Xbox 360 wlan

jesus2k

Bekanntes Gesicht
wie sieht das mit wlan und der 360 aus, reicht ein einfacher usb wlanstick oder muss ich irgendein scheiß noch kaufen

Den Wlan Adapter von MS musst du haben, sonst geht's nicht.
Ein normaler Wlan Adapter reicht nicht.

Kostet allerdings einen Haufen Geld.

Aragon2k6 hat folgendes geschrieben:

musst noch so nen scheiss kaufen !

:bigsmile: :bigsmile:

Alternativ kann man sich auch noch eine Wireless-Bridge kaufen. Benötigt aber eine externe Stromversorgung und sieht nicht so schick aus...

NoXter hat folgendes geschrieben:

Aragon2k6 hat folgendes geschrieben:

musst noch so nen scheiss kaufen !

:bigsmile: :bigsmile:

Alternativ kann man sich auch noch eine Wireless-Bridge kaufen. Benötigt aber eine externe Stromversorgung und sieht nicht so schick aus...

...und benötigt dennoch den schweineteuren Wlan Adapter von MS für die 360.

kannst auch ne wireless bridge benutzen, wie z.B. von Dlink. http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIh6kP98f8p8M6tj5jkkBSroyCVK/IoBBw==

Stimmt, aberr mit den Dingern hab ich keine Erfahrung.
Sind die billiger als der Adapter ??

Und wie sieht's mit der Einrichtung aus ??

Ich könnte auch kotzen. Ich habe gestern einen erstanden - 60€ bei Ebay, immerhin inklusive Versand... :kotz:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Stimmt, aberr mit den Dingern hab ich keine Erfahrung.

Sind die billiger als der Adapter ??

Und wie sieht's mit der Einrichtung aus ??

Ich hab einen für meine xbox 1, die in einem anderen Zimmer steht. Habs damals für rund 40 Euro bekommen und einrichten ist kein problem, kabel dran, per website oder telnet an die IP, dann WEP etc. angeben. da wars.

toll ej muss ich wohl doch soviel geld für den scheiß ausgeben...

ahso, wie mache ich ne lan mit 3 oder 4 xboxn360?

jesus2k hat folgendes geschrieben:

toll ej muss ich wohl doch soviel geld für den scheiß ausgeben...

ahso, wie mache ich ne lan mit 3 oder 4 xboxn360?

mit 3 oder 4 adaptern halt :D

nimm doch einfach kabel. die kosten nicht soviel und holst dir dazu nen hub - die dinger kosten 20 euro...

ich habs mal mit nem router versucht da ging das garnich klar, obwohl router eigendlich nen hub ist oder

Das funktioniert auch bei ´nem Router problemlos, wenn folgendes gegeben ist:

- Alle Konsolen befinden sich innerhalb der selben IP-Range
- Alle Konsolen sind auf dem gleichen Stand was Updates angeht
- Alle Spiele sind auf dem gleichen Stand was Updates angeht

Vorteil beim Router: Alle können auch Live zocken! (vorrausgesetzt, die Bandbreite reicht) :mosh:

klar geht das - zumindest von der hardware her. die einstellungen müssen, wie @gerstensaft schon bemerkt hat, auch stimmen das ist soweit klar ;)

scheint aber nen guter router zu sein, mit 4 lan-ports :eek:

x-live können alle konsolen nutzen, ob bei router oder hub. der hub müsste dann lediglich noch mit nem kabel in den router gesteckt werden, dann können alle konsolen darauf zugreifen. die einstellungen dafür sind dann aber wieder ne andere sache :D

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

? - ach egal.

Zu den Einstellungen:

Wenn mehrere Boxen an dem Router hängen, sollte man die Netzwerkeinstellungen der Box auf "Automatisch" setzen.

Mit ´nem Hub hatten wir ´n paar Probleme, bis wir die IP-Adresse manuell eingestellt hatten. (Bsp.: Box1 hatte 192.168.1.211 und Box2 192.168.1.212 - Subnet-Mask jeweils 255.255.255.0)

Wer schon mal mit ´nem PC auf ´ner LAN war, der kriegt das mit der Box locker hin.:praise:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

? - ach egal.

ich meinte damit, das ich selber damals nen router mit mehreren ports haben wollte, es aber kaum welche gab. meist nur mit einem, so wie auch mein jetziger... :)

wollt ihr mich jetzt vergackeiern, oder was ? ;)

was ist daran so merkwürdig ? :crazy:

wollt ihr mich jetzt vergackeiern, oder was ? ;)

was ist daran so merkwürdig ? :crazy:

Bis vor einen Monat habe ich gar nicht gewusst das es Router mit weniger als 4 Lan-Ports gibt. :crazy: Selbst der olle SMC Barricade, der mal vor 100 Jahren aktuell war, hatte 4 Ports. Ich schätze da hat dann eines Tages ein Hersteller den Spar-Wahn bekommen und da ja bekanntlich immer die dümmsten ideen abgekupfert werden... :nut:

hmm..kann es sein das es hier ein kleines missverständnis gibt ? ;)

ich rede von anschlüssen, also ports - buchsen wo man ein kabel reinstecken kann :D und nicht die anzahl der anschließbaren geräte überhaupt, also welche der router insgesamt verwalten kann. ich war eigentlich immer der ansicht, das es da keine begrenzung gibt, lediglich durch die bandbreite.

denn mein router hat nur einen port, dennoch habe ich pc, 360 und ds angemeldet und kann sie gleichzeitig nutzen. vielleicht drücke ich mich manchmal etwas zu undeutlich aus 8) :bigsmile:

Zurück