues_timesplitters_in_entwicklung/

Während Nintendo 2012 seine ersten Schritte im HD Segment machen wird, läutet Microsoft direkt die Next-Gen ein!

Die folgenden Informationen wurden der Webseite VideoGamer.com von einer hochrangigen bekannten Quelle innerhalb des Entwicklerstudios Crytek(Far Cry, Crysis, Crysis 2, Ryse) anvertraut.

Zitat:

XBOX 720

- Xbox 360 Nachfolger wird auf der E3 2012 angekündigt

- Crytek arbeitet an einem neuen TimeSplitters

- Die Spezifikationen der neuen Konsole sind noch nicht final

- Crytek nutzt Microsofts DirectX 11 für die aktuelle interne Next-Gen Entwicklung

- Crytek behauptet, dass Microsoft die neue Konsole innerhalb der nächsten 12 Monate ankündigen wird.

- Crytek glaubt, dass Microsoft ihre konsole vor Sonys neuer Hardwae launchen wird.

- Crytek investiert ebenfalls in die Next-gen playstation Entwicklung
Microsoft und Crytek verweigern im Augenblick jedweden Kommentar.
Möge der Fanboy War beginnen :P
Ne, was meint ihr, ist da was dran?
Ich glaube es ist ziemlich früh dafür, wobei die neue Xbox vielleicht dann ende 2012 kommen könnte :xb360:

zweite Quelle, aber die hat die selbe Quelle wie cw.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2064277/Xbox_360/Nachfolger_auf_der_E3_2012.html
Ich glaube irgendwie daran, das sich diese "Quellen" nur wichtig machen...

Selbst wenn MS den XBOX 360 Nachfolger auf der E3 2012 zeigen sollte, glaube ich nicht das dieser noch im selben Jahr erscheinen wird. Der Zeitabstand zwischen Enthüllung und Veröffentlichung wäre viel zu kurz.

Ich halte eine Ankündigung auf der E3 2012 und eine Veröffentlichung im 2 Halbjahr 2013 für durchaus realistisch.

Das wichtigste ist doch wohl aber das das Gamerscore-System fortgesetzt wird.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

...glaube ich nicht das dieser noch im selben Jahr erscheinen wird. Der Zeitabstand zwischen Enthüllung und Veröffentlichung wäre viel zu kurz.

Ich denke eher das Microsoft einen relativ kurzfristigen Start anstreben wird.
Also eher ende 2012!
1. Wird man sich nicht von Sony die Butter vom Brot nehmen lassen und wieder versuchen vor Sony zu releasen, dass hat schon der 360 bei den Verkäufen geholfen.
2. Hat MS schon bei der Slim Vorstellung gezeigt das es sehr fix gehen kann.

Ich denke eher das die Hardware schnellstmöglich an die Entwickler ausgeliefert wird und spätestens zur nächsten E3 gleichzeitig Gameplay gezeigt wird.

Ich denke das Timing wird in der nächsten Generation eine große Rolle spielen!

Das könnte das momentan absolut schwache Setup Microsofts im XBOX360-Bereich erklären.

Ich denke, sobald die Abverkäufe richtig stottern (kann ja nicht mehr lange sein), sehen wir innerhalb von 12 Monaten die Vorstellung und den Launch der XBOX720.

Bill G4tes
Bisher lagen zwischen der Enthüllung und dem Release einer Konsole immer 12-24 Monate. Warum sollte es dieses mal plötzlich anders ablaufen?

Hilly the Kid
Gegen Ende 2012 spricht das Halo 4 noch für die XBOX 360 erscheint.
1. Wer sagt den das Sony bereits 2013 mit der PS4 am Start ist?
2. Man kann ein Update einer Konsole nicht mit einem Nachfolger gleichsetzen.

Bill G4tes

Bisher lagen zwischen der Enthüllung und dem Release einer Konsole immer 12-24 Monate.

Und?

Ist das ein ungeschriebenes Gesetz, oder wie?

Alles ist möglich...wobei die PSV auch erst letzte Woche enthüllt wurde, wenn ich mich nicht irre.

@Garfield1980

Vita zeigt es doch^^ Sprich, E3-Erstvorstellung und Ende des Jahres der Release^^

Ich brauche noch keinen YBoY 720, bin mit der XBox360 und ihrer Leistung absolut zufrieden :)

Wäre ja nur logisch, würde die neue Xbox ende 2012 in die Läden kommen.

Beispiel Xbox 360:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32419
bzw. Pressekonferenz der E3:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32244
Angekündigt E3 2005 (ende MAI), der release der Xbox 360 dann zirka 6 Monate Später im Dezember zum Weihnachtsgeschäft und das wird sicherlich auch 2012 so sein.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ich brauche noch keinen YBoY 720, bin mit der XBox360 und ihrer Leistung absolut zufrieden :)
Das bin ich mit meinem 600 MHz PC für ältere Spiele auch, dennoch denk doch mal
weiter, die neue Konsole kommt frühstens ende 2012...

Naja, ich würde nicht soweit gehen und die Veröffentlichung eines Handhelds mit der einer Konsole gleichsetzen.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ich muss sagen, ich hätte echt langsam Lust auf ein kräftiges Grafik-Update - der PC ist mittlerweile schon wirklich weit voraus, ich schaue immer ganz neidisch auf den Monitor meiner Frau, wenn sie spielt 8)

Bill G4tes & fairplay
Warum erscheint Halo 4 Ende 2012 dann noch für die XBOX 360? Würde doch als Starttitel für den Nachfolger viel mehr Sinn machen.

Bill G4tes
Weil die Entwicklung für Konsolen aufwendiger ausfällt, sprich mehr Zeit benötigt.

Edit:
Versteht mich nicht falsch, ich fände es klasse wenn bereits Ende 2012 der XBOX 360 Nachfolger erscheinen sollte, und wenn die Konsole nicht mehr als 400 Euro kostet, wäre ich auch einer der ersten die sie sich zum Release kaufen würde. Nur glaube ich nicht wirklich daran, das es schon Ende 2012 soweit ist. Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bill G4tes & fairplay

Warum erscheint Halo 4 Ende 2012 dann noch für die XBOX 360? Würde doch als Starttitel für den Nachfolger viel mehr Sinn machen.

Aus dem gleichen Grund wie GoW2 auf der PS2 erschien. Sprich, die X360 ist ja nach Veröffentlichung einer Neuen nicht direkt tot. Und ka ob eine HK schwieriger zu entwickeln ist als ein HH. Schließlich muss man da auf viel mehr Einzelheiten wie Akku, Bildschirm, Platz usw. achten. Also für mich ist gar nichts klar, dass sie es bis Ende 2012 nicht schaffen könnten. Es ist nur eine Frage des Wollens und der Investitionen. Und rein von Taktik wäre es garnicht so verkehrt. Aber wer weiß das schon^^ Finde es aber jetzt wieder sehr spannend und vorallem was es für BigN bedeuten würde als auch für $ony^^ :D

Die Technik haben sie in der Schublade und sobald die Abverkäufe drei Monate einbrechen, haben wir die neue Konsole in einem Jahr in den USA auf dem Markt.

Das die Kinect-Verkäufe auf dem Stand nach den early adopters verharren, wird ihnen ja auch zu denken geben - hier gewinnen sie auch mit Sprachunterstützung für Mass Effect 3 keinen Blumentopf mehr.

fairplay
Die PS1 und PS2 wurden vor allem deshalb noch nach erscheinen des Nachfolgers unterstützt, weil sie die damalige Gen deutlich dominierten. N64, Gamecube und XBOX waren mit erscheinen des Nachfolgers tot.

@Garfield1980

Und wie ist diesmal die X360 aufgestellt? :D Es(Halo4) war vielleicht einfach schon zulange in der Entwicklung, wo man einfach keinen Schritt zurück gehen konnte bzw. sich es nicht mehr lohnt das Entwickelte nicht weiter zu entwickeln und mal sollte die extrem guten Verkaufszahlen der Halo-Xbox360-Verkäufe nicht vernachlässigen. Sprich, Halo wird sich wohl eh gut verkaufen, daher warum den nicht?

Zurück