Xbox 360: Zweites Userkonto, nur wie?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Also ich hab nun die Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen, mich in die Tiefen der XBox Menüs verirrt und dennoch nichts gefunden! Kann man denn überhaupt ein zweites Konto auf der XBox 360 einrichten (dieselbe Festplatte)?

Wenn ja, wie? Habe nun gegoogelt und auch xbox.de abgesucht und nichts gefunden :blackeye:

Zusatzfrage:
Gibt es Probleme, wenn man zwei XBox Live GTs auf einer Festplatte anmelden möchte? Wir wollen nur jeder persönlich für sich online gehen können, so dass der Gamerscore des jeweiligen angezeigt wird, oder ist der etwa mit der Festplatte verbunden und kann nicht auf eine zweite Platte übernommen werden?

Ich wollte neulich auf meiner Box einen zweiten Account als US-Konto eröffnen. Funktionierte tadellos. Musste nur die ganze Prozedur wie bei der ersten Anmeldung auch hier durchführen. Und mich dann am Ende entscheiden, wie ich die Gold-Mitgliedschaft für diesen Account bezahlen will. Da hab ich die ganze Sache beendet, denn jeden Monat zweimal zahlen wollte ich dann doch nicht. Das auf der Box schon mein eigentliches Konto bestand spielte während der Einrichtung zumindest bis dahin überhaupt keine Rolle.

Ja und wo kann ich das machen?

Wir haben zwei Gold Accounts im Grunde. Zwei Nutzer der einen Box!

Wusste ich jetzt auf Anhieb auch nicht mehr genau und habs gerade nochmal ausprobiert:

Wenn Du ein Profil drauf hast und offline bist kommt die Anmelden-Seite mit dem Fenster " 1 Profil gefunden". Das habe ich angewählt und dann unter mit Y die Option "Neues Profil erstellen" angewählt, einen Namen ausgesucht und dann "XBox Live beitreten" gewählt und dann geht das ganze Programm genauso ab, wie Du es bei Deiner Anmeldung auch durchlaufen hast.

Wenn ich Dich aber jetzt gerade richtig verstanden habe, hat der zweite Nutzer für die eine Box schon einen bestehenden Account mit Gold-Mitgliedschaft? Den wirst Du auf die oben beschriebene Weise aber warscheinlich gar nicht auf diese Box kriegen vermute ich, weil es eine echte Neuanmeldung ist, bei der auch die Verfügbarkeit des gewählten Gamertags geprüft wird. Und daran müsste es ja dann schon scheitern, wenn der GTag schon existiert. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, bei mir wäre es ja eine komplette Neuanmeldung eines zweiten Accounts auf derselben Box gewesen. Prinzipiell ist es aber offenbar möglich mehrere Konten über eine Box laufen zu lassen.

Also ich hab nen US Silber Account Gratis und meinen normalen deutschen Gold Account und funktioniert tadellos.
Wobei ich den US nur für Demoversionen oder Trailer nutze die es auf den deutschen Marktplatz nicht gibt.
Hat man die Demos einmal runtergeladen kann man sie auf allen Accounts nutzen!

Ne, ich bin da nun voll angemeldet als Gold Account.

Mein Kumpel hat mit seiner alten XBox noch einen GT und für das Jahr schon seine Gebühr gezahlt. Wir wollten nun seinen GT auf die XBox 360 bringen, damit er mittels eines Zweitaccounts dann dort spielen kann und für sich selber Erfolge freischaltet (und nicht für mich).

Das muss möglich sein, denn einen alten XBox-Account kann man doch auf die 360 umstellen bzw. mitnehmen.

Ja, ist möglich.
Habe auch meinen alten X-Box Live Account vom Halo2 12Monatspack auf die 360 Übertragen.
Einfach immer den Anweisungen folgen und mit viel fummeln und vor allem der Überlegung welches Passwort hat man wo benutzt wirds schon klappen ;-)

Im Dashboard X Drücken um dein Profil auszuloggen, Gamercard auswählen und dann die Taste für Neues Profil anlegen drücken (müsste Y sein oder es war das oberste Profil, es ist auf jedenfall bei der Profilauswahl).
Du kannst sogar pro Box 3x 1 Monat Gold mit neuen Profilen ausprobieren.
Wenn dein Kumpel sein Gamertag und somit sein bezahltes Live übernehmen will, muss das Profil ganz genau so wie das Gamertag heissen.

geht euch dieses account prozedur nicht auch jedes mal auf den geist?

Welche Prozedur?
Der zuletzt benutzte Account signed sich doch automatisch ein und das wechseln dauert keine 5 Sekunden.

Zurück