• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Major Nelson startet E3-Countdown

Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe xD aber ich glaube bei den neuesten Geräten wird es wohl am Interessantesten inwiefern Videospiele überhaupt noch wichtig sein werden. Also ob diese überhaupt noch das zentrale Antriebsobjekt sein werden. Ich glaube eher dass es bei den neuen Geräten um Multimedia etc... geht und Games nur noch nebenbei wichtig sein werden. Bin auch gespannt wie es mit der Online Anbindung aussieht usw... und natürlich was die neuen Systeme preislich kosten werden.

Ich stimm dir zu. Ich denke zumindest, dass dies auf die Xbox8 zutrifft. MS hat ja schon in den letzten Jahren gezeigt, wohin der Weg führt.
Daher erwarte ich von der neuen Box nicht besonders viel und Nintendo hat ja auch nicht sonderlich toll vorgelegt.
Bei Sony bin ich ich noch relativ optimistisch.

Also ich nutze das Multimedia-Angebot teilweise schon. Ich werde aber in Zukunft trotzdem wieder primär zur MS Konsole greifen. Nicht weil mir MS lieber ist, was zwar der Fall ist, sondern weil ich eben eher mit dem Controller klar komme, Halo auf der Box ist usw... ^^ aber ich glaube auch dass die neuen Konsolen von Anfang an schon viel mehr als Multimedia-Zentrum in den Mittelpunkt gestellt werden. Sie werden wohl auch kaum noch als Videospiel-Konsolen vermarktet werden. Auf die PS4 bin ich auch sehr gespannt. Einzig Nintendo ist für mich nicht mehr existent seit sie mit der Wii unterwegs sind. Das ist einfach nicht mein Fall. Aber ich gönne es den Leuten, die es mögen.

Nicht weil mir MS lieber ist, was zwar der Fall ist, sondern weil ich eben eher mit dem Controller klar komme, Halo auf der Box ist usw... ^^ .

Wenn man sich die aktuellen MS Politik so anschaut wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Controller ;)
Halo%20reach%20kinect.png

Haha, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie komplett auf den klassischen Controller verzichten werden. :)

Haha, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie komplett auf den klassischen Controller verzichten werden. :)

Naja im Sinne von klassisch wird der Controller wohl nicht mehr sein. Dank Nintendo weiß ja jeder jetzt: Die Konsole braucht ein kitschigen Controller der diese definiert...reine Power sagt nichts mehr aus.
Bin aber schon mal gespannt wobei hier meine Wette auf einem Touch, Move, Old School Hybriden liegt.

Die einzige Neuerung, über die ich mich in Sachen Steuerung freuen würde, wäre eine VR Brille mit Headtracking.

Wird sicher spannend was MS sich da ausgedacht hat. Ich schätze aber mal es wird eine Kombination aus klassischem Controller und einer Weiterentwicklung von Kinetic. Mit beidem könnt ich gut leben.

Ich hoffe nicht, dass sie jetzt auch plötzlich mit nem Tablet-Controller daher kommen, sondern ihren eigenen Weg gehen.

Bin auch gespannt ob MS neue Ideen für den Online-Service hat.

@garfield
das Oculus Rift Teil scheint mir bislang sehr vielversprechend zu sein

Ich hatte das so verstanden das man das Teil später an jedes 3D-fähige Ausgabegerät hängen kann....egal ob PC oder PS360

Zurück