Xbox 720: Microsoft setzt auf Cloud-Funktionen

M

Marcusfenix1985

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft setzt auf Cloud-Funktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft setzt auf Cloud-Funktionen
 
ist sicherlich sinnvoll, da man mit mehreren konsolen sich das hin und her kopieren erspart .....
 
Das war jetzt tatsächlich die erste News von MS in der sie sich zum Xbox Nachfolger geäußert haben, bzw spezifikationen genannt haben. Soweit ist sie glaube ich nicht mehr weg.
 
Wenn Microsoft jetzt schon anfängt über die Zukunft zu plaudern, könnte an einer Vorstellung der neuen Konsole im nächsten Jahr evtl. doch etwas dran sein. Bleibt spannend.
 
Yep, aber dann wird wohl der Onlinezwang für Konsolen kommen -.-

Seh die Sache ziemlich zwiegespalten, auf der einen sollen dann ja die Games gesteamt werden, was zur folge hat das man ja auch keine neue Generation mehr braucht, da die Box zuhause nicht mehr selber rechnen muss. Find ich ganz gut, braucht man sich keine Kopf mehr um Hardware machen.

Auf der anderen Seite gibts keinen Gebrauchtspiele Markt mehr, d.h. die Firmen können für die Spiele verlangen was sie wollen und man kann seine nicht mehr gespielten sachen nicht mehr zu Geld machen.
Dazu kommt sicherlich wieder das man seine ganzen Daten den Firmen in den Rachen schieben muss, um das System zu benutzen...

Ma gucken wie das alles so wird... ^^
 
kann ir nicht verstellen, das die neue konsole online zwang haben wird. da müssten mindestens 3 aus meinem bekanntenkreis auf die neue verzichten. Es gibt schon noch einige ohne internetanschluss, und ob ms genug konsolen verkaufen kann wenn die spieler jetzt alle außen vor sind.
 
sollte bei der nächsten Konsolen generation Cloud,Online Zwang,Streaming Gaming etc kommen war die 360 und die PS3 für mich definitiv die letzten Next Gen Konsolen,ich lasse mich zu nichts zwingen und zocke,sammle,kaufe dann lieber nur noch alte Games,gibts ja genug von
 
"Was halte Ihr von Cloud-Gaming?"
Nichts, da ohne Internet oder ausfall des internets = kein gaming.
 
Was da wieder hineininterpretiert wird. Von einem Nachfolger ist gar keine Rede.

While Price can´t address cloud gaming on the console directly, he says that "you will be seeing things in the Xbox platform that´s cloud-specific. I´m already doing it, it´s really exciting, but I can´t tell you about it or else I´ll get fired."
 
Kann mir nicht vorstellen das Cloud-Gaming vorausgesetzt wird. Cloud wird es neben der normalen Disk geben, dass wars auch schon wieder. MS kann es sich (zu mindestens) jetzt noch nicht leisten auf die Offline Gamer zu verzichten.
Wahrscheinlich kommt der Online-Zwang mit der übernächsten Box, aber sicherlich noch nicht mit der Xbox720
 
Cloud-Gaming in Form dessen, dass die eigentliche Hardware auf den Servern läuft wird es so schnell erst mal nicht im Konsolenbereich geben. Das ist vermutlich allein deshalb schon nicht möglich, weil es noch zu viele Internetanbindungen gibt, die dafür einfach zu langsam sind.

Ich tippe darauf, dass die genannten Cloud-Funktionen vor allem auch in die Richtung gehen, dass Spiele ähnlich Steam und Co. mehr und mehr an einen Account bzw. eine Konsole gebunden werden. Das Ganze wird dann noch werbewirksam verpackt. So ala "24 Stunden rund um die Uhr die neuesten Spiele downloaden" oder "keine lästige Disc mehr im lärmigen Laufwerk" oder aber auch "Automatische Versorgung mit den neuesten Patches, Updates und Add-Ons".

Prinzipiell machen die Konzerne das aus kommerzieller Sicht schon vollkommen richtig so: Sie verkaufen das, was ihnen am meisten Kohle einbringt als das, was den Durchschnittszocker von heute fasziniert. Und wenn´s nur der 99Cent-Download für einen Hasenohren-Helm bei Call of Duty 8 ist.

Die potentiellen Käufer von Konsolen und Spielen drängen in so einer unwahrscheinlich krass großen Anzahl nach, dass die paar Gamer, die das Business noch von vor 10,15 oder sogar 20 Jahren kannten und schätzten, recht bald links und rechts am Rand bedeutungslos liegen bleiben.

Und wenn dann 10 Millionen Menschen am Erscheinungstag einer neuen Konsole inkl. Online-Zwang, Cloud-Gaming und Co. zuschlagen, dann interessiert sich die Industrie einen Sch**ßdreck für die paar Tausend Hanseln, die das boykottieren werden.
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Kann mir nicht vorstellen das Cloud-Gaming vorausgesetzt wird. Cloud wird es neben der normalen Disk geben, dass wars auch schon wieder. MS kann es sich (zu mindestens) jetzt noch nicht leisten auf die Offline Gamer zu verzichten.

Wahrscheinlich kommt der Online-Zwang mit der übernächsten Box, aber sicherlich noch nicht mit der Xbox720

---------------
Dein Wort in Gottes Ohr! Bei solchen Meldungen schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

@ Sunshine

Das schönste Argument wäre doch: "Keine Hüllen mehr im Regal." Scheint ja offenbar genug Leute zu geben, die sich für ihr Nerdtum schämen und ein Problem damit haben, wenn Bekannte die hunderten Spiele im Regal sehen. Warum auch immer.
 
Das optionale Speichern von Spielständen und Daten in einer Cloud halt ich für absolut sinnvoll. Jeder dem schon mal eine Playstation abgeraucht ist, kann ein Lied davon Singen über verlorene Spielstände und so weiter.
Das Problem hat man mit der Box zum Glück nicht so, da die Festplatte von der Konsole getrennt ist aber Sinnvoll ist es trotzdem.

Was Spiele aus der Cloud angeht, das halte ich für totalen Schwachsinn. Besonders da wir hier in Deutschland ja auch noch vorgeschieben bekommen was wir wie zocken dürfen und was nicht. Und ich immer noch gerne etwas gekauftes auch physisch in der Hand halten möchte.
 
@ dajok

Das eigentliche Problem bei der PS3 sind hierbei nichtkopierbare Spielstände. Was soll das eigentlich, so ganz direkt gefragt? Ansonsten kann man sämtliche Spielstände auf nem UBS-Stick sicher und so gute Möglichkeiten sollte man auch wirklich nutzen.

Und ja, gerade bei geschnittenen Problemen zeigt sich doch wieder ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig Datenträger und eine Unabhängigkeit von sätmlichen Diensten sind. Auch wenn unsere Freunde aus dem Lemming-Lager das gerne ausblenden.
 
Ich hoffe wirklich (sehr sehr sehr sehr sehr)²³, dass die Cloud nur für Zusatzinhalte oder eben als quasi Backup gdacht ist.

Solange ich meine Spiele weiterhin als physische Datenträger bekomme, solls von mir aus so sein. Auch wenn ich die Entwicklung, die jetzt schon mit dem DLC- Wahn einen für mich traurigen Höhepunkt erreicht hat, alles andere als gut finde.

Vielleicht werden wir aber auch alle überrascht sein...
 
Sollte ich nicht von Microsoft dazu gezwungen werden, wird sich meine Cloudnutzung auf das Backupen von Spielständen beschränken. Das fände ich dann aber wiederum sehr praktisch...
 
Das mit den Clouds ist gar nicht möglich.
Wenn erstmal so viele Spieler wie jetzt dauerhaft beim Spielen 1080p Inhalte streamen würden, müssten erstmal überall die Leitungen ausgebaut werden...
Und Leute, mit nur so DSL 4000 schauen da sowieso in die Röhre.
 
Cloud = fremdbestimmt. Man gibt Kontrolle her. Halte ich für ein ghanz gefährliches Modell, auch wenn aktuell für die meisten Leute die Bequemlichkeit im Vordergrund steht.
 
Halte auch nichts von Cloud Gaming ala Onlive. Meine lieblingsgenres würden aufgrund der Latenzen daunter leiden. Außerdem will ich auch an Orten spielen können, an denen ich keinen Internet-Zugang habe. Und ich will handfeste Datenträger samt Packungen in meinen Regalen.

Eine Xbox mit Onlinezwang wird von mir boykottiert.
 
Zurück