• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Keine Gebrauchtspiele mehr dank Registrierung?

Das verstößt doch immer noch gegen europäisches Gesetz!

"Wir schon Eingangs erwähnt, möchten wir bei dieser Meldung besonders deutlich darauf hinweisen, dass es sich um ein unbestätigtes Gerücht handelt"

:D ein Gerücht das mittlerweile schon 6536259325789 Male zur neuen Generation aufgetaucht ist

Dann werde ich mir die neue XBOX auf keinen Fall kaufen, wenn ich da keine gebrauchten Spiele abspielen kann. Es gibt ja noch die anderen zwei Mitbewerber.

Das verstößt doch immer noch gegen europäisches Gesetz!

Man wird immer irgendwelche Schlüpflöcher finden. Oder warum glaubst geht man nicht gegen Sony, Ms und Nintendo vor Gericht? Immerhin betreiben alle 3 einen Online Store, der laut EU gegen das europäische Gesetz verstößt?

Auch ganz viel PC-Software lässt sich nicht mehr weiter verkaufen weil sie an einen Account gebunden ist. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit und würde mir die Konsole kaufen.

naja wenn das stimmt wäre die nächste konsolengeneration für mich wohl vom tisch (andererseits, die sucht treibts rein mal sehen wie sich das entwickelt)

Ein Spielsstem wo ich keine gebrauchten Spiele besorgen bzw. später wieder verkaufen kann kommt mir nicht ins Haus!

Genau aus diesem Grund hab ich mir weder Starcraft 2 noch Diablo 3 zugelegt...

Wenn eine Konsole diesen Weg einschlägt, ist sie nicht mehr interessant für mich.

Naja...dann kommt da eben nen Chip o.ä. rein, die Spiele werden runter geladen und gut is ;) Mit freundlicher Genehmigung von Ms!

Naja...dann kommt da eben nen Chip o.ä. rein, die Spiele werden runter geladen und gut is ;) Mit freundlicher Genehmigung von Ms!

1. Dauert es und kann leicht durch eine neue Slim Version wieder ruckgänig gemacht werden.
2. Besteht die Gefahr die gebannt zu werden.

Auch ganz viel PC-Software lässt sich nicht mehr weiter verkaufen weil sie an einen Account gebunden ist. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit und würde mir die Konsole kaufen.

Wieso überrascht mich das nicht?

Mir ist das mittlerweile egal. Müsste ich mir gar nicht erst Gedanken machen, ob ich mir die Konsole kaufe.

Tja beim PC nimmt man das in kauf weil man die Spiele eben wesentlich günstiger bekommt. Hab mir z.B grad Spec Ops bei Steam für 4,99 gekauft oder vor ner weile saints row the third für 7,99. Da is mir egal ob ich weiterverkaufen kann. Aber auf der KOnsole Wenn man dafür 70 € bezahlt wäre das schon heftig, zudem könnte man auch keine Spiele mehr aus der Videothek ausleihen. Das wäre schon alles sehr scheiße.

Wer sagt das die Spiele der Next-Gen wieder nur 69,99 UVP kosten? Die könnten dann genau so gut 79,99 kosten.

Also mich würde es nicht betreffen, da ich eh keine Gebrauchtspiele kaufe. Von daher... ^^

Ich denke, das kann nur funktionieren, wenn es alle drei Konsolenhersteller durchziehen. Wenn nur einer damit vorprescht, weichen doch viel zu viele Kunden auf die anderen Systeme aus, oder? Vielleicht aber plant Microsoft es den Spieleherstellern zu überlassen, so wie auch schon am PC.

Wer sagt das die Spiele der Next-Gen wieder nur 69,99 UVP kosten? Die könnten dann genau so gut 79,99 kosten.

xD "NUR" 69,99 Euro!! Ich hau mich weg!
Das sind 140 DM. Find ich schon deutlich zu heftig. Früher haben Konsolengames vllt 100-max. 120 Märker gekostet.

Ok, by the way...ich hab damals für Conker' s Bad Fur Day auf N64 180DM bezahlt ;)

Ich gehe einfach mal stark davon aus, die Spiele sind seit dem Super nintendo nämlich nicht mehr teurer geworden. Da wir aber heute mehr verdienen als in den 90ern sind sie eher sogar günstiger geworden. Ich habe damals fürs SNES schon 149 Mark für Mortal Kombat ausgegeben, die meisten Spiele von den drittanbiertern haben so 129 Mark gekostet und die NIntendo eigenen 99 Mark.
Spätestens 4 Wochen nach Realese sind die Spiele eh um die hälfte günstiger.

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, schließe ich einen Kauf der neuen Xbox kategorisch aus. Zum Glück ist es nur ein Gerücht.

Zurück