XBOX 360 Wireless Lan Adapter und XBOX 360 Elite

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir nun eine XBOX 360 Elite bei Weltbild.de bestellt, hoffe die trifft in der nächsten Woche ein.
Ich besitze schon eine XBOX 360 Premium, also besser gesagt mein Vater, doch da ich in meinem Zimmer nun auch mit einer XBOX 360 zocken möchte, habe ich mich gleich für den schwarzen Kasten entschieden, da er HDMI und eine 120GB Festplatte hat.

Nun aber mal zu meiner Frage, gibt es ausser der Möglichkeit mit dem sehr teuren "Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter" ins Internet zu kommen, auch eine günstigere Alternative mit der XBOX 360 über Funk ins Internet zu kommen?

Die eine XBOX 360 die wir bereits haben ist mit Kabl an den Router verbunden, doch da von meinem Zimmer aus noch die Wohnzimmertüre dazwischen liegt, müsste ich ein 10m oder längeres Kabel um die Tür aussen herum legen, denn am Boden kann ich sie nicht legen, man würde drüber fallen bzw. es sieht auch hässlich aus, ein Kabel am Boden da herumliegen zu haben.

Ich habe auch eine Wii, die ist ja mit Funk, was ich gut finde bei der, das Wirelless LAN ist bereits eingebaut, bei der XBOX 360 ja nicht!

Deshalb würde ich mich eben sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es noch alternative Methoden zum Internet Anschluss über Funk für die XBOX 360 gibt?!

Nun noch zu meinem zweiten Anliegen, da ich die XBOX 360 Elite ja noch nicht habe und eben nur hoffnungsvoll auf sie warte, wollte ich mal fragen, wie ihr so Erfahrungen mit ihr gemacht habt?

Ich meine, die Premium XBOX 360 die wir bereits besitzen ist bereits das 2.Gerät, da das erste ein Problem mit der Laufwerksschublade hatte, die manchmal hing beim Schliessen bzw. Öffnen. Nun wollte ich halt eben mal wissen, ob die Lautstärke geringer ist als bei den bisherigen Konsolen oder ob ich mich auch bei der Elite an einen Staubsauger im Zimmer gewöhnen muss? ;)

Ein Bekannter von uns meinte mal, seine XBOX 360 sei zwar laut, doch unsere sei extrem laut! Naja, sobald ich die Elite habe, kann ich die beiden ja mal vergleichen. Doch vorab freue ich mich trotzdem auf Erfahrungen!
 
hehe elite kaufen aber fürn wlan adapter zu knausirg? tse tse :bigsmile: :bigsmile:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=52471&gid=
 
Naja, die Elite ist ja eben so teuer, von daher habe ich nicht mehr so viel für solch einen 70 € teuren Adapter übrig.

Kann man vielleicht wie bei der Wii auch über so einen USB Connector am PC rein? Mein PC ist eh oft an, von daher würde ich eher noch ein Kabel zu meinem PC legen, als nach draussen in den Gang zum Router!;)
 
Du kannst dir für 10 Euro ne 2. Netzwerkkarte kaufen, da deine 360 reinstöpseln und dann die Lan Verbindung deines Rechners nutzen. Ist allerdings etwas fummelig, dass einzurichten. Da ich gerade über PS3 hier drin bin, kann ich dir auch grad keinen Link reinkopieren. Da müsstest dann selbst suchen.
 
Moment mal, da fällt mir ein, ich habe an meinem PC noch die interne Netzwerkkarte frei!

Denn ich bin mit meinem PC über eine selbst eingebaute Funk-Netzwerkkarte im Internet. Daher denke ich, müsste man doch den bestehenden Anschluss der internen Netzwerkkarte nutzen können?!
 
Kannst du natürlich auch, es geht ja nur darum dass du einen freien Netzwerkanschluss brauchst. Da gehst du dann halt mit der 360 rein. Eine Anleitung für die weiteren Einstellungen solltest du über Google finden, denke ich. ;)
 
Hallo,


ich würde mir einen access point point kaufen die haben normal alle einen Lan ausgang und da kannst du dann die 360 Anschließen!
Kostet bei Ebay so 10-40€ ich würde einen Netgear nehmen damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!


mfg
sigi
 
Also bevor ich mir noch mehr Geräte neben die XBOX 360 stelle, werde ich mir wohl nächsten Monat lieber gleich den Funk Adapter für die XBOX 360 Konsole kaufen.

Aber da meine XBOX 360 Elite nun am Dienstag geliefert wird, will ich mich eh erst mal von Ihr überzeugen, ob auch alles in Ordnung an ihr ist.
Außerdem kann ich ja in der Not bis ich wieder etwas Geld für den Adapter locker habe, ein Kabl dran stecken und es kurz an den Router draussen im Gang bei uns dran hängen. Dann kann ich Updates machen und auch mal die ein oder andere Demo schnell herunterladen oder auch Videos, dann mache ich es wieder ab.

Denn online Spielen will ich momentan eh nicht. Höchstens mal irgendwann vernetzt mit der anderen XBOX 360 von meinem Vater. Doch dazu brauche ich eh nochmal das gleiche Spiel, also Halo 3 zum Beispiel. Das habe ich nur einmal, wenn es mal billiger ist, kann ich mir ja noch ein 2.Exemplar kaufen und dann vernetzt spielen. Bis dahin reicht mir die Lösung eigentlich mit dem Kabl für solch kurze Momente aus.
 
Zurück