Unsinnig!
ich könnte mich zwar damit anfreunden bzw. hätte kein Problem damit, aber wie ich die Amateure von heute kenne, werden für solche unwesentlichen Dinge wieder Unmengen von Ressourcen vergeudet, während die wesentlichen Dinge dafür vernachlässigt werden! Mir hat die 360 jetzt schon zuviel Kokolores! Wozu brauch ich auf der 360 bspw. den ganzen Fratzenbuch-Scheiß, Videothek und so´n Kikifax?
Im Endeffekt wird die 720 bzw. die "XBox Next" Unmengen von Kokolores beinhalten, die technischen Spezifikationen werden sich dafür kaum von der 360 unterscheiden!
Für den Kunden (=den Gamer) wird das im Endeffekt kaum Mehrleistung (Performance), dafür aber deutlich mehr Restriktionen bedeuten, bspw. durch höhere Ausgaben für billigere DLC-Spiele, die weniger Umfang mitbringen (ich bin bspw. noch einer, der gerne ein echtes Handbuch in Händen hält), sich dafür bei Nichtgefallen aber nicht weiterverkaufen lassen, abgerundet wird das ganze dann durch noch mehr Online-Spionage und Mißbrauch persönlicher Daten zu Profitzwecken!
Ich bin mir sicher, daß ich das Zocken ganz aufgeben werde, wenn es soweit kommen sollte und keine neue XBox mehr kaufen werde!
Irgendwo hat auch meine Toleranz als Käufer Grenzen!