Xbox 360 *UPDATE*: Kommt ein externes Blu-Ray-Laufwerk?

ich würde trotzdem, auch wenn es nur 99 euro kosten sollte, eher zu einer ps3 tendieren.

mfg
sam

So unnütz wie ein Kropf. Vielleicht gerade einmal interessant für Leute, die eine 360 haben, keine PS3 besitzen oder je kaufen wollen und unbedingt BluRay sehen wollen. Ich denke die Zielgruppe wird etwas gering ausfallen und man kann sich das auch sparen.

Ach ja , die Xbox 360 und Blu-Ray Laufwerk ...
Fast schon mein Lieblingsgerücht ^^

Ich stimme da jedenfalls meinen Vorpostern zu.
Oder wer braucht hier eine Xbox 360 mit Blu-Ray Laufwerk ?

niemand würde ich sagen :-) ich z.b. hab da eh meinen HTPC zu, der das eh tausendmal besser macht als die ps3 oder die xbox360 es tun bzw jemals würden

Zumal ein guter Bluerayplayer auch nicht mehr die Welt kostet, für 150 Euro kriegt man schon nen guten Samsung-Player, sieht auf jeden Fall stylisher aus als nen Zusatzlaufwerk für die 360.

Wahrscheinlich fange ich mir gleich eine ein, aber mal ehrlich, wer stellt sich neben der Box, dem externen Wlan auch noch ein externes Laufwerk hin?

So sehr alle auf Sony geschimpft haben, dass sie mit ihrer Konsole am Markt vorbei entwickelt haben, so sehr kriegen sie nach dem 01.09. schiss.

Ich sag es echt ungern, aber für M$ wird es eng, da hilft auch kein externes LW mehr, sondern nur noch ne gescheite Konsole.

So sehr ich auch dem einen oder anderen Titel auf der 360 hinterher trauer weil ich es nicht spielen kann, aber erst wenn sie 150€ kostet ist sie im Vergleich zur PS3 im Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel, da sie wie ja auch schon alle 360-Besitzer gesagt haben, eine reine Spielekonsole ist, was nicht verkehrt ist und ich neben der PS3 diese auch so nutzen würde, aber für die schwarze Elite ohne BD-LW und Wlan "nur" 50€ weniger zahlen passt halt nicht.

Verkauft sie für 150€ als Spielekonsole und hat in 2 Jahren ne neue raus.

Auch wenn keiner eine Eierlegende-Wollmich-Sau haben will, ist sie erst mal da, wird sie auch genutzt, siehe der PS3.

Aber für die X-Box 360 ist es jetzt schon fast zu spät als Multimediazentrale die Wohn- und Kinderzimmer zu erobern und war ja wohl auch nie so angedacht.

Abgesehen davon das das LW viel zu teuer ist, selbst wenn es nur 99€ kostet.

Sorry Microsoft, aber der Zug ist abgefahren. Steckt lieber die Entwicklung in Natal und in den Nachfolger der 360, aber zieht den Leuten nicht noch mehr das Geld aus der Tasche mit unnützen Zusatzgeräten.

Schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an: Ich brauche auch kein BR-laufwerk für die 360.

Kommt ein bisschen spät das Laufwerk würde ich sagen: Entweder besitzt man einen BR-Player, eine PS3 oder ist bisher noch nicht auf BR umgestiegen. - Und wird dies sicher nicht mit einem externen Laufwerk für die 360 tun...

Ich würd mir es kaufen. Hab zwar ne PS3, aber da kann ich BRs auf SD irgendwie nur in schwarz-weiß gucken und mit RGB-Kabel hab ich den berühmten PS-Grünstich. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn ich mal BR mit der 360 gucken könnte.

@Tommy

Hast Du kein HD tauglichen Fernseher ?
Sollte das der Fall sein , brauchst Du auch keine Blu-Ray Filme ;)

Godsfist hat folgendes geschrieben:

Sollte das der Fall sein , brauchst Du auch keine Blu-Ray Filme ;)

--------------
Ließ dir einfach den entsprechenden Thread im Sony-Forum hier durch und du verstehst warum ;)

warum bekomm ich minuse?

ganz ehrlich, n ordentlicher htpc hat logischerweise n ziemlichen vorsprung gegenüber ps3 oder einem zusätzlichen 360 laufwerk, da die codecs und preprocessing einfach noch mal einiges rausholen.
zusätzlich verbraucht er noch um weltern weniger strom. ich bin bei ca 55W und da is noch bisl luft nach unten.

meine 360 wird zum zocken genutzt. für blu ray etc. gibt es einfach optimalere sachen als spielekonsolen. zu mal der htpc jetzt auch nicht viel teurer war als die ps3 es jetzt ist.

Falkit hat folgendes geschrieben:

warum bekomm ich minuse?

ganz ehrlich, n ordentlicher htpc hat logischerweise n ziemlichen vorsprung gegenüber ps3 oder einem zusätzlichen 360 laufwerk, da die codecs und preprocessing einfach noch mal einiges rausholen.
zusätzlich verbraucht er noch um weltern weniger strom. ich bin bei ca 55W und da is noch bisl luft nach unten.

meine 360 wird zum zocken genutzt. für blu ray etc. gibt es einfach optimalere sachen als spielekonsolen. zu mal der htpc jetzt auch nicht viel teurer war als die ps3 es jetzt ist.

Warum du Minuse bekommst!? - Gibt keinen bestimmten Grund dafür. Deshalb: Gewöhn dich einfach drann, manchmal bekommst du für deine Meinung einen drüber und manchmal hagelt es grüne Zahlen! ;-)

öhm Tommy : Blu Ray und SD passt schonmal garnicht zusammen :)

Da hat Sony wohl was reingeschoben, damit du dir nen HD TV anschaffen musst^^

Ne ehrlich aber, wenns chon Blu Ray dann auch auf einem HD TV . Vielleicht liegt es an deiner Hertzzahl des TVs...

FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

öhm Tommy : Blu Ray und SD passt schonmal garnicht zusammen :)

-------
Das passt sehr wohl zusammen, aber ich bin es leid, dass zum 100. Mal zu erläutern.

Also ich fände ein externes Laufwerk interessant. Als ich meine 360 gekauft habe war lange noch nicht klar das sich das schlechtere HD Medium durchsetzt. Nun ist es eben so und dann hab ich die Wahl! Das ist doch immer gut wenn man die Auswahl zwischen extra Gerät oder Zusatzlaufwerk hat. Ich würd mir lieber ein weißes Laufwerk neben meine Box stellen als einen sonstigen Player.

@rost83
Ja, der externe Wlan Adapter ist schon ein RIESEN Problem. Zum Glück kann ich auch aus dem Garten spielen, denn das Wohnzimmer ist mit dem Wlan Adapter einfach zu voll. (Achtung Humor)

Zock On,
MrBounz

1. Kommt die Entscheidung mind. 2 Jahre zu spät
2. Würde Microsoft das Teil so teuer verkaufen, dass man sich gleich einen Stand-Alone-Player oder ne PS3 kaufen kann.

Ist ja schön und gut Leute wenn ihr es nicht braucht, aber es gibt Leute die es brauchen und nur um die geht es Microsoft. Zwingt euch Microsoft es zu kaufen?...Nein. Foltert euch Microsoft wenn ihr es nicht kauft?...Nein. Also was lernen wir daraus? Macht euch keine gedanken und spielt schön weiter!

Zurück