• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 Verkaufszahlen: Jahresziel 2006 sogar übertroffen

Freut mich für Microsoft, das sie ihr Ziel sogar übertreffen konnten. Und selbst wenn "nur" 8-9 Mio. XBOX 360 weltweit durhverkauft wurden - die hohen Auslieferungszahlen zeigen immerhin, das die Händler denken, es besteht weiterhin recht großes Interesse ;)

@powerpack:
"echte Verkaufszahlen" ? In der Mitteilung stand glaube ich 10x "ausgeliefert"... es handelt sich also auch hier um ausgelieferte Exemplare und natürlich sprechen Unternehmen auch von "ausgelieferten" Exemplaren - das macht Sony genauso wie Microsoft und Nintendo - denn wie gesagt, jede ausgelieferte Konsole ist für sie schon eine verkaufte.
Der einzige Unterschied zwischen den drei Konzernen besteht darin, das Sony weiterhin an sehr unrealistische Ziele festhält - die anderen beiden sind mit ihren Prognosen wenigstens nahe dran an der Realität.
Und bei dem "die gleichen EA Sports und MGS Zeug" musste ich lachen - komisch, das die meisten EA Sports Spiele Milti sind und auch auf der 360 erscheinen und "immer gleiche MGS Zeug"? ... lasse ich mal jetzt unkommentiert ;)

@Suntiago:

Der Vergleich hinkt, da die 360 fast einen weltweiten Launh hatte (1 Monat Unterschied), die PS2 allerdings im ersten Jahr 7 Monate ohne die USA und 8 Monate ohne Europa "auskommen musste". Vergleichen wir es doch mal so: (keine Auslieferungszahlen, sondern durchverkauft)

1. Jahr XBOX 360 Japan: 0,25 Mio.
1. Jahr PS2 Japan: 3,9 Mio.

1. Jahr XBOX 360 Amerika: 3,8 Mio.
1. Jahr PS2 Amerika: 5,2 Mio.

Europa gibts ja leider keine offiziellen durchverkauften Zahlen, allerdings hat Sony im ersten Jahr in Europa alleine 6,8 Mio. Exemplare ausgeliefert und liegt wohl auch so besser als die 360.

Dennoch läuft die XBOX 360 gut und hat ein solides 1. Jahr hingelegt, dafür das sie ja noch 299 / 399 $ kostet. Die Software verkauft sich bombig... Nun muss man abwarten, wie sich die Zahlen weiterentwickeln... ich bezweifle das dieses "gute" Jahr reicht, um die Marktführung zu erreichen. Aber das muss man abwarten...

@Socke

Gehörst ja auch zu den ganz objektiven hier ... Mir ging es nur darum das in der News wohl die Anmerkung fehlt das damit die Auslieferungsmenge gemeint ist. Und nicht um die Anzahl der Geräte die in den Wohnungen der Leute steht.

Will ja nicht kleinlich werden, aber gerade du gehörst zu der Fraktion die z.B. bei den Sony News nur herzieht. Aber objektivität ist etwas was man unter Fanboys selten findet. Übrigens bin ich weder PS3 pro noch sonst was. Mich stört nur das ganze tam tam um eigentlich ziemlich wenig.

@Socke: Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das Lager ist dreigespalten, dementsprechend parteiisch sind die Kommentare. Von solchen Leuten brauchst du keine ausreichenden wirtschaftlichen Grundkenntnisse erwarten.

die 10 mille beziehen sich ganz klar auf die auslieferung an den handel. wenn durchverkauft, dann hätten sie schon 12-13 mille an den handel ausgeliefert. isn erfolg, muss man anerkennen, da die ps2 auch noch da is, die sehr viel günstiger is und mehr spiele zu bieten hat. aber leider war die box auch ein jahr lang die einzige nexgen kiste und von daher seh ich die sache eher nüchtern. aber der verkauf stieg ja an als wii und ps3 gelauncht haben. cool für ms...
... aber der wii läuft momentan am besten, muss man eingestehn. in 1 1/2 monaten 3,5 mille is für so ne gamecube technik echt viel...

@Reen
Ich bin immer versucht im Leben objektiv zu sein und selbst die Meinung der Leute, die mich am liebsten umbrinegen wollen (das ist sogar wörtlich zu verstehen...) nachzuvollziehen. Bei Videospielen ziehe ich gerne über Sony her, das ist richtig und würde ich auch NIE bestreiten aber ich versuche es wenigstens meist auf die lustige Art (hab da auch meine Fans, ich liebe euch Jungs :) ) und nicht immer ernst und trocken, wenn Du meine Posts also oft liest sollte dir das aufgefallen sein. Vielleicht magst Du ja meinen Humor nicht oder verstehst ihn halt nicht, das ist dann aber nicht meine Schuld, überlies es einfach, tut uns beiden nicht weh. ("nicht" Rekord)

Da es in letzter Zeit jedesmal (egal in welchem Lager) dieses "das Zeug steht alles in den Läden und höchstens die Mitarbeiter spielen mal mit" Gelaber gibt habe ich da halt mal was gegen geschrieben, das hätte ich auch wenns ne Sony-News gewesen wäre, weil es mich einfach nervt...wie man ja an meiner obigen Wortwahl bemerken könnte.

Ich habe übrigens auch schon positives über Sony geschrieben, nur kam im letzten Jahr nicht viel gutes von denen.

Das sind die Auslieferungs Zahlen !.

Dean Takahashi: ´10,4 Mio. Xbox 360 ausgeliefert, IPTV Set-Top Box Funktionen geplant´

06.01.07 - Buchautor Dean Takahashi (´The Xbox 360 Uncloaked´) hat in seinem Blog über die Xbox 360-Auslieferungsmenge und neue Funktionen der Konsole geschrieben - der Eintrag musste mittlerweile entfernt werden.

Takahashi schrieb, dass die Zahl der bislang weltweit ausgelieferten Xbox 360 insgesamt 10,4 Mio. Einheiten im Weihnachtsgeschäft erreicht hat. Damit hätte Microsoft seine eigene Prognose übertroffen, bis Ende 2006 weltweit 10 Mio. Konsolen an den Handel auszuliefern.

Weiter sagte Takahashi, dass Microsoft auf der CES (07.01.07 - 11.01.07) neue Funktionen für die Xbox 360 vorstellen wird. Die Rede war von IPTV Set-Top Box Funktionen, mit denen Nutzer digitales Fernsehen und andere Unterhaltungsmedien mit der Xbox 360 streamen könnten.

Nach Takahashis Einschätzung sollen beiden Punkte in Bill Gates Rede ein Thema sein, die am 07.01.07 auf der CES gehalten wird.

Quelle:

gamefront.de

@socke: mal was philosophisches ;)
es gibt keine objektivität. denn die objektive Betrachtung entspringt meist nur der eigenen subjektiven meinung. um objektiv zu sein, müsstest du denken können wie eine gemeinschaft und nicht wie ein einzelner mensch. oder?

(das wollte ich unbedingt mal loswerden ^^)

@funfille:

Dito.
Eine absolute Objektivität gibt es im Prinzip nie. Es spielen fast immer eigene Eindrücke/Erfahrungen/Erwartungen eine Rolle. Allerdings gibt es die (so nenne ich sie) "subjektive Objektivität", in der man eben versucht, die eigenen Eindrücke/Erfahrungen/Erwartungen zurückzuschrauben und an die breite Masse zu denken (z.B.). Das dort dann natürlich immer noch die eigene Meinung eine gewisse Rolle spielt ist klar, allerdings versucht man noch andere miteinzubeziehen und sieht das alles mal aus "objektiven", also mehreren Blickwinkel(n).

Hm... Ich denke man sollte nicht außer acht lassen das die Xbox 360 fast ein ganzes Jahr ohne Konkurrenz auf dem Markt war: D.h. es gab für manche Käufer auch keine Alternative sich z.B. statt dessen einen Wii zu kaufen. Könnt mir auch gut vorstellen das viele Freaks die 360 als Überbrücker bis zum Start der Lieblingskonsole gekauft haben.

Um nicht gleich ins Kreuzfeuer zu geraten: Nein ich bin kein Fanboy und besitze selber eine Xbox 360.

Zurück