• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XBOX 360, Wii und PS3: Der direkte Größenvergleich

Es ist ja auch nur eine News die einmal zeigen soll, wie sich die Konsolen bei euch in den Regalen machen wird, bzw. wo ihr sie bei euch zu Haus platzieren könntet ;)
Kein Grund immer alles schlecht zu reden, oder?

ach @bill

du machst deinem namen keine ehre

ich brauche kein messer, das macht bign schon für mich. der wii stellt die machtverhältnisse wieder her, sowie sie damals waren.

heult ruhig rum, hihi, es wird nichts ändern. das gebasche hat bald keine substanz mehr.

Nett..was man zu den Größen sich alles einfallen lässt..
Ist ja schon fast pervers. XD

Aber mal ehrlich der Wii sieht so aus das man es wirklich mit einem
Externen Laufwerk verwechseln kann..Moment hey das ist doch das HD-DVD Laufwerk von der 360 und nicht der Wii. ;)

Die PS3 ist echt gigantisch nicht die Länge sonder die Breite ist furchterregend. Ist doch dicker als ich sie mir vorgestellt habe.
Und Edel ist nur die Haube alles andere ist wie bei der PS2.
Mal ne Frage wenn ich mal bei meinem Kumpel bin was muss ich dann machen damit die PS3 sich ich den gewünschten Grill verwandelt.

Zur 360 sie ist halt eben die Perfekte Mitte. ;)
Aber ihr dürft nicht das Netzteil vergessen...
als ich meine 360 auspackte war ich ein wenig geschockt wie groß es doch in Wirklichkeit war, hatte sogar Probleme den Platz dafür zu finden.

@Chefkoch D: Die PS3 braucht nur im Standby zu laufen, dann kurz einschalten. Der 380 Watt Grill springt sofort an. Für Steaks und Bratkartoffeln ideal.

Nichts desto trotz hat der Wii die beeindruckendsten Maße: klein aber fein!
Die anderen Konsolen wirken dagegen wie Uralt Rechner von vorm Krieg :-D
Und die MHz mehr oder weniger, machen die Größe nicht aus, Effizienz ist das Zauberwort und Nintendo hat den Zeitgeist erfasst.
Ich sag nur 17 Watt Energieverbraucht unter Zelda TP.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77

Dank endlich mal was leckeres.

Aber eins muss man der PS3 lassen auf so eine Innovation muss man erst mal kommen.
Grillen und zocken gleichzeitig, dass nenne ich Genial. xD

17 Watt unter Zelda TP? Meinst du jetzt im Schnitt oder fortlaufend? 17 Watt bei Volllast ist verdammt wenig, da schluckt ja selbst die GC mehr...

eine frage hat die ps3 auch ein slot-in laufwerk wie der wii
ich bitte freundlichst um aufklärung

@Nisssin: Der Wii ist ja auch in 90 nm (nanometer = milliardstel meter = 0,000000090 m) Strukturbreite gefertigt. Das spart Strom und die Wärmeentwicklung ist auch Minimal.
Die 17 Watt werden ein kontinuierlicher Wert sein, da sich die Last im Spiel selbst nicht ändert. Diese Werte sind allerdings Meßwerte von Testern.
Auf alle Fälle ist das nur ein Bruchteil der Energie, die eine 360 oder PS3 verschwendet.

MFG

@McN:

Man Mc, du meinst die CPU wurde in 90nm Prozess gefertigt wurde, und nicht der Wii (wäre auch etwas klein geworden) ;) Aber es sei gesagt, das der Cell ebenfalls in 90nm gefertigt wird, der 3 Core PPC der 360 ebenfalls. Daran wird es wohl nicht liegen...

@Nisssin: Was für ein putziges Bild, sehr schön.

Was werden die Archeologen wohl in 150 Jahren sagen wenn sie eine PS3 irgendwo finden?

@Burgherr Ganon: Richtig, darüber habe ich auch schon oftmals nachgedacht. Wie wird unsere Zivilisation für Leute erscheinen, die nur noch Artefakte und Überbleibsel von ihr ausgraben werden?

@Nisssin: Na klar die CPU & GPU :-P

Übrigens, die Die-Fläche der Wii-GPU ist 2,25-mal größer als die Wii-CPU :-D
Naja, wenn die 360 oder PS3 10- bis 20-mal soviel Strom fressen, dann wundert mich das schon ein bißchen :-)

MFG

Also nur vom Design her, gefällt mir die XBOX 360 am besten,
was nicht heißen soll, dass ich die PS3, sowie Wii nicht leiden kann.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Nisssin: Was für ein putziges Bild, sehr schön.

Was werden die Archeologen wohl in 150 Jahren sagen wenn sie eine PS3 irgendwo finden?

---------------------------------------------------------------------------

Vermutlich werden sie das Teil für 'nen Blindgänger halten und versuchen zu entschärfen.

Und ich dachte mit Konsolen verhält es sich ähnlich wie mit Handys - Das erste Statussymbol, dass immer kleiner wird!

Ps3 - Schwarz, breit, stark?

Ich find die Größe vom Wii wirklich cool! Wenn ich mir überleg das ich oft am Wochenende meine xbox360 einpack und mit zur Freundin schlepp, dann kann das schon ganz schön nervig sein. Aber der Wii der passt ja fast in die HOsentasche;) Das find ich wirklich toll. Gerade für Leute die die Konsole öfter mal mitnehmen ist das natürlich auch ein Kaufargument:)

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Ich find die Größe vom Wii wirklich cool! Wenn ich mir überleg das ich oft am Wochenende meine xbox360 einpack und mit zur Freundin schlepp, dann kann das schon ganz schön nervig sein. Aber der Wii der passt ja fast in die HOsentasche;) Das find ich wirklich toll. Gerade für Leute die die Konsole öfter mal mitnehmen ist das natürlich auch ein Kaufargument:)

Na hoffentlich verschluckt kein 3 Jähriges Kind den wii beim Zocken hehe

Zurück