• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Microsoft besitzt jede Menge Domains zu Xbox Fusion, ist das der Name der Next-Gen-Konsole?

Ist doch völlig egal, hauptsache sie heißt am Ende nicht 720 !!!!! :crazy:

Ich glaub MS hat derzeit ganz andere Probleme als nur den Namen...

720 würde sowieso nie als Name in Frage kommen, weil das keinen Sinn ergibt. Man nannte sie damals 360 weil 360 für 360 Grad steht -> Kreis und die Xbox 360 ein rundes Erlebnis bietet. Spiele, Entertainment blah blubb, so wurde das damals beworben, so kamen sie auf den Namen und dann hatten sie auch das Problem beseitigt, das bei MS anscheinend für Horror gesorgt hat -> Xbox 2 < PS3 weil der allgemeine, dumme Käufer ja denken könnte aber 3 ist doch besser als 2. ^^ Meinentwegen können sie sie auch Furz nennen.

@JannLee

naja das mit der Namensgebung und sinnvoll hat Microsoft nie auf die Reihe gebracht.

Nach Word2 kam ja auch Word6
Nach Windows 1,2,3 kamen 95,98 dann musste man das nächste in ME umbenennen da 2000 schon der Zusatz der NT Linie war, die vorher aber auch 3.1,3.5 und 4.0 hießen. Dann kamen die altbekannte XP und Vista die dann von 7???? abgelöst wurden das egal wie ich rechne nie das siebte Windows ist.
Windows mobile begann mit den Zusatz 2003 um die nächste 5.0 zu nennen.
Die SPhone Variante auf NT Basis beginnt man dann mit 8 weil es gut zu Win8 passt.
Und die erste noch aktuelle Windows RT Version hat den Zusatz 6.2, was natürlich jetzt wieder gar nicht zu Windows 8 passt.

Was ich damit sagen will: Microsoft war schon immer recht verwirrt wie ihre Produktlinie überhaupt heißen soll.
Deshalb kann ich mir ein 720 durchaus vorstellen.
Aber am wahrscheinlichsten ist das es ein Name wie Fusion.infiniti usw wird da sie mit der nummer 360 schon sehr hoch gepokert haben.

Fusion würde ja zu der Nummer mit der Low-Budget-360 passen, die sich Gerüchteweise in die neue XBox einfügen soll.

Klingt eher nach einer Schnittstelle als nach einer Konsole.

Infinity fände ich aber besser als Fusion. Aber du hast Recht, mit der Namensgebung haben sie es nicht so... ich finde sie hätten bei der Xbox konkret einfach die Nummerierung verfolgen sollen.

Bei Infinity muss ich zwangsläufig an den dämlichen Song denken ^^. Mir gefällt somit Fusion besser

Fusion würde ganz gut passen, da MS ja auf die Einheit all ihrer Produkte brennt. Die XBox-Sparte wird sicher noch mehr auf Windows und Mobile eingebunden.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die neue XBox einfach die neue XBox heißen wird, wie Apple das schon mit dem iPad vormacht. Fusion könnte dann das sein, was heute Smartglass ist.

720 würde sowieso nie als Name in Frage kommen, weil das keinen Sinn ergibt. Man nannte sie damals 360 weil 360 für 360 Grad steht -> Kreis und die Xbox 360 ein rundes Erlebnis bietet. Spiele, Entertainment blah blubb, so wurde das damals beworben, so kamen sie auf den Namen und dann hatten sie auch das Problem beseitigt, das bei MS anscheinend für Horror gesorgt hat -> Xbox 2 < PS3 weil der allgemeine, dumme Käufer ja denken könnte aber 3 ist doch besser als 2. ^^ Meinentwegen können sie sie auch Furz nennen.

PlayStation ist einfach weltbekannt - deswegen wird es auch so weiter gehen. Xbox Fusion klingt irgendwie komisch

Ja klingt wirklich komisch.
Da klingt Schwag´s "XBox *****" um Längen besser :D

Wenn tatsächlich Win 8 als OS kommt, wie wäre es mit WiXBox?

Die WiXbox gibt's doch schon - das sind die Taschentücher Boxen :D

Das heisst nicht XBox ***** sondern XBitch

Zurück