XBOX 360 und Strahlenbelastung

Hallo MightyMari,

also sei erst mal froh das du keinen wii geschenkt bekommen hast, den da geht es nur mit funk *gggg* ich habe auch alles mögliche im schlazimmer stehen......
in der nähe ist noch ein atomkrakftwerk = was ist wohl schlimmer?

simpsonbrain1ic4.gif

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:*g*

Strahlenbelastung ? Bestimmt stecken die Russen dahinter, wenn man am nächsten morgen verstrahlt aufwacht und grünlich durch das Haus läuft :D

@swar: :D deshalb hat also das Xbox-Logo so ein verstrahltes grün.

@Topic:
Denke kaum das das schadhaft sein kann. Noch ist niemand von seiner Konsole verstrahlt worden, dazu brauchts andere Kaliber, wie zum Beispiel nen Sendemast aufm Dach, das man sich da wirklich ernsthaft sorgen machen müsste.

@MightyMari:
Hat dir deine Mutter vielleicht ausversehen anstatt ner XBOX, ne X-RayBOX gekauft?

Sorry, der musste jetzt einfach sein :D ;)

derjens87 hat folgendes geschrieben:

mal ganz ehrlich, wenn du dir mit 19 jahren so was von deiner mutter sagen lässt,kann ich nur sagen:selbst dran schuld.

ich würde meine eltern dafür auslachen,google mal dort wirst du bestimmt eine geeignete psychatrie finden, in die kannst du deine mutter einliefern, dort hat sie genug zeit bücher über strahlenbelastungen zu lesen.

mal ganz ehrlich,denkst du(oder sie) microsoft verseucht millionen von haushalte mit krebs durch einen funkcontroller?!?!

neuer threadidee: mein papa gibt mir hausarrest,was soll ich tun?!?

was auch hilft,was einer im forum schon schrieb,sich einfach mal mit alufolie einwickeln, das schützt dich vor den bösen strahlen...:nut:

Du bist ja ganz ein harter, Räääspekt :halo:

Ist doch genial wenn er mit seiner Mutter ein so gutes Verhältnis hat, dass er sogar eine 360 geschenkt bekommt.

Und zwecks Angst vor Strahlen, bei uns in der Arbeit rennen etliche gestandene Männer rum, die einhändig telefonierend auf der Autobahn bei 200 Sachen Firewalls konfigurieren, aber auch eine Heidenangst vor Wifi-Strahlung haben.

Du bist ein echter Held :bigsmile:

Hab heut grad noch nen Gutachten gefunden das von der Uni Bremen in Auftrag gegeben wurde bzgl. Strahlenbelastung, offizielle Grenzwerte, strengeren Grenzwerten von neutralen Organisationen und Beispielmessungen: http://www.dmn.tzi.org/wlan/wlan-emvu-gutachten-bremen.pdf Falls es denn jemanden interessiert ;-)

An die ganzen Leute, die die Mutter in die Anstalt verfrachten wollen oder nur meinen 'zieh endlich aus' etc.

Wer von euch hat eigentlich die Ausbildung um die moeglichen Risiken nur annaehernd abschaetzen zu koennen? Selbst Wissenschaftler, die sich seit Jahren mit diesem Thema beschaeftigen vermeiden normalerweise eine definitive Aussage, da kommt immer 'nach aktuellem Kenntnisstand'. Und es gibt mehr als genug Studien, die Auswirkungen belegen, die bei den aktuell gueltigen Grenzwerten nicht beruecksichtigt wurden.

Es gibt keine Studien, die eine Panikmache rechtfertigen, aber genug Studien, die es rechtfertigen, dass man nicht einfach alles unreflektiert akzeptiert und einsetzt.

Da gibt's nen schoenen Spruch: wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten

Keef

Keef hat folgendes geschrieben:

Da gibt's nen schoenen Spruch: wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten

Keef

zum glück haben wir hier experten wie dich, die das nötige fachwissen aufbringen, um hier beruhigt die fresse aufreissen zu können :)

Ich habe nicht die Fresse aufgerissen und jemanden niedergemacht, verunglimpft oder in eine Irrenanstalt einweisen wollen. Ich habe Beispiele gebracht, die zeigen dass Bedenken nicht unbegruendet sind, aber auch aufgefuehrt das meiner Meinung nach nix zur Panik Anlass gibt.

Privat hab ich mit dem Kram kein Problem, meine Wohnung ist verseucht ohne Ende, aber ich musste mich beruflich etwas intensiver mit der Problematik beschaeftigen und hab dadurch gemerkt, dass es sinnvoller ist, nicht alles einfach zu akzeptieren, sondern mal drueber nachzudenken (ist in jedem Bereich sinnvoll).

Zeig mir doch mal nen Quote, wo ich die Fresse weit aufgerissen habe ohne das gleichzeitig belegt zu haben.

Das mit der Strahlenbelastung ist tatsächlich mal so eine Sache von der ich wenig Ahnung habe.
Was ich gehört habe ist, dass beispielsweise Masten für Mobilfunknetze angeblich ein Risikofaktor für Krebs bei Kühen (und somit wahrscheinlich auch Menschen)sein sollen - habe vor Jahren mal einen aufgebrachten Bauern im TV gehört dem man so etwas vor den Hof gesetzt hatte.

Naja ... ansonsten ist das mit mir und dem Elektrosmog auch so eine Sache.
Im Umkreis von einem Meter um mein Bett stehen ein TV-Gerät, eine Xbox, eine Xbox360, eine PS2 und eine Stereo-Anlage - aber trotzdem lebe ich noch.^^
Tatsache ist ja wirklich, dass all das bisher kaum erforscht wurde und wir uns natürlich nicht aller Risiken sicher sein können.
Vielleicht kommt da irgendwann ja noch mal der große Schock - wenn man bedenkt, dass man Arbeiter an Hochöfen früher in Ganzkörperanzüge aus Asbest gesteckt hat ...

Letztlich denke ich aber, dass wir uns dem Phänomen verhältnismäßig mutig stellen können.
Eine Reaktion wie die der Mutter des Threaderstellers erscheint in meinen Augen fast schon unglaublich bzw. hat wenig mit meiner Lebenswirklichkeit und der der Leute die kenne zu tun.
Da bekommt man weder eine Xbox360 geschenkt, noch weiß jemand was man sich da überhaupt mal wieder für ein Zeug gekauft hat, noch weiß jemand was von Elektrosmog^^
Und wenn ich das hier so höre bin ich auch ganz zufrieden damit.

Keef hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht die Fresse aufgerissen und jemanden niedergemacht, verunglimpft oder in eine Irrenanstalt einweisen wollen. Ich habe Beispiele gebracht, die zeigen dass Bedenken nicht unbegruendet sind, aber auch aufgefuehrt das meiner Meinung nach nix zur Panik Anlass gibt.

Privat hab ich mit dem Kram kein Problem, meine Wohnung ist verseucht ohne Ende, aber ich musste mich beruflich etwas intensiver mit der Problematik beschaeftigen und hab dadurch gemerkt, dass es sinnvoller ist, nicht alles einfach zu akzeptieren, sondern mal drueber nachzudenken (ist in jedem Bereich sinnvoll).

Zeig mir doch mal nen Quote, wo ich die Fresse weit aufgerissen habe ohne das gleichzeitig belegt zu haben.

glaubst du wirklich micrsoft versucht millionen von haushalten??? ziemlich naiv...

ist zwar schon etwas angestaubt, der Fred, aber ich sehe das wie Sunshine und Keef (und wie Marcy ;))

Erstmal, der Junge ist 19 und wohnt noch bei seiner Mom, was nichts verwerfliches ist, schließlich kenn ich da ganz andere Fritzen. Zum Zweiten ist es einfach anstrengend, sich mit den Eltern zu streiten, vor allem, wenn man ein Dach teilt (feat. "solange du deine Füße unter *meinen* Tisch" gepaart mit "ich bin ein bisschen älter als Du, glaub mir, ich kenn mich aus"-Sprüchen, etc), man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Es gibt keinerlei Langzeitstudien, wie sich Bluetooth, Wlan etc. auf unsern Organismus auswirkt, evtl liegen wir alle in 10 Jahren unter der Erde (ich etwas früher, weil Nikotinabhängig;)). Aber man kann sich eh nicht gegen Elektrosmog wehren (die Idee mit der Alu-Rolle mal ausgeklammert) und ich glaube nicht, dass ein Funk-Controller zusätzlich jetzt zu explosiven Gewebewucherungen führt.

Sollte deine Mom sich hintergangen fühlen, stell dich einfach blöd ;) Erzähl ihr von der bösen UV-Strahlung der Sonne, von den Handies ihrer Mitarbeiter, vom Cafe mit Wlan, wo ihr letztens zusammen nen Kaffee getrunken habt, vom Radio, vom Fernseher und der kosmischen Hintergrundstrahlung :D.
Ich weiß noch, wie meine Eltern damals (anfang 80er) Bedenken hatten mir nen Fernseher zu kaufen wegen der entstehenden Röntgenstrahlung. Das geht vorbei, mittlerweile haben die auch Wlan, jetten durch die ehemals verstrahlten Sowjetrepubliken und sind pumperlgsund :D

Ergo: Lass dir die 360 nicht madig machen, zum Kontroller: It´s not a bug, it´s a feature!

Und ich bestrahl mir jetzt ein paar Nudeln in der Mikrowelle, kochen ist out!

Zurück