• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Wie finde ich das Jasper-Modell?

hmm danke für die Info. einziges Problem dabei ist das man kaum im Laden hingehen kann und die ganzen Boxen auspacken lassen kann. Schade das man es auf der Verpackung nicht irgendwo lesen kann.

ja,...blöde ist, dass man nur das Herstellungsdatum durch die Verpackung erkennen kann... Aber man kann den Verkäufer ja bitten es eben aufzumachen...

ja schon, dass stell ich mir lustig vor, wenn während der weihnachtseinkäufe am tag 10-20 kunden kommen: och herr verkäufer können sie mir bitte mal die xbox auspacken, will schauen obs auch die jasper ist. lol.

ich würde auf den kauf noch ein paar monate warten, dann sind nämlich ziemlich sicher die modelle alle nur mehr jasper-modelle!

@ the unity:

Nix denken - nicht jede Nicht-Jasper raucht zwingend ab. Meine läuft seit zwei Jahren ohne RoD. Lieber über die Spiele freuen, und wenns wirklich schief geht, ist der Kundendienst sehr schnell.

Jedes technische Gerät, das ich besitze, wurde in irgendeiner Form verbessert, seit ich es gekauft habe.

Danke fürs Bild ich wart aber noch bis nächstes Jahr. Dann wird die schon bei uns stehen.

Man kann bei MM usw. so gut wie alles innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.

Rein schaun im Laden wird auch kein Problem sein.
Nett zum Verkäufer sein .....

irgendwie find ich das lustig... mir ist es leider egal, ob ich jezz ne Jasper-, ne Falcon- oder ne Salami-Chipsatz habe, hauptsache sie funktioniert. Und das ist imho das wichtigste ;)

schaut mal hier (http://www.golem.de/0812/64052.html) da wurde das neue Modell getestet. An der Lautstärke und Hitzeentwicklung hat sich im Vergleich zur Falcon Version nichts geändert. Einzig beim Stromverbrauch kann das neue Modell punkten, obwohl 87Watt im Ruhemodus immer noch recht hoch sind.

Ampere schreibt sich übrigens mit dem "e" am Ende, benannt nach dem Franzosen Andre Marie Ampere. *klugscheiß* :D

Bei den 360 Paketen gibt's doch an der Seite eine Lücke wo man die Seriennummer der 360 ablesen kann.
Das ist genau für solche Zwecke gedacht aufmachen und Seriennummer nachschauen und das Darf man auch. Man öffnet ja nicht die komplette Box lediglich diese Abdeckung...wenn man jetzt eben weiß welches Modell durch Welche Nummer gegenzeichnet ist kann man ganz leicht ausortieren.
Kriegen doch dauern vorne oder hinten neue Zahlen die über das Herstellungsjahr der 360 aussagen.

Edit: So hab gerade bei meiner Box nachgeschaut.
>Auf der Karton Oberseite befindet sich diese Abdeckung.
Durch diese kann man auch die Volt Zahl erkennen sprich den ganzen
Sticker.

@ the unity

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen..ich bin immer noch der Meinung.. LOL eigentlich voll krank.. aber egal.. wenn man wie ich seine konsole sowie kontroller usw. schön entstaubt.. etc.. wird sie jahre laufen.. meine (Falcon) läuft jetzt nach dem Update (NXE) ohne irgendwelche mucken ist schön leise auch mit disc im laufwerk und wird nicht warm vor dem Update hatte sie sich immer aufgehangen.. nur ich verstehe nicht warum nicht mal ne version kommt die auch auf dem markt bleibt.. oder machen die das nur um die Produktionskosten zu senken ? weil das die neuen Modelle alle besser sein sollen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. ich mein das die neuen boxen alle besser und leiser als die alten launchboxen sind ist ja klar.. aber ich denke zwischen der falcon und jasper version wird es außer dem geringeren stromverbrauch keine unterschiede geben ?! oder weiß da einer was anderes ???

Gruß Sebastian

@Piko

Aber Deine ist doch letztens erst abgeraucht.;)

Ich weiß ehrlich gesagt auch ned, wo das Problem liegt. Wenn ich unbedingt ne Jasper haben will, mach ich selbstverständlich die Verpackung auf u. schau rein, ob da ein 150 W Netzteil drin ist. Ist ja schließlich meine Kohle, die ich dafür hinleg. Jeder Verkäufer, der das nicht begreift, sollte ne Abmahnung bekommen.

@Roller

Der Unterschied ist gewaltig. Bei der Falcon wurde lediglich die CPU ausgetauscht, bei der Jasper ist nun eine neue GPU verbaut. Und wie wohl jeder weiß, ist das ja das heißeste Teil u. somit verantwortlich für den Exitus der Box.

Hier noch ein Info Link:

http://www.gamefreax.info/12/wie-erkenne-ich-eine-xbox-360-mit-jasper-mainboard/

@ steeldeer

hörmal ich wäre zwar super schlecht gelaunt wenn meine box noch den rod bekommen würde.. aber ich denke bei den temperaturen in meinem zimmer (17 - 18 grad) dürfte nichts passieren.. und wenn kann es mir auch am **** vorbeigehen.. denn... :-) ich hab meine monat oktober 2008 gekauft.. also wenn se exitus geht dann hotline und reparierte und ich bestehe auf ne neue.. ;-) bin da experte drin im Microsoft ausnutzen und aussnehmen :-)

Die Umgebungstemps spielen da wohl eher ne untergeordnete Rolle. Ich hab meine 9 Monate alte Falcon Box nach dem Austausch verkauft. Weil der Service unglaublich fix ist. Und meine neuere Box ist jetzt auch erst 2 Monate alt. Hab mir irgendwie gedacht, ne Ersatzbox muß sein, aber ist quatsch. Geht auch mal ne Woche ohne. So hab ich jetzt auch wieder nur eine. Sonst müßte ich mir auch ne 2. PSP u. nen 2. HDTV zulegen, lol.;)
Aber teilweise widersprichtst Du Dich. Ist nun mal technischer Fortschritt. Wieso sollte ein Version über Jahre auf dem Markt bleiben. Die Konsolen sind ja immer noch beständiger als PC Hardware. PSP kommt ja auch jedes Jahr ne Neue, wie mir scheint. Ich hab mir jetzt die 3004 gekauft u. die ist vom Display um einiges besser. Geht halt immer vorwärts.

LOL.. also ich hab schon 3 wireless headsets.. obwohl nur eins gekauft.. 2 wireless kontroller und 4 kabelheadsets.. :-) ich warte einfach bis meine mal kaputt geht und dann verlange ich ne neue.. ich vermute ja mal dat meine nicht am rod sterben wird sondern.. dat laufwerk wird schlapp machen.. irgendwas kommt da noch ich kann es förmlich riechen.. :-) hoffentlich in der zeit wo ich für 4 monate offline bin.. :;-)

Jaja, die Utensilien sammeln sich an, kenn ich zu gut.:) Aber ob Du eine nagelneue bekommst, entscheidet dann wohl doch eher MS und nicht Du.;)

Du kannst dir garnicht vorstellen.. wer das alles entscheidet.. der eine sagt mir nein ich muss mein headset nach tschechien oder so schicken.. der nächste schickt mir sofort eins raus.. die sind doch alle nen bisschen bekloppt da.. ich schreibe immer die übelsten E-Mails.. aber mal unter uns dat ist mein absolutes Hobby.. ich bin der absolute terrorkunde.. :-) wenn du irgendwas reklamiert haben willst frag mich ich schaffe das.. :-)

Was meinst Du, was ich schon alles umgetauscht hab,lol. Brauch kein Papi, haha.

ja cool .. bin ich ja nicht der einzige. FREAK.. :-) (ist spaß) aber wie du an meinem profi siehst bin ich erst 20 junge jahre.. also dein papi will ich nicht sein.. LOL

Zurück