• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: DirectX 11 an Bord und viele technische Details zur GPU geleakt

was ist denn die Xbox320 ^^ ich kenn nur die Xbox360 :)

Ansonsten hört sich das gewaltig an und da glaube ich schon eher an Fotorealistische Grafik.

Gott bin ich ein Noob, kann überhaubt nix mit den verlinkten Daten anfangen, könnte auch in Chinesich da stehen :-)

Da steht ja nix von 8 Gig RAM oder Grafikkarte 7970, sowas hätte ich noch verstanden, aber das is nicht meine Welt.

Was soll denn bitte ESRAM sein? Embedded SRAM oder wie? Wenn das 32 GByte sein sollen wäre die benötigte Chipfläche riesig, der Preis ebenso riesig und dann die Leistung eines aktuellen Gaming-PCs einfach lächerlich.

Wären es 32GBit, also "nur" 4 GByte, wäre das schon realistischer, allerdings würde mir selbst dann das Leistungsniveau ziemlich gering vorkommen. Nur mal so als Vergleich: GDDR5 schaufelt locker flockig 160 GByte/s und kann auch noch wesentlich mehr (AFAIR mehr als 200 GByte/s)...

Egal wie man es dreht, High-End ist das in keinster Weise, den Speicherdurchsatz erreicht selbst ne 100€ Grafikkarte.

Alles Fake ....die Angaben sidn bullshit! Und viel zu schwach ....

32 GB Ram? Lol. Schön wäre es ja, aber irgendwie tippe ich da auch eher auf 32 GBit. 12 Shader Cores sagen mir jetzt eingach so dahingestellt gar nichts - Meine Grafikkarte verfügt über 1792 Shader: Wie viele Shader sind also ein Shadercore? Ist alles etwas abstrakt. Der Datendurchsatz ist jetzt auch nicht so überirdisch...

Alles in allem keine Daten, mit denen man sich jetzt ausmalen könnte, was die neue Box zu leisten imstande ist. Mein aktueller Gaming PC ist ganz sicher nicht die absolute Highend-Klasse; wenn auch nahe dran; doch ich bezweifle, das eine der kommenden Konsolen mit ihm wirklich mithalten können wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen... - Die Frage ist nur: Wer soll die Konsole dann noch bezahlen, oder will MS 50% der Kosten subventionieren?

Die Frage ist nur: Wer soll die Konsole dann noch bezahlen, oder will MS 50% der Kosten subventionieren?
Würde mich bei MS nicht wundern, aber als Zocker und damit als Kunde sollte man immer bedenken, dass Subventionierungen nur Augenwischerei sind. Irgendwo und irgendwann (!) soll und muss die Kohle reinkommen. Entweder über Spiele oder über kostenpflichtige Online-Zugänge/Inhalte. Zu verschenken hat keiner was. Ich sehe eher das Problem darin, dass - wieder gerade MS - systematisch versucht die Konkurrenz "tot zu subventionieren". Die Portokasse sollte ja reichlich gefüllt sein und aus der Vergangenheit weiß man, dass ein paar Milliarden Miese nicht besonders tragisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ordentlich sein Köpfchen trainiert, schafft DirectX11 auch ohne ruckeln... ;)
muha....

Würde mich bei MS nicht wundern, aber als Zocker und damit als Kunde sollte man immer bedenken, dass Subventionierungen nur Augenwischerei sind. Irgendwo und irgendwann (!) soll und muss die Kohle reinkommen. Entweder über Spiele oder über kostenpflichtige Online-Zugänge/Inhalte. Zu verschenken hat keiner was. Ich sehe eher das Problem darin, dass - wieder gerade MS - systematisch versucht die Konkurrenz "tot zu subventionieren". Die Portokasse sollte ja reichlich gefüllt sein und aus der Vergangenheit weiß man, dass ein paar Milliarden Miese nicht besonders tragisch sind.

Wird halt das neue Xbox Win8 Dashboard mit Werbung zugekachelt ;)

Zurück