• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 und Wii über YUV an HDTV anschliessen?

Xudi

Benutzer
Hab mir nun gestern die Nintendo Wii ergattern können und die Xbox 360 besitze ich schon.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Wie kann ich beide über Komponenten Kabel (YUV -> für HD-Darstellung) ohne sie jeweils umstecken zu müssen?

Gibt es irgendwelche Switch für 2 YUV Anschlüsse? :crazy:
Ich möchte, falls es möglich ist Wii ebenfalls auf HD-Qualität zocken.

glaube ist nicht möglich "glaube"....

Aber es kann mich ja einer eines besseren Belehren.
Also das die Wii HD darstellen kann

Der Wii ist es möglich Bilder in 480p darzustellen.
Es ist ebenfalls ein Komponenten Kabel (YUV) für Wii
erhältlich (von Nintendo).

mfg
XuDi

Es gibt da so ein Umschaltpult von Hama. Hatte auch mal eins, habs aber wieder verkauft weil ich mir nen neuen Receiver gekauft hab bei dem es integriert ist. Das Teil hatte 35 Euro gekostet.

Xudi hat folgendes geschrieben:
Der Wii ist es möglich Bilder in 480p darzustellen.
Es ist ebenfalls ein Komponenten Kabel (YUV) für Wii
erhältlich (von Nintendo).

mfg
XuDi

Gibt auch guenstigere von madcatz z.B. und als umschalter gibts mehrere zur auswahl:
hier eine http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12419/product/componenten-switch-box-4-fach-(yuv)-hama-yuv-selector-av-760.html

Wenn Du das erreicht hast, dann gib´ mir bitte Bescheid. Ich möchte auch schon die ganze Zeit mit dem Wii in HD-Qualität zocken.

Sunshine

Ok ich werde dich benachrichtigen, wenn die nächste Konsole von Nintendo
auf den Markt kommt.
Klar ist es nicht möglich Wii in HD-Qualität wie bei der Xbox 360 zu
zocken. Doch was tut man nicht alles, um nur ein klein wenig besseres
Bild zu bekommen. :nut:

Wenn dein Fernseher einen DVI Eingang hat dann hol dir einfach im nächsten Media Markt ein kleines Adapter-Kabel von YUV auf DVI!

Es gibt glaub ich auch welche von YUV auf VGA! Musst halt kucken was am Fernseher noch alles dran ist! Dann stöpselst du das eine an den YUV an und das andere über den Adapter an den DVI oder VGA!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wenn dein Fernseher einen DVI Eingang hat dann hol dir einfach im nächsten Media Markt ein kleines Adapter-Kabel von YUV auf DVI!

Es gibt glaub ich auch welche von YUV auf VGA! Musst halt kucken was am Fernseher noch alles dran ist! Dann stöpselst du das eine an den YUV an und das andere über den Adapter an den DVI oder VGA!

Mit vorsicht zu geniessen, denn manche fernseher akzeptieren das signal mit so einem adapter nicht. YUV ist ja immerhin nicht digital und DVI schon. Aber meistens klappt das schon

Ja ich habe VGA und DVI...
Kann ich über VGA oder DVI 480p hinbekommen?

Mich würde am Ende dann wirklich Dein Eindruck von der "gesteigerten" Grafikqualität des Wiis interessieren.

Ich hab´ letzte Woche mein Componentenkabel verramscht und spiele wieder mit dem stinkigen AV-Kabel. Ganz einfach deshalb, weil ich absolut keine Verbesserung auf meinem HDTV feststellen konnte.

Sunshine

P.S.: Soweit ich weiß, unterstützen auch gar nicht alle Wii-Titel den 480p-Modus.

Hab mir nun gestern die Nintendo Wii ergattern können und die Xbox 360 besitze ich schon.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Wie kann ich beide über Komponenten Kabel (YUV -> für HD-Darstellung) ohne sie jeweils umstecken zu müssen?

Gibt es irgendwelche Switch für 2 YUV Anschlüsse? :crazy:

Tipp:
Wii in HD ?!? Habe ich was verpasst ? :bigsmile:
Nimm für die XBox360 lieber nen HD-VGA-Kabel, da ist das Bild viel beser wie über YUV (habe beides).

:mosh:

Soweit ich weiss, soll es möglich sein, das Signal der Wii auf 480p darzustellen. hab's bei einem freund gesehen, sieht viel besser aus als über SCART. Dies natürlich nur bei einem HD-Ready-TV.
Sobald ich das nötige kleingeld beisammen habe, werde ich dies machen und euch anschliessend informieren.

Zurück