• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Erneute Gerüchte zum angeblichen Online-Zwang

Wenn Sony den nicht hat wird die Konsole wie die Pest gemiedet wird alles sehr spannend

"Frühere Gerüchte haben ähnliche Dinge beschrieben, aber auch gegenteilige Aussagen (kein Online-Zwang) gab es in der Vergangenheit."

Wann gab es sowas? Bisher hab ich nur vom Online-Zwang gelesen.

Ich denke die meisten machen hier eine größere Nummer daraus, als es in Wirklichkeit ist. Ich denke die meisten (inklusive mir), schalten beim Zocken ihren Wlan an und sind in der Regel auch heute bereits immer Online beim zocken. Die wesentlich spannende Frage ist, was MS mit dem Zwang bezweckt.

Es geht da glaub weniger drum ob ich sowieso immer am WLAN häng oder nicht sondern einfach um dem Punkt der Freiwilligkeit. Heute mach ich das weil ich es will, morgen muss ich es zwangsweise und hab keine Wahl mehr.

Ich denke die meisten machen hier eine größere Nummer daraus, als es in Wirklichkeit ist. Ich denke die meisten (inklusive mir), schalten beim Zocken ihren Wlan an und sind in der Regel auch heute bereits immer Online beim zocken.

Genau....

Na ich warte mal ab bis da Konkretes bekannt ist. Meine Konsolen sind zwar auch immer Online, aber wenn dann ein Verbindungsproblem die Kiste blockiert hätte ich da schon meine Probleme damit.

mein internet hat an manchen tagen alle paar minuten kurze aussetzer.
spätestens wenn die bei irgendnem boss kommen gibs gehacktes

Ich bin auch immer online, aber darum geht es ja nicht.

Ich will nicht dass jemand mir vorschreibt wann und ob ich meine legal gekauften Spiele zocken darf - vor allem weil ich als Konsument durch so eine Einschränkung absolut keinen Vorteil habe.

Ich wundere mich echt warum es einige User gibt, die gegen eine mögliche Internet-DRM nichts auszusetzen haben. Was ist wenn mal das Internet ausfällt und sie ihre Spiele nicht starten können? Sagen sie sich dann "Och, morgen geht's bestimmt wieder. Les ich halt 'n Buch.", oder wie?

Genau das meinte ich ja. Es geth darum dass ich als Kunde entscheiden will ob oder ob nicht und nicht per Diktat vom Hersteller der Hardware einem Zwang unterliege.

Man kann aber vom Kunden im Jahre 2013 gewisse Standards verlangen. Um einen meiner Freunde zu zitieren:"Heute sind wir vom Strom abhängig. Theoretisch könnte es einen Stromausfall geben und du wurdest auch nicht zocken können."

Na das mit dem Stromausfall hab ich schon mal einen winterlich kalten Sonntag lang erlebt, ergo ohne Heizung etc.

Hab dann meinen Gameboy rausgekramt :)

Also das würde ich nicht vergleichen. Strom ist nun einmal als Energiequelle notwendig um das Gerät zu betreiben. Eine Internetverbindung ist ja nur als "Kontrollorgan" des Herstellers notwenig aber nicht um das Gerät zu betreiben. DAs ist ein wenig ein Apfel und Birnen Vergleich find ich.

Vorausgesetzte Standards nutzen mir auch nichts wenn ich aufm Dorf nur ne blöde LTE Leitung habe und die dann auch noch Volumenbegrenzt ist. Von daher halte ich nichts von ner dauerhaften Anbindung. Im Endeffekt sollen sie aber alle gern machen was sie wollen. Ich fand Konsolen mal klasse weil Spiel rein und Spaß haben. Das was heute abgeht ist ja genauso bescheiden wie die ganzen PC-Geschichten. Japanische RPGs sind tot und alles schreit nur nach noch mehr Action - die Egoballisierung is eh kaum noch zu ertragen. Sollte ich denn doch noch zur nächsten Gen greifen würde ich mich wohl eher für Sony entscheiden, MS hat einfach keine interessanten IPs mehr. Oder ich hole mir einfach doch mal wieder nen modernen PC. Aber erst werde ich mal noch die ungefähr 60 Spiele zocken die noch ungespielt in meinem Schrank lagern.

Hab momentan das Problem, dass mein Anschluss stark gestört ist und regelmässig die Verbindung abbricht. Die Telekom ist schon seit 2 Wochen dran und gestern wurde mir das als "erledigt und alles funktioniert wieder" gemeldet. Der Haken ist, es hat sich nix geändert und die Abbrüche bestehen weiterhin.
Falls an dem Gerücht was dran sein sollte könnte ich mittlerweile schon seit 2 Wochen nicht spielen, Zukunft ungewiss. Und das kann JEDEM passieren! Also jeder der sowas verteidigt hat das noch nicht erlebt und glaubt immer noch an das ewig funktionierende.

Sorry MS, wenn das wirklich so kommt dann wird es so, dass in der nächsten Gen allein die PS4 die in meinen 4 Wänden Einzug erhält und zwar komplett egal ob da solche Titel wie z.B. ein neues PGR oder Forza erscheinen. Und das heisst schon was bei mir als alten Rennspiel-Freak!

Seitdem Peter Moore bei MS weg ist kommt nur noch scheisse raus bei MS! Und bei EA wird er auch nicht glücklich wie man an seinem Aussehen gut erkennenn kann

Sony und M$ machen es einem aber auch mehr als Schmackhaft diese Konsolengeneration auszusetzen hahahah ...... die sollen nur so weiter machen da die Konsolen nicht soviel leistung kann man sich ja dann fürn Pc entscheiden hahaha X-D... 2 Generation XBox für nichts hahaha.... aber glaube das auch erst wenn M$ es bestätigt ^^

Eine Konsole wo eine Onlineverbindung zum zocken Voraussetzung ist. :D Da hätte ich den reinsten Spass mit meiner Verbindung.

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass im Jahre 2013 eine schnelle und stabile Internetverbindung zum Standard gehört - ich finde das eher Luxus.

Ich will nicht abhängig von meiner Internetverbindung sein, um meinem Hobby nachzugehen. Aber MS hat sowiso keinen allzu guten Stand bei mir, da sie in den letzten Jahren kaum nennenswerte Exklusivtitel rausgebracht haben. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Sie buttern lieber ordentlich Kohle in zeitexklusive DLCs anstatt eigene Marken zu entwickeln. Dennoch ist die 360 ne tolle Konsole, mit nem sehr guten online Service. Der Nachfolger wird sicherlich ebenafalls gut. Bis auf diesen Online Zwang, sollte MS diesen auch wirklich einführen.

Man kann aber vom Kunden im Jahre 2013 gewisse Standards verlangen. Um einen meiner Freunde zu zitieren:"Heute sind wir vom Strom abhängig. Theoretisch könnte es einen Stromausfall geben und du wurdest auch nicht zocken können."

Ich finde es höchst erstaunlich wie Dinge wie der PSN Hack im vergangenen Jahr scheinbar schon wieder vergessen worden sind. Selbst Gamezone wurde in der Zwischenzeit bereits Opfer eines Hackerangriffs. Dann geht es sehr schnell nicht mehr um wenige Stunden die man nicht mehr zocken kann, länger dauert ein Stromausfall hierzulande für gewöhnlich ja nicht, dann kann es schnell mal um mehrere Wochen gehen, wie man eben damals gesehen hat und dann will ich die dummen Gesichter mal sehen von jenen Leuten denen heute noch alles scheißegal ist.

Davon mal abgesehen, eine stabile DSL Verbindung ist zumindest hierzulande noch alles andere als Standard. Viele bekommen gar kein DSL Anschluss, andere bekommen Internet über LTE oder andere Wege und haben mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Mir persönlich ist es auch egal das meine Konsolen online sind sobald ich sie einschalte, aber man sollte auch in der Lage sein über den Tellerrand hinaus zu blicken und dann kommt man sehr schnell zu der Erkenntnis das ein Onlinezwang mehr Probleme als Vorteile mit sich bringen würde. Mal abgesehen davon das bei den großen AAA Titeln ständig die Server zusammenbrechen dürften und dann ebenfalls kein Spiel mehr möglich wäre.

Aber ich sehe die Sache bislang noch einigermaßen entspannt, sollte Sony auf den Onlinezwang verzichten wird es denke ich auch MS tun. Man kann eigentlich nur hoffen das sich beide Hersteller nicht allzu sehr von den Publishern unter Druck setzen lassen werden. Denn ich denke das sind die treibenden Kräfte hinter der ganzen Geschichte. Sony und MS haben auch den Onlinepass seinerzeit nicht erfunden.

Zurück