• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Könnte laut Ian Livingstone gebrauchte Spiele blockieren

Warten wir es ab. Über Gerüchte zu diskutieren, bringt nicht viel. Sollte MS aber wirklich auf Online Zwang und Speere von Gebrauchtspielen setzen, so werden sie in dieser Gen der große Verlierer sein.

Wenn die das machen würden, kenne ich aus dem steh greif 7 oder 8 Leute die sich keinen Nachfolger für ihre Xbox holen. Falls es so passiert brauch sich auch kein Hersteller wundern wenn die Konsolen wirklich floppen. Haben sie sich dann ganz alleine kaputt gemacht.

Eine Konsole mit dem Blockieren von gebrauchten Spielen kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, wobei ich da auch bei der PS4 noch auf eine klare Bestätigung warte. Wenn der Publisher selbst entscheiden kann, bringt mir das letztlich auch nicht viel.

Was sagt uns das??? Nichts.

Gerücht bleibt Gerücht. Mehr nicht.

Vlt hat ms ja ne wette mit Nintendo verloren und jetzt müssen sie ne schlechtere Konsole liefern als wii u. Gebrauchspielsperre ist doch das K.O Kriterium no.1

Wenn die ne Gebrauchtspielsperre einbauen dann bräuchte ich mir wenigstens nur eine Konsole (PS4) holen, würde mir viel Geld sparen ;)

Also nix gegen Spekulationen zu neuer HArdware usw...immerhin ist das Teil unseres Hobbies...aber langsam nervt es nur noch Gerüchte von irgendwelchen Pappnasen zu lesen.

Online Zwang kommt nicht. Da können Gerüchte gestreut werden noch und nöcher! Die sind nicht dumm und screenen den Markt und wissen selbst, dass eine online zwang MS klar zum Verlierer der Gen machen würde!

Bei der Gebrauchtspielsperre kann es leider anders aussheen, vor allem wenn Sony und MS da an einem Strang ziehen.

Wäre mir persönlich eher egal... die Spiele wären dann wahrscheinlich an einen Account gebunden denke ich. Ich beziehe keine Gebrauchtspiele. Dennoch halte ich es für problematisch so etwas einzuführen.

wenn die xbox floppen sollte, dann bestimmt nicht deswegen. der konsument von heute ist schmerzresistent. ^^

beispiel: alle 2-3 monate gibt es nen neuen lebensmittel-skandal. eigentlich fressen wir nur noch dreck. dies ist aber kein grund, gleich zum vegetarier zu werden. XD

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass eine einmalige Online Aktivierung inklusive Account Verknüpfung, große negative Folgen für den Konsolenhersteller hätten. Klar, es werden dann einige abspringen, die sich das nicht antun wollen bzw. es nicht nutzen können (kein Internet). Allerdings dürfte es sich dabei nur um eine Minderheit handeln, was über 50 Mio. Steam Accounts beweisen. Die große Masse würde es wahrscheinlich schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
Als Spielefan möchte ich auch noch in 10 Jahren meine Sammlung geniessen können,
eine Konsole mit dauernder Onlineverbindung und/oder Account oder Konsolengebundenen Spielen ist für mich persönlich daher absolut nutzlos und Müll,
ich hab keine Lust wie jetzt Hunderte oder tausende Euro in mein Hobby zu investieren und dann nur auf das Wohlwollen der Publischer und Konsolenhersteller angewiesen zu sein wie lange ich überhaupt mit der Konsole spielen DARF, deswegen kommt mir sowas egal ob MS oder Sony WENN die sich dafür entscheiden nicht ins Haus.
Es sind halt alles nur Gerüchte aber in jedem Gerücht steckt ein fünkchen Wahrheit und nach den ganzen Debatten in der Vergangenheit was Gebrauchtspiele etc anbelangt ist es gut vorstellbar das so etwas kommt und wie man auf dem PC sieht gibt es ja genug Leute die jede gängelung mit machen und denen es anscheinend Sch***egal ist ob sie in Zukunft ihe Games noch spielen können^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das verfolgen, würde mir die Konsole aber auch kaufen, wenn es eine Gebrauchtspielsperre gibt. Da müsste schon was anderes kommen um mich vom Kauf der Konsole abzuhalten. ^^

Mit ner Sperre würden sie sich einfach nur selbst in Knie ******,
nen 1mal Online Code kann ich ja noch nen wenig nachvollziehen aber ne Komplettsperre ist nen NoGO

mist wie kann man hier editieren?
Mit 1mal Online Code meine ich den Online Pass für den Mehrspieler-Part

Zurück