XBOX 360 - XBOX Live

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Wenn ich XBOX Live starten will, wird meine DNS nicht erkannt.
Bin bei der Telekom angemeldet.
Was muss ich tun??!
Bitte helfen!!:)

DNS-Server wird nicht erkannt? was für eine Meldung schreibt er genau?
Was sagt er zwecks IP usw.?

Egal was du machst, ruf NICHT bei der Xbox Hotline an! NIEMALS!!
Hast du den Verbindungstest der 360 schon gemacht?

WIZ hat folgendes geschrieben:

Wieso den nicht? nur weil Du event. schlechte Erfahrungen gemacht hast muß das noch lange nicht heißen das der Support schlecht ist. Ich hatte zB ein Prob mit der Prepaid-Karte, angerufen dort, 2 Minuten später neuen Code bekommen und fertig. Freund von mir hatte mit dem W-Lan Probs., angerufen, und ging!

Ich habe die letzten Tage auch Probleme mit XBL und der 360. Es ist aber immer eine andere Fehlermeldung, mal ist XBL nicht erreichbar, mal gibts keine DNS etc...

Bin übrigens bei M-Net und nicht der Telekom, weswegen ich vermute, dass es ein XBL-Problem ist, denn das restliche Inet funzt einwandfrei, auch das XBL mit der alten Xbox.

8) Pitlobster

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Wieso den nicht? nur weil Du event. schlechte Erfahrungen gemacht hast muß das noch lange nicht heißen das der Support schlecht ist. Ich hatte zB ein Prob mit der Prepaid-Karte, angerufen dort, 2 Minuten später neuen Code bekommen und fertig. Freund von mir hatte mit dem W-Lan Probs., angerufen, und ging!

Klar, ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Aber diese völlige Unkenntnis fand ich dann doch bezeichnend. Aber mag gut sein, dass nicht alle unfähig sind.
Aber wenn ich das mal sagen darf. Einene neuen Code zu verteilen ist nicht gerade etwas, das Kompetenz erfordert
;)

Ist schon klar Wiz:bigsmile: deshalb hab ich ja das von einem Freund auch angeführt den mit W-Lan ists nicht ganz so einfach wie nen Code zu vergeben.

Aber im Allgemeinen ist der Support höflich und kompetent, wahrscheinlich hast Du grad einen erwischt der keine Ahnung hatte, der wusste wahrscheinlich nichmal das er bei MS beschäftigt ist. :nut:

Also alles funzt eigentlich, der erkennt nur den DNS-Server nicht. Und deshalb komm ich auch nicht in XBOX Live rein. :(

Interessant wäre, wie Du Deine XBOX360 mit dem Internet verbunden hast : Direkt am Modem angeschlossen oder über den PC ?

Der Hinweis darauf, dass es einen Fehler mit der DNS gibt, zeigt eigentlich, dass irgendwas mit der Internetverbindung über Deinen Anbieter nicht funktioniert.

Ich habe z.B. meine XBOX360 über den PC mit dem Internet verbunden und wenn der DNS-Fehler angezeigt wird, dann muss ich das Teilen der DSL-Verbindung mit der XBOX360 erst aktivieren.

Sunshine

Der Witz an der Sache ist, dass anscheinend nur die Xbox 360 besagte Fehler bringt, alle anderen PCs sowie Xboxen im Netz haben kein Problem. Jeder Rechner und jeder PC bekommt eine DNS, nur nicht die Xbox 360, egal ob alles auf Automatik steht oder manuell vergeben wurde. Wartet man 10 Minuten gehts wieder, oder es kommt eine andere Fehlermeldung.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer dann, wenn besagter "Fehler" auftritt, ich mit meiner alten Xbox zwar online Zocken kann, aber nicht in die Accountverwaltung komme. Dort heisst es ich solls später nochmal probieren.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer dann, wenn besagter "Fehler" auftritt, ich mit meiner alten Xbox zwar online Zocken kann, aber nicht in die Accountverwaltung komme. Dort heisst es ich solls später nochmal probieren.

8) Pitlobster

Dieser Zustand ist bei mir eigentlich seit der Umstellung auf die 360 der Normalfall - da muss nicht erst vorher eine Extra-Fehlermeldung kommen.

Hatte das Thema schon mal in nem anderen Thread zur Sprache gebracht, finde den aber gerade nicht *such*...

Ich habe das selbe Problem und bin bis heute nicht online. DNS fehlt das fehlt und mal dies. Und dabei habe ich auf ,,Verbindung gemeinsam nutzen,, geklickt. Habe so kein Bock mehr ich habs einfach gelassen und habe auch kein Bock mehr mich damit rumzuärgern. Schade.:blackeye:

Ich habe meine XBOX360 direkt mit dem Modem verbunden.
Hab jegliche DNS Nummern eingegebn, nichts funzt.....:(

PS: Wie kann ich über den PC online gehen?
Da brauch ich dochn extra Kabel, oder nicht??:0

Für den Umweg über den PC ( mit einem USB-Modem ) kann ich nur immer wieder mein eigenes Posting zitieren :

Das USB-Modem steckt am PC und die XBOX360 ist über die Netzwerkkarte mit dem PC verbunden. Der PC muss dazu natürlich an sein ( auch, wenn man später mit der XBOX360 online geht ). Ein Crossover-Kabel braucht man dafür nicht. Ein einfaches Netzwerkkabel reicht.

"Nicht mit dem Internet verbinden. Die XBOX360 ( automatische Einstellungen aktivieren ) mit dem PC verbinden und in den Verbindungstestbildschirm der XBOX360 gehen.

Alle LAN-Verbindungen ( wenigstens die des Modems und der Netzwerkkarte ) per Rechtsklick deaktivieren.

Die IP - und DNS - Zuweisungen auf jeden Fall bei der LAN-Verbindung des Modems und bei der Netzwerkkarte des PCs auf automatisch stellen. Ebenso die Zuweisung bei der Breitbandverbindung auf automatisch stellen.

Alle LAN-Verbindungen mit linkem Doppelklick wieder aktivieren.

Alle Häkchen ( Genau hinkucken : gemeint ist nur das Häckchen bei : "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" ) bei allen LAN-Verbindungen UND bei der Breitbandverbindung RAUSNEHMEN ( wenn der PC jetzt arbeiten sollte - kurz warten ).

Sollte nun eine LAN-Verbindung einen Fehler melden ( eingeschränkte Konnektivität, etc... ), so diese kurz de - und dann wieder aktivieren.

Nun das besagte Häkchen erstmal nur in der LAN-Verbindung des MODEMS setzen ( wenn nun die Sanduhr erscheint und der Rechner arbeitet, dann ist das ein gutes Zeichen. Die IP´s werden automatisch zugewiesen - danach schaltet sich die IP-Zuweisungen der Netzwerkkarte z.B. in den Eigenschaften auf manuell um - das gehört so).

Jetzt setzt Du das Häkchen auch in den Eigenschaften der BREITBAND - Verbindung.

Per rechter Maustaste über die Breitbandverbindung ins Netz gehen und per X-Taste den Verbindungstest der XBOX360 laufen lassen."

Sunshine

Also mein Freund hat auch das problem mit der DNS Adresse.
Wenn man es auf automatisch hat, dann findet es keine.
Wie bekommt er die Adressen, die er da eingeben muss?
Er kann sein Modem über USB oder LAN Kabel verbinden.

Also ich kann das nur immer wieder für Leute, die mit einem USB-Modem über den PC online gehen wollen, wiederholen :

Probiert die Anleitung aus, die ich weiter oben gepostet habe ... die ist im Prinzip bombensicher. Ich hab´ selbst am Anfang eine Woche mit dem Online-Gehen gekämpft. Mittlerweile klappt´s ohne Probleme.

Sunshine

Ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen darum schreib ich die kleine Frage hier rein : Kann ich nen Patch (z.B. für CoD2) auf eine Memorycard speichern oder braucht man dringend eine Festplatte?

MfG

Zurück