• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Keine Gebrauchtspiele mehr dank Registrierung?

xD "NUR" 69,99 Euro!! Ich hau mich weg!
Das sind 140 DM. Find ich schon deutlich zu heftig. Früher haben Konsolengames vllt 100-max. 120 Märker gekostet.

Ok, by the way...ich hab damals für Conker' s Bad Fur Day auf N64 180DM bezahlt ;)

Es gab wesentlich mehr Spiele, speziell auf Modulen, die mehr als 120 Mark gekostet haben.
Ich habe für sehr viele Spiele 140 oder 150 Mark bezahlt.

Ansonsten sehe ich das so wie @ Pitlobster.

MS hätte große Schwierigkeiten wenn Sony das nicht genauso durchzieht.
Wenn es einer tut, werden es beide tun.

Und dann würde ich erstmal ganz genau abwarten wie sich die Lage entwickelt, bevor ich eine der beiden Konsolen hole.
Gebrauchtspiele kaufen zu können ist in diesem Bereich sowas von normal und das Gegenteil davon sollte in keinem Fall Schule machen.

Ich denke, das kann nur funktionieren, wenn es alle drei Konsolenhersteller durchziehen. Wenn nur einer damit vorprescht, weichen doch viel zu viele Kunden auf die anderen Systeme aus, oder? Vielleicht aber plant Microsoft es den Spieleherstellern zu überlassen, so wie auch schon am PC.

Es müssen nur 2 Konsolenhersteller durchziehen. Mit dem erscheinen der neuen PS und Xbox wird Nintendo die schwächste Konsole haben und die Entwickler werden sich auf die PS4 und XBox 8 konzentrieren. Da bei Sony ein ähnliches Gerücht die Runde gemacht hat, ist das sicherlich auch nicht ganz abwegig.

Interessant ist das ganze dann, wenn sich ein Besitzer der Games eine neue Konsole kauft. Wie verhält es sich da bzw. die Aktivierung ist dann wohl an den Account gebunden?

Dann kaufe ich weniger neue Spiele die mir gefallen könnten.
Ich habe viele Spiele für 50€ gekauft und dann für 45-40 auf Ebay verkauft.

Dadurch werden die auch nicht mehr verdienen.

Ich hab in meiner ganzen Sammlung auch nur ein einziges Gebrauchtspiel ( und das auch nur weil es keine ovp-Version mehr gab zu humanen Preisen)....aber begeistert bin ich davon trotzdem nicht.

Das Gerücht macht doch auch - in leicht abgewandelter Form - in PS4-Kreisen die Runde: Angeblich soll der Laser der PS4 in der Lage sein einen Datenträger zu "markieren", wodurch das Spiel dann nur auf dieser Konsole zu spielen ist.
Wie dem auch sei, für mich ist nach wie vor nur ein einziger Punkt wichtig: Wie sieht das Spieleangebot aus.

In diesem Sinne: Ich kaufe seit Jahr und Tag meine Konsolen zum zocken. Wie ich an die Spiele letztendlich herankomme ist mir (primär) völlig Schnuppe.

Markieren? Brennt der nen Smiley drauf? :D
Ich hab keine Freunde also muss ich auch keine Spiele verleihen ;)

@ Mersadion
Keeeinen Plan wie das funktionieren soll... ;-D - Wie bereits geschrieben: Auch nur ein Gerücht was wahrscheinlich so oft umgeschrieben wurde wie die Bibel.

Ein weiterer Grund sich 2 mal zu überlegen ob man sich diese Generation antun möchte.

Aber verleihst Du sie dann auch nicht mal an Freunde? Das mache ich schon gerne, und damit wäre dann Schluss.

Das würde ich sogar begrüßen. Wieviele DVDs und Games ich schon verliehen und wieder gesehen habe. Das würde dann nicht mehr passieren. Ich hoffe es kommt so. Und zwar auf allen neuen Konsolen.

Willst Du uns verar***** Schmadda ??? Wenn Du die nicht wieder bekommst, dann hast Du Pfeifen als Freunde. Und dann verleih doch einfach keine Spiele mehr ... aber nein, dann lieber Accountbindung befürworten. Dir hat man wohl echt ins [zensiert] !!!

Beleidigung gelöscht Gyroscope (Mod)

Zuletzt bearbeitet:
Na ich besitze gerade mal ein gebrauchtes Spiel, dank eines speziellen Freundes der behauptet keine Freunde zu haben... :)

Ansonsten kaufe ich auch bloss neu, und behalte die Games auch. Bin ja mit RPG-Genen beschlagen und daher Sammler; verleihen tu ich eh nix ( sonst hätte ich die Schätzchen ja nicht verfügbar wenn ich die brauche ); Gebrauchtmarkt ist also eh kaum Thema für mich.

Und ich kenne mich ja selber gut genug; auch wenn ich heute noch zögern würde, kaum stehen die neuen Kisten in den Läden ziehe ich los zum Shopping ::)

Whooooaaaaa. Immer langsam mit den Pferden. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, egal wie falsch sie in dem Fall ist ;)

Um meine ganzen XBLA-Games und ein paar Steam-Games muss ich mir nie Sorgen machen. Die sind schön accountgebunden und ich kann sie nicht verlieren. Ich kann sie immer wieder runterladen. Bei Discs siehts da schon anders aus.

Naja, die haben dann eben Pech gehabt. ^^

Hmmm. Ich kaufe auch wenig Gebrauchtspiele und verkaufe noch seltener was, aber ich will keine Verschlechterung für den Kunden (mich). Ich will das nicht, auch wenn es mich nur wenig trifft... Was machen wir wenn die Konsole abraucht? Oder wir in zehn Jahren Dragon Age 8 wieder aus dem Keller kramen, und die Konsolenonlinedienste bis dahin offline sind? Nee nee nee, viel zu unsicher.

Die sollen mal ihre Gierhälse abstellen.

Willst Du uns verar***** Schmadda ??? Wenn Du die nicht wieder bekommst, dann hast Du Pfeifen als Freunde. Und dann verleih doch einfach keine Spiele mehr ... aber nein, dann lieber Accountbindung befürworten. Dir hat man wohl echt (zensiert bei Mod) !!!

Verwarnung wegen Beleidigung - bitte nicht nochmal!

Gyroscope (Mod)

Zurück