• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Hat laut neuesten Informationen kein Disk-Laufwerk mehr und benutzt stattdessen Speicherkarten

Herzlich willkommen im Jahre 1980 wo noch Module total Hipp sind xD

Mir ist es im Grunde egal, die Medien haben schließlich alle ihre Vor- und Nachteile.

Ich hoffe nur, dass die Speicherkarten nicht beschrieben werden können, um entsprechend Gebraucht-Käufe zu unterbinden.

Module sind geil und bieten einige Vorteile, jedoch glaube ich das die Spiele dann ziemlich teuer werden wenn man den Preis von 32 oder 64GB Karten mit Blu-Ray Rohlingen vergleicht. Klar Masseneinkauf macht alles billiger bla, aber 10,20 € Mehrkosten dürften es schon sein

Glaube nach wie vor eher an ein BluRay-Laufwerk, aber wer weiß....

Module wären wesentlich robuster und die Ladezeiten wären kürzer. Allerdings sind die Dinger viel zu teuer. Ich glaube nicht dran. Das Medium an sich wäre mir allerdings sowas von Latte.

Schon geil, Jahr 2014 die Speicherkarte streikt, dreimal reingepustet und ab gehts xD

Kann mich hier nur wiederholen:
Ich fänds sogar gut, wenn die Spiele auf Speicherkarten erscheinen, sofern der Speicherplatz groß genug ist. Bei Speicherkarten gäbe es keine Laufwerkprobleme, keine Laufwerkgeräusche, keine kosten für ein Laufwerk, keine Ladezeiten, ..... .

Eine Specicherkarte mit mindestens 50 Gb?! So ein Qutasch! Wird zu 100% nicht so sein. Die wird genauso ein BR Laufwerk haben wie die andere Konsole auch.

denke mal 32 GB wird man für unter 5 Euro bei gross Abnahme heute bekommen, in zwei Jahre wird man dann 64 GB für unter 5 Euro bekommen.. Also verteuern wird das sicherlich nicht die Spiele vielleicht die Gewinnmargen ein wenig bei Microsoft in den ersten Jahren schmälern....

Also, ich hoffe mittlerweile, die neue XBox wird mit HD-DVDs laufen, ein Always-Off-DRM nutzen, Kinect 2.0 wird separat verschenkt aber nicht vorausgesetzt und dass sie keine coolen neuen Features hat. Damit in Bälde alle Gerüchtestreuer als Lügner entlarvt seien, und man nie wieder auf einen von ihnen hören möge, bei keinem Thema, nie mehr. Diese verfluchten Gerüchte gehen mir dermaßen auf den Sack, dermaßen!!!

Also auch wenn ich diese News für absoluten Quatsch halte, denn MS will ja eine Multimedia-Station entwerfen, die alle Bedürfnisse abdecken soll und die Xbox somit zum Herzstück des Haushaltes macht (Wunschdenken). Ohne Disc-Laufwerk wäre dann die Sparte "Film und DVD" für den werten Poppes, denn auch wenn sie es gern so hätten, nicht jeder will sich einen Film per Download bestellen.

Auch sehe ich bei der heutigen Jugend und dem Umgang mit den Games (ein blick in einen beliebigen Games-Laden zeigt wie Hülle und CD´s aussehen) frage ich mich, wie lange das Speicherkarten überleben und wie man Datenverlust sicher verhindern kann.

Aber wie gesagt die Idee finde ich gut! Das Laufwerk rammelt nicht mehr vor sich hin, keine Konsole die man in den Müll schmeißen kann, da das Laufwerk im Eimer ist und die Konsole müsste ja überragend günstig sein, wenn man auf die Laufwerkskomponente verzichtet. Ich hätte nichts dagegen.....für mich ist nur Gebrauchtspielsperre und bedingt Onlinezwang ein K.O. Kriterium.

ich erwarte das Microsoft den Apple Way geht, die haben auch kein Gerät mehr mit optischen Laufwerk, das wird da auch voll akzeptiert.....

Also soweit ich weiß, aus Quellen die ich jetzt nicht näher nennen werde :D, verwendet die neue Box Module die denen des N64 ähneln. Allerdings haben sie etwas mehr Speicherplatz. Halo 5 wird Launch-Titel und wird episodisch auf 50 Modulen ausgeliefert, wobei die Module 10, 20 & 40 neue Mehrspielermaps enthalten und den Modulen 9, 19 & 39 beiliegen. :D

UVP je Modul soll bei 19,99 € liegen. Also gibt es das gesamte Spiel für 939, 53 € (Die MP-Module liegen kostenlos bei).

Zurück