• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Weitere Gerüchte um Slim & Preissenkung

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Rechne kannst du wohl nicht?

--------------

Upps, habe ich etwa eine wunden Punkt getroffen?

Lass es lieber...

Zu deiner Rechnung: Dann haben sie die 360 eingeholt, aber um sie tatsächlich zu schlagen brauchen sie ein bisschen mehr.

Selbst wenn die PS3 im Endeffekt 10 bis 20 Millionen Konsolen mehr verkauft, hat MS den Krieg gewonnen...man muss nur mal schauen wieviele Marktanteile sie sich einheimsen bzw. Sony abgeluchst haben.

Und nicht nur das...wirf mal einen Blick auf die letzte Gen.

Wobei keiner weiss wie lange 360 und PS3 letztenendlich auf dem Markt bleiben.

Btw.: Die 360-Slim wird ähnlich einschlagen wie die PS3-Variante.Mit Betonung auf "ähnlich" da die 360 ja jetzt schon günstig ist.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Upps, habe ich etwa eine wunden Punkt getroffen?

Lass es lieber...

Zu deiner Rechnung: Dann haben sie die 360 eingeholt, aber um sie tatsächlich zu schlagen brauchen sie ein bisschen mehr.

Selbst wenn die PS3 im Endeffekt 10 bis 20 Millionen Konsolen mehr verkauft, hat MS den Krieg gewonnen...man muss nur mal schauen wieviele Marktanteile sie sich einheimsen bzw. Sony abgeluchst haben.

Wobei keiner weiss wie lange 360 und PS3 letztenendlich auf dem Markt bleiben.

Btw.: Die 360-Slim wird ähnlich einschlagen wie die PS3-Variante.Mit Betonung auf "ähnlich" da die 360 ja jetzt schon günstig ist.

-----------------------------

Mathe ist ganz sicher nicht mein Wunderpunkt. Im gegenteil ist meine eine meine Stärken.

Wie schon gesagt die XBox ist bereits jetzt günstiger als die PS3 und trotzdem verkauft sie sich weltweit schlecht als die PS3.

Und was den Marktanteil angeht so ist die XBox ledeglich bei den Shootern vorne. In den anderen Genres ist die Sache ausgeglichen bzw. hat die PS3 die Oberhand und das obwohl sie 6 Mio. Konsolen weniger hat.

Und ich bezweifle das die Slim Version bei der XBox genauso einschlagen wird wie bei der PS3. Der Grund warum die PS3 Slim so erfolgreich ist, ist nicht weil es eine Slim Verion ist sonder weil sie günstiger geworden ist. Sollte die XBox den Preis senken wird auch Sony anziehen und dann wären wir in der selben Situation wie jetzt. Worauf es ankommt sind die Spiele und da sehen ich Sony wegen ihrer First Entwickler vor MS und Nintendo.

Ich zitiere mal den User Yotso:

"der erfolg eines multinationalen unternehmens dessen produkt ich besitze ist auch mein erfolg."

:D ;)

@ChaosZero

Das bezog sich nicht auf deine Mathekünste.;)

Und die PS3 verkauft sich nur minimal besser als die 360, wirf mal einen Blick Richtung Nintendo...dann weiss man auch was geht.

Wie auch immer: MS senkt die Preise, daraufhin senkt Sony die Preise ( nach deiner Theorie, was ich wiederum bezweifle ), dann senkt Nintendo die Preise...alles bleibt beim Alten.

Wo wir auch schon wieder beim Anfang wären -> Sony wird ziemlich lange brauchen um MS einzuholen.

Einholen alleine bringt es aber nicht und die Konsolen die MS jetzt schon an den Mann gebracht haben ( oder zukünftig werden ) lassen sich auch nicht einfach wegradieren.

Was die Spiele betrifft: Nun, jeder hat seine starken Marken, da steht Sony bei weitem nicht alleine da.

Mircosoft hat eigentlich nur ein Problem -> Sie haben nicht viele altbewährte Marken, sowie Sony oder Nintendo, aber daran wird gearbeitet...

Also ich werde ja den Verdacht nicht los das hinter gugulein ein alter Bekannter steckt.

@Topic
Wäre ja schon schön wenn es ne leisere 360 geben würde, da würde ich wohl zuschlagen da ich keine Garantie mehr habe (360 Pro von 2006) .

---------------------
Eben! Wer hätte denn nach der letzten Gen mit der unglaublichen Dominanz der PS2 geglaubt, dass in der nächsten Nintendo an der Spitze und MS und Sony unterm Strich ziemlich gleichauf sind?

@ gladbecker

Also die immer wieder kommenden Forderungen nach einer leisen Box kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Eine aktuelle Elite ist schon ziemlich leise und kaum lauter bzw. vielmehr gleichlaut wie eine PS3. Ich denke mal auch ne günstige Arcade düfte von der Sache her gleichlaut sein. Von daher braucht man wegen der Lautstärke ja nicht gerade auf ne Slim hoffen ;)

@TommyKaira: Bei dir liegt die Betonung ja auf "aktuelle Elite", ich muss jedes Game installieren damit es angenehm ist, allerdings ist das auch ganz gut so, schon ich das Laufwerk und kann den Kauf einer Elite/Slim noch etwas rauszögern :D

Und die PS3 verkauft sich nur minimal besser als die 360, wirf mal einen Blick Richtung Nintendo...dann weiss man auch was geht.

------------------------------

50000 wöchentlich ist alles andere als minimal. Und wieso kommst du jetzt mit Nintendo? Von denen war nie die Rede. Im Vergleich zu Nintedo sieht sowohl MS als auch Sony alt aus.

Wo wir auch schon wieder beim Anfang wären -> Sony wird ziemlich lange brauchen um MS einzuholen.

-------------------------------

Das es über Nacht passiert ist jeden klar. Aber bei dem Tempo wird Sony MS einholen und überholen auch wenn MS 1 Jahre Vorsprung hatte.

Einholen alleine bringt es aber nicht und die Konsolen die MS jetzt schon an den Mann gebracht haben ( oder zukünftig werden ) lassen sich auch nicht einfach wegradieren.

--------------------------------

Was willst du damit sagen? Das sich die Konsolen nicht wegradieren lassen ist klar. Aber diese Aussage trifft auch auch auf Nintendo und Sony zu.

Was die Spiele betrifft: Nun, jeder hat seine starken Marken, da steht Sony bei weitem nicht alleine da.

---------------------------------

Klar hat auch MS und Nintendo seine Namen aber die sind zu wenig. Du kannst von Glück sagen wenn Nintendo pro Jahr 2-3 Toptitel auf den Markt wirft. Und MS verlässt sich zu sehr auf die third party Entwickler. Bungie MS größtes Zugpferd hat MS verlassen und was bleibt ist Rare und Lionhead. Rare ist alles andere als Erfolgreich und Lionhead bringt alle 3-4 Jahre ein Fable raus. Viele MS exklusiv Titel befinden sich aber vor dem Ende. Mass Effect und Gears of War zum Beispiel. Das ist alles zu wenig was MS aufbringt.

Mircosoft hat eigentlich nur ein Problem -> Sie haben nicht viele altbewährte Marken, sowie Sony oder Nintendo, aber daran wird gearbeitet...

-------------------------------

Auch Sony hat keine wirklich altbewährten Marken. Das hat ledeglich Nintendo mit Mario, Zelda usw. In dieser Gen setzt Sony mehr auf neue Marken wie Uncharted. Die einzige Marke die mir jetzt spontan einfällen sind GOW und GT. Aber GOW ist zu ende und GT nicht erschienen.

Und natürlich hat MS viele Marken z.B. Halo aber auch Rare hat einige gute Namen zu bieten man muss nur auf ihre Vergangenheit schauen. Ich sehe jetzt MS nicht an dem Problem arbeitet. MS setzt immernoch im Gegensatz zu Sony und Nintendo nicht auf die eigenen Studios, sondern auf die third party Entwickler.

Ob die Spiele nun von den eigenen Studios kommen oder nicht ist doch völlig egal, eigentlich ist das sogar ein Vorteil für beide Parteien, da hier eine gewisse Flexibiltät gegeben ist.

Aber schon Recht, Sony hat nun nicht mehr allzuviele altbekannte Marken: GTA, FF usw...auch wieder ein Sieg für MS, wenn man diese Spiele als Systemseller einstuft bzw. bedenkt das dieser Kuchen quasi mal an Sony alleine ging.

Auf der anderen Seite streicht MS die PC-Version von Gears / Halo / Alan Wake...das ist doch ein ziemlich deutliches Zeichen das sie weitere reine Xbox-Marken aufbauen wollen.

Mit Nintendo bin ich gekommen um zu zeigen was möglich währe -> Wenn Sony MS tatsächlich schlagen soll dann hätten sie so einen Run wie Wii hinlegen müssen.

Um es kurz zu machen, wiederhole ich mich nochmal -> Im besten Fall für Sony:

MS bringt 60 Millionen Konsolen an den Mann, Sony dagegen 80 Millionen...dennoch ist MS der Sieger, weil Sony eben nicht mehr die Dominanz ist und weil MS es gelungen ist ( neben der starken Konkurrenz ) eine Marke aufzubauen.

Wobei die Verteilung sehr optimistisch gesehen ist...mMn wird das viel knapper ausgehen.Einige Leute vergessen immer das ein GT ( oder aktuell GoW ) nicht alles bzw. das andere Hersteller auch noch ein paar Asse im Ärmel haben...ohne Sony´s Titel jetzt abzuwerten.

ChaosZero
Lyonhead besteht aus mehr als 1 Studio. Zudem wäre da noch Turn 10, 343 Industries, und Big Park. Nicht zu vergessen das Epic, Bungie, Remedy, und Ruffian Games auch zukünftig an Exklusivspielen für Microsoft arbeiten werden. Auch wen Bungie und Epic noch nebenher den ein oder anderen Multititel veröffentlichen werden. Zudem besitzt man Anteile an Mistwalker.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Lyonhead besteht aus mehr als 1 Studio. Zudem wäre da noch Turn 10, 343 Industries, und Big Park. Nicht zu vergessen das Epic, Bungie, Remedy, und Ruffian Games auch zukünftig an Exklusivspielen für Microsoft arbeiten werden. Auch wen Bungie und Epic noch nebenher den ein oder anderen Multititel veröffentlichen werden. Zudem besitzt man Anteile an Mistwalker.

----------------------------

Turn 10 ist auf Rennspiele spezialisiert die bringen vielleicht alle 2-3 Jahre vielleicht ein Forza Tei raus. 343 Industries, und Big Park sind nicht unbedingt Vorzeige Entwickler bei MS. Bisher haben sie nichts gerissen. Epic, Bungie, Remedy sind zwar gute Studios aber die gehören nicht zu MS. Es ist genauso möglich, dass sie für Nintendo und Sony ein exklusiv Titel oder aber das sie auf Multititel setzten. Das MS Anteile an Mistwalker besitzen heißt nicht, dass Mistwalker Nintendo und Sony ignorieren werden. Sony hat Anteile von Square Enix trotzdem entwickelt SE für die Konkurenz und auch exklusiv Titel.

Es leider so das die MS Studios eher mittelmaß sind. Dem Erfolg der XBox hat MS in allererster Linie den 3rd Entwickler zu verdanken.

Zurück