• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Microsoft entschuldigt sich für die "Always-Online"-Aussagen eines Mitarbeiters

Es ist genau das was in den anderen Threads von den wenigen die nicht gleich explodiert sind bereits gesagt wurde: Es ist eine persönliche Meinung einer Einzelperson...nicht mehr und nicht weniger.

Ahh da ist ja auch schon die Entschuldigung sehr angenehm.
Persönliches Statement hin oder her wenn man solch eine hohe Position im Unternehmen zugesprochen bekommt wie der Herr Orth, dann representiert man die Firma mit all seinem tuen....und das weiß jedes Kind.

Edit: Falls es einige nicht kapiert haben @Mersa@Jann@Supreme
Fehltritte von wichtigen Mitarbeitern sind immer zurückzuführen auf das Unternehmen und deren Fragwürdigkeit wies solche Leute überhaupt eine solch hohe Position beziehen konnten.
Kurzum: Es macht es keinen großen Unterschied ob mir M$ direkt ins Gesicht sagt "Fuck you" oder extra jemanden aussucht, einstellt, befördert und es dann durch ihn geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich Kundenorientiert ist diese Online Zwang Geschichte ja nicht. Aber nett, dass MS sich für die bemerkung entschukdigt hat hat :)

Grundsätzlich bin ich ja überhaupt kein Schwarz-Weiß-Denker, aber ein "Always-Online"-Zwang ist ein absolutes "no go" und ich würde dann die neue Xbox definitiv nicht kaufen.
Mal die ganzen Epic Fails außen vor gelassen die da über Twitter gelaufen sind, ich habe bei meinen Konsolen die automatische Anmeldung ganz bewusst ausgestellt, da es oft genug vorkommt, dass ich Games ganz in Ruhe, alleine, zocken möchte.
Wenn ich mir beispielsweise BioShock gebe, dann kann ich Partyeinladungen, Spielanfragen oder der Fakt "Ah, Marco ist online, kontaktieren wir ihn mak!" ganz einfach nicht gebrauchen.

In diesem Sinne: Ein Staubsauger braucht ja auch Strom damit er funktioniert... Was ein saudämlicher Vergleich.

Grundsätzlich bin ich ja überhaupt kein Schwarz-Weiß-Denker, aber ein "Always-Online"-Zwang ist ein absolutes "no go" und ich würde dann die neue Xbox definitiv nicht kaufen.
Mal die ganzen Epic Fails außen vor gelassen die da über Twitter gelaufen sind, ich habe bei meinen Konsolen die automatische Anmeldung ganz bewusst ausgestellt, da es oft genug vorkommt, dass ich Games ganz in Ruhe, alleine, zocken möchte.
Wenn ich mir beispielsweise BioShock gebe, dann kann ich Partyeinladungen, Spielanfragen oder der Fakt "Ah, Marco ist online, kontaktieren wir ihn mak!" ganz einfach nicht gebrauchen.

In diesem Sinne: Ein Staubsauger braucht ja auch Strom damit er funktioniert... Was ein saudämlicher Vergleich.

Also wenn dich sowas stört kannst du dich doch auf beschäftigt einstellen in der Einstellung oder du stellst das gleich ab

@ Lupoz89
Oder ich stelle am Gerät ein, dass es sich nicht direkt anmeldet. - Die Funktion ist ja da, wieso soll ich sie nicht nutzen!? ;-)

Mal ganz davon abgesehen, dass in der heutigen "Smartphone-Whatts-App-umsonst-Facebook"-Generation soweiso jeder jeden antextet und dann am liebsten instand eine Antwort erwartet. - Ganz egal was für einen Status du angibst. ;-)

In diesem Sinne: Noch gibts ja gar keine Bestätigung oder ein Dementi bzgl. des Online-Zwangs, aber eine Funktion die zulässt, dass der Nutzer sich erst manuell anmelden muss sollte gegeben sein. - Gibt sicherlich noch andere Gründe neben meinen. ;-)

Die wollten nur den ersten shitstorm ueber sich ergehen lassen.

@ Lupoz89
Oder ich stelle am Gerät ein, dass es sich nicht direkt anmeldet. - Die Funktion ist ja da, wieso soll ich sie nicht nutzen!? ;-)

hast du schon eine XBOX720??????????
woher weisst du das dises funktion da sein wird????

@Chefkoch:
Sorry aber das halte ich für Blödsinn. Egal wo ich arbeite und egal in welcher Position ich geb damit doch nicht mein Recht auf freie Meinungsäusserung ab. Er hat das über seine private Twitter-Adresse gesagt, quasi ohne Bezug zu seinem Job oder seinem Arbeitgeber. Dank Internet weiss man halt schnell wer er ist und wo er arbeitet.
Ich will mal ein Beispiel machen:
Ich hab in meinem facebook-Profil auch meinen Arbeitgeber stehen. Wenn ich jetzt auf facebook schreibe "Chefkoch ist doof" ist dass dann meine Meinung oder die Meinung der EnBW?
(Entschuldige das Beispiel ich will dich damit nicht beleidigen und würde mich nie erdreisten dich doof zu nennen, das war nur ein fiktives Beispiel) ;)

Ich denk mir das war ein geplanter zug um einfach mal zu sehen wie darauf reagiert wird.

@ Lupoz89

Die Aussage war auf die aktuelle Generation bezogen, sollte auch eigentlich klar ersichtlich sein denn bislang ist jedenfalls meines Wissens nach kein Bioshock für die kommenden Konsolen angekündigt. ;)

@ Lupoz89

Das war auf die 360 / diese Generation bezogen, nicht auf die Next-Gen.

Die Zukunft mit MS?

ibwI1puhNCjqAg.gif

Edit: klickt auf den Llink, Bilder auf gamezone gehn bei dem hoster wohl mal wieder nicht -.-

Die Zukunft mit MS?

ibwI1puhNCjqAg.gif

Edit: klickt auf den Llink, Bilder auf gamezone gehn bei dem hoster wohl mal wieder nicht -.-

Das und nichts anderes wäre die logische Konsequenz, die mit einem Onlinezwang zu erwarten wäre. Sowas wird natürlich sicher nicht tagtäglich passieren, aber die paar Momente in denen es eben doch passiert, können einen schon zur Weißglut bringen. Ich kenne das heute schon aus Onlinematches, bei einem Mitspieler bricht auf einmal die Verbindung ab und das Spiel wird beendet. Passiert mir u.a. regelmäßig wenn ich mit bestimmten Leuten im Überlebensmodus bei CoD unterwegs bin.

Alleine das ist schon nervig genug, das muss ich nicht auch noch im Singleplayer haben.

Aber hoffen wir mal das beste. :)

Ich denke das M$ langsam aber sicher ihre "Produktfahrpläne" eröffnen sollte. Sonst werden sich die Gerüchte festfressen, und Sony wird die Show stehlen. Ich glaube aber nicht an Always online. Sie werden damit keinen Erfolg produzieren können, der in echter Konkurrenz zu Sony steht.
Das müssen selbst die Superkapitalisten im M$ Vorstand einsehen können.

Dennoch wäre es natürlich wünschenswert wenn die Konsole ein völlig anderes Konzept hätte, als die PS4. Dann wäre der Markt wieder richtig interessant.

Ich denk mir das war ein geplanter zug um einfach mal zu sehen wie darauf reagiert wird.

Dazu muss man nicht extra eine Aktion starten, dass weiß man bereits im Vorfeld, wen man sich in einigen Foren auf Spieleseiten umschaut, oder sich mit Artikeln zu dem Thema befasst.

@Garfield:
Wenn man das täte dann wüsste man auch das die Spieler nix von Microtransaktionen/DLC und Free2Pay halten und trotzdem behauptet man das

@Garfield:
Wenn man das täte dann wüsste man auch das die Spieler nix von Microtransaktionen/DLC und Free2Pay halten und trotzdem behauptet man das

Naja zumindest die DLCs und Mikrotransaktionen sind ja weitestgehend am Markt akzeptiert, wer sie nicht braucht kauft sie eben auch nicht. Beim Onlinezwang liegt die Sache ja ein bisschen anders. Wer den nicht braucht, der kauft im schlimmsten Fall gar nicht erst die Konsole und somit dann weder Spiele noch DLCs.

Darüber muss man sich dann als Hersteller schon im klaren sein.

Zurück