Xbox 720: DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?

Die Xbox 360 hatte auch schon einen 3 Kern-Prozessor, da waren noch nicht mal die 2-Kern-Prozessoren für den PC-Heimgebrauch erschienen. Also warum nicht.
 
ICh finde nicht das sich M$ an die filigrane BluRay Technologie herantrauen sollte. Vor allem nicht wen nsie denken sie könnten so viele Kerne ohne Überhitzung einbauen.

Sie sollten sich eher auf eine DLC Only Konsole beschränken- ich denke da können sie weniger kapputt machen.
 
Klingt doch schon mal besser als diese AMD-Billigchip-Gerüchte bei Sony.
 
Also ich glaub kaum dass Sony eine billig Cpu verbauen wird. Wenn man sich so die Vergangenheit anschaut.

Und die News klingt auch nach nem Fake. Ich meine 16 Kerne und Blu Ray Laufwerk! Hallooo!!
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

ICh finde nicht das sich M$ an die filigrane BluRay Technologie herantrauen sollte. Vor allem nicht wen nsie denken sie könnten so viele Kerne ohne Überhitzung einbauen.


Sie sollten sich eher auf eine DLC Only Konsole beschränken- ich denke da können sie weniger kapputt machen.


---

Stimmt da würden nämlich viel weniger eine Konsole kaufen (siehe PSP GO) und somit gehen auch weniger kaputt. Kluge Entscheidung, ja doch ;)
 
Ich behaupte einfach mal die Zeit für Download only ist einfach noch nicht gekommen. Nicht solange nicht flächendeckend Highspeed-Internet verfügbar ist und auch wenn T-Com/1&1 und Co das alle gern behaupten, es ist noch lange nicht flächendeckend.
 
Wow falls an den Gerücht was dran ist dann wird die nächste Xbox ein richtiges Hardwaremonster!
So unrealistisch find ich das nicht klar klingt ein CPU mit 16 Kernen übertrieben aber ich kann mir gut vorstellen das Microsoft die kommende Xbox eine ordentliche Hardwarepower verpasst auch für die Zukunft gerüstet ist und nicht so schnell veraltet sein wird!
 
Hmm schön das einige sich wieder gedanken um den ROD der Box machen obwohl die ROD ausfälle garnicht mehr auftreten.Bei Sony hingegen,hat man immernoch Laufwerk defekte am laufendem Band,aber darum gehts ja hier nicht.Ausserdem sind es ja nicht die Final Dev kits,also mal abwarten und Tee trinken.Schliesslich haben wir es immernoch quasi mit gerüchten zu tun.
 
Quote: "Schon 8 Kerner brauchen riesige Lüfter, wie groß soll dieser dann bei einem 16er werden"


Ganz einfach, man kriegt nämlich 2 Boxen. In der einen ist die Gaming Hardware, und in der anderen befindet sich nur einen riesenfetter Lüfter zum Kühlen der ersten Box, sonst nix :)
Deswegen heisst es ja auch XBox720, weil 2x Boxen in der Größe der XBox360.
 
@Dark

Was redest du da ?? Ich kenn keinen in meinem umfeld der auch nur einmal was mit seinem Laufwerk hatte ! Eher leute mit xbox wo was kapput ging !! Ich hab auch beide Konsolen und noch nie Probleme gehabt !!
 
@ andy-music2
Bei meinem Umfeld dagegen so einige.Alleine vor 2 Monaten ging das Laufwerk von meinem Slim kaputt und hab mir die Fat geholt.Mein Arbeitskollege hat schon seine 4 te daheim stehen,wegen dem selben Problem.Mein Bruder kann auch schon ganze 6 Ps 3 in seinem Besitz aufzählen und sein Kumpel ebenfalls 5.Ich sage ja nicht das die Konsole deswegen schlecht ist oder ich drauf verzichten würde,aber ich finde es lächerlich das die Sonyfanboys immer auf den ROD zurückgreifen müssen,ohne auf die eigenen schwächen ihrer Konsolen zu achten.Die Konsolenfanboys sind sowieso meiner Meinung nach unterbelichtet und benehmen sich wie kleinkinder.Meins ist besser als deins quatsch.Ich habe auch beide Konsolen und bin mehr als zufrieden.
@ Leute
Wir alle sind doch Gamer und eure Lieblingskonzerne,egal welcher das ist,bauen alle auf die eine oder andere Art mist.Irgendwann verstehen es hoffe mal alle und dieser Blödsinn mit gegenseitig Bashen hört auf.
 
ich sehe solche gerüchte eher also unterhaltung an. wie gut die next box schlussendlich sein wird sehen wir an der e3. macht euch doch nicht so viele gedanken.
 
Nur mal so der Vollständigkeit halber, hier meine Ausfallquote

1 x Xbox 360 - Laufwerk defekt (erste Serie)
1 x Xbox 360 - RROD (gleiche Xbox, nur ca. 1 Jahr später)
seitdem hab ich eine Elite der letzten Serie vor der Slim, da gabs noch nix zu meckern. Die Slim hab ich auch noch und die läuft auch noch sehr gut bisher

ab ins andere Lager:
2 x PS3 - Laufwerk getauscht weil defekt (40 GB Fat lady)

also in Bezug auf defekten geben sich beide nix

Bin ja mal gespannt was die neuen Konsolen wieder für 'Fetaures of Destroy' haben ;)
 
Ich habe selber die PS3 40GB FAT Lady und meine PS3 läuft noch immer ohne Probleme!
Laufwerke können bei jeden Elektrogerät mal kaputt gehn egal ob CD-Player, DVD-Player, CD/DVD Rom Laufwerke usw.!
Ich hatte persönlich noch nie speziell mit Sonys Geräten Probleme! Egal PS1, PS2, PS3 oder Fernseher die sind für mich alle qualitativ sehr gut verarbeitet!
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:


also in Bezug auf defekten geben sich beide nix


Erfahrungsberichte von vereinzelten Leuten sind ja auch so repräsentativ -.-

Die 360 hatte eine Ausfallquote von 42% die PS3 dagegen nur eine von 8%.
"stand 2010"
 
Dafür wurden bei MS die defekten Konsolen anstandslos innerhalb weniger Tage ausgetauscht incl kleiner Entschädigungen (zb Live-Abos usw). Bei Sony musste man pauschal schon 180,- für TVS löhnen und dann dauerte das ganze oft Wochen.

Aber genug gebasht. Jede Hardware hat anfangs ihre Kinderkrankheiten
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Dafür wurden bei MS die defekten Konsolen anstandslos innerhalb weniger Tage ausgetauscht incl kleiner Entschädigungen (zb Live-Abos usw). Bei Sony musste man pauschal schon 180,- für TVS löhnen und dann dauerte das ganze oft Wochen.


Aber genug gebasht. Jede Hardware hat anfangs ihre Kinderkrankheiten


Seit wann sind Fakten Bashs? ;)

Das bei Sony war wirklich ein Krampf aber bei 8% konnten sie es sich auch leisten0" Arschloch" zu spielen.

Bei MS im übrigen ging die Hälfte von den 42% wieder kaputt was in den meisten fällen dazu führte das man sich gleich ne neue zulegte.

Zurück zum Thema: Ich bleibe skeptisch das MS wirklich aus seinen Fehlern lernt.
Das verlangt schon der Gesunde Menschenverstand aber wenn ich auf die Windows Betriebssysteme zurückblicke bin ich mir nicht so sicher ob MS das mit dem "aus Fehlern lernen" richtig beherrscht.

Vor allem nicht im Zeitalter der Patch's
 
@Chefkoch:
Ich streite auch keine Fakten ab, noch sollte es ein Fanboyeintrag werden. Ich selbst hab alle 3 Current-Gen-Konsolen daheim und möchte keine davon missen. Ebenso hatte ich auch mit keiner bislang ein Problem. Mein Schwager musste eine Box einschicken und bekam nach 7 Werktagen ein Tauschgerät das einwandfrei läuft seitdem.



Ich denke der Imageschaden den MS damals davongetragen hat hängt ihnen sicher noch nach. Dementsprechend werden sie meiner Meinung nach einiges dran setzen das sich sowas nicht wiederholt....die Kosten mal ganz aussen vor gelassen.

Man darf auch nicht vergessen das MS im Grunde ja immer noch der Konsolenneuling ist, verglichen mit der Konkurrenz. Nintendo ist schon seit Jahren im Geschäft (wenn man mal das NES als Startpunkt nimmt), eben so Sony mit der PS 1. Da ist MS mit der ersten XBox noch nicht so "etabliert".
 
Zurück