Xbox 720: Angeblich internes Dokument verrät viele Infos zur neuen Konsole

Man sollte auch nicht vergessen das "leistungsfähiger" nicht gleichzeitig "hübschere Grafik" heissen muss. Bei vielen ist ja die Grafik immer ein Maß für die Leistungsfähigkeit einer Hardware.
 
Was soll da nach zwei Jahren noch aktuell sein!

Da kann vieles aktuell sein.
Man braucht einige Jahre um eine Konsole zu entwickeln. Somit sollte man sich auf ein Grundgerüst schon früh einigen und darauf aufbauen.
Insofern ist es gar nicht so unwahrscheinlich (sofern das Dokument stimmt), dass die nächste Xbox in etwa so (von innen) aussieht.
 
@chili:
Klar ein wenig hübscher sicher, aber sind wir doch mal ehrlich, die Luft nach oben ist schon recht dünn wenn man sich die aktuellen Toptitel mal anschaut.
 
@chili:
Klar ein wenig hübscher sicher, aber sind wir doch mal ehrlich, die Luft nach oben ist schon recht dünn wenn man sich die aktuellen Toptitel mal anschaut.

Es gibt diverse Tech-Demos die zeigen, was mit aktueller Technik alles möglich ist. Da ist noch viel Luft nach oben. Naughty Dog suchte zum Beispiel in einer Stellenausschreibung nach jemanden für ein Next Gen Spiel, für das erstellen von hochauflösende Spielecharaktere aus Millionen von Polygonen. Das muss man sich mal vorstellen. Bei Uncharted 2 bestehen Spielecharaktere aus max. 30.000 Polygonen und in der nächsten Gen sollen es bereits Millionen sein. Zudem dürfte die Next Gen Texturen in hoher Auflösung ermöglichen. Allein dadurch dürften die Spiele deutlich besser aussehen. Selbst bei den Toptiteln für Konsolen, ist die Auflösung der Texturen, für heutige Verhältnisse ein schlechter Witz. Der Großteil der Spiele für Konsolen unterstützt ja nicht einmal einfache Kantenglättung. Dazu kommt, dass die jetzigen Konsolen viele aktuelle Grafiktechnologien überhaupt nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es Verbesserungen geben, aber ich denk der Sprung wird nicht so groß wie damals zb von PSone auf PS2. Selbst der Sprung vom Ende der PS2 auf die PS3 war zwar vorhanden aber nicht so gigantisch wie man evt. erwartet hätte,,,,find ich.
 
Also ein Leistungszuwachs von Faktor sechs ist ein Witz.

Bin gerade nicht auf der Höhe der Zeit aber wie viele Bilder schafft denn ein heutiger SpielePC in Battlefield 3 ?? 120?? 100?? Wenn man bedenkt das es auf PC besser aussieht und die Konsolen bei 25-30 Bilder rumlungern ist eine sechsfache Leistungssteigerung für eine Xbox720 im nächsten Jahr echt nicht der Hammer.
 
Um die Abwärtskompatibelität kommen sie diesmal nicht herum. Nur scheinen mit 4GB RAM für die nächsten zehn Jahre zu wenig, oder ist das BlueRay-Streaming so viel flotter hinzukriegen im Vergleich zur PS3?
 
Um die Abwärtskompatibelität kommen sie diesmal nicht herum. Nur scheinen mit 4GB RAM für die nächsten zehn Jahre zu wenig, oder ist das BlueRay-Streaming so viel flotter hinzukriegen im Vergleich zur PS3?

Da Ram so gut wie nichts mehr kostet sollte man wirklich gleich min. 8GB einbauen. Mit einem Laufwerk das nicht nur 2xfache Geschwindigkeit bietet wie eben ein PS3-Laufwerk könnte man natürlich wesentlich mehr Daten schaufeln.
Das DVD-Laufwerk der 360 transferiert bis zu 16 MB/s. Das Bluray-Laufwerk der PS3 nur 9 MB/s. Was ist eigentlich im Moment die maximale Bluray-Geschwindigkeit? Da kenn ich mich nicht so aus. Abwärtskompatibilität bräuchte ich nicht unbedingt, wär maximal nice to have. Da zock ich lieber die alten Spiele mit wenig Stromverbrauch auf der original Hardware anstatt sie mit ner leer gesaugten Steckdose zu emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw ist wohl ein Update der News fällig, da laut Computerbase das Dokument auf Verlangen einer Anwaltskanzlei, die bereits häufiger für MS tätig war, entfernt wurde.

Da könnte man glatt vermuten, das was dran ist an der Sache^^
 
Es gibt diverse Tech-Demos die zeigen, was mit aktueller Technik alles möglich ist. Da ist noch viel Luft nach oben. Naughty Dog suchte zum Beispiel in einer Stellenausschreibung nach jemanden für ein Next Gen Spiel, für das erstellen von hochauflösende Spielecharaktere aus Millionen von Polygonen. Das muss man sich mal vorstellen. Bei Uncharted 2 bestehen Spielecharaktere aus max. 30.000 Polygonen und in der nächsten Gen sollen es bereits Millionen sein. Zudem dürfte die Next Gen Texturen in hoher Auflösung ermöglichen. Allein dadurch dürften die Spiele deutlich besser aussehen. Selbst bei den Toptiteln für Konsolen, ist die Auflösung der Texturen, für heutige Verhältnisse ein schlechter Witz. Der Großteil der Spiele für Konsolen unterstützt ja nicht einmal einfache Kantenglättung. Dazu kommt, dass die jetzigen Konsolen viele aktuelle Grafiktechnologien überhaupt nicht unterstützen.

Xbox 720 - Square Enix Next-Gen Tech-Demo - Xbox 720

Sowas in Ingame Grafik zum Beispiel..
 
Zurück