• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 und Kinect: Verkaufsrekorde in den USA

Das ist ja fast das doppelte von den Wii Zahlen, aber bei dem immer größer werdenden Hype um die beiden Onlineshooter auch kein Wunder. Was ende der 90ger Pokem war, ist jetzt CoD
Ich hoffe es gibt noch PS3 Zahlen.

Wer hat nochmal behauptet die Kinect sei ein Flop?

Ich schätze er meidet diesen Post :)

Wie verkauft sich denn Kineckt in Deutschland? In Saturn un MM sehe ich immer riesige Berge mit der Hardware.

Verkaufszahlentechnisch ist Kinect wirklich kein Flop - spielerisch aber schon !

Es gibt kein vernünftiges Spiel dafür ausser den üblichen Casual-Mist.

Und die richtigen Spiele bekommen Kinect aufgedrückt ob es passt oder nicht.
Beispiel Forza-Headtracking !

Wo ist der Sinn von Headtracking wenn ich, um ein Bild zu sehen, den Kopf ohnehin geradeaushalten muss ?
Drehe ich den Kopf blickt sich zwar auch mein alter Ego um, aber ich muss verkrampft aus dem Augenwinkel auf den Bildschirm schielen um noch was zu sehen.
Sinn machen würde es dann wenn ich entweder mit 3 Screens zocke oder einen Rundumbildschirm habe - beides ist bei Otto Normaluser nicht vorhanden - also überflüssiges Feature !

MfG

Buema

Buema hat folgendes geschrieben:
Es gibt kein vernünftiges Spiel dafür ausser den üblichen Casual-Mist.

Was ist mit Child of Eden und Gunstringer?

Es gibt für Kinect also keine guten Spiele...

Was ist denn dann mit Kinect Adventures, Kinect Sports, Kinect Sports 2, Dance Central, Dance Central 2, Child of Eden, Gunstringer, Your Shape, Your Shape Fitness Evolved 2012, Rise of Nightmares ???

@Marcusfenix1985 ich hoffe doch stark das du das Ironisch meinst ?!? Das einzige Kinect Spiel was mir spaß gemacht hat war Child of Eden und das erst mit einem normalen Gamepad.

turnitup @ 30.11.2011 10:56h
@Marcusfenix1985 ich hoffe doch stark das du das Ironisch meinst ?!? Das einzige Kinect Spiel was mir spaß gemacht hat war Child of Eden und das erst mit einem normalen Gamepad.
--------------------------

Ich muss Dich leider enttäuschen, das war keine Ironie. Wenn Dir die erwähnten Kinect-Games keinen Spaß machen kann ich Dir auch nicht helfen...jedes einzelne Game davon gehört in eine gute (Kinect) Sammlung!

Wer anderer Meinung ist hat die Games wohl noch nie gespielt!

Also zu Kinect kann ich nur sagen dass ich es ganz gut finde. Dance Central & Dance Central 2 sind dabei meine absoluten Lieblingsspiele. Freut mich wenn sich die Peripherie so gut verkauft, denn irgendwann hätte ich von DC gerne mal einen dritten Teil. Sei es nun auf Kinect oder einem möglichen Nachfolge-System.

Auch Your Shape funktioniert super, ebenso wie Kinect Adventures.

Spiele wie Battlefield 3 oder Skyrim, will ich gar nicht mit Kinect spielen. Dafür habe ich meinen Controller. Ansonsten, Respekt, das sind wirklich super Verkaufszahlen, aber ich kann mir vorstellen dass Nintendo und Sony in dieser Woche ähnlich viele Einheiten absetzen konnten.

@Paragraf0815

und wii,PS3 sind ein riesen Erfolg weil sie sich in Japan blendend verkaufen ?
Merk Dich mal Du Neider, die PS3 braucht halt nochn bischen bis sie die 360 einholt, wenn überhaupt.

@BruceLee

Ich bleib dabei. Auch wenn die Verkaufszahlen in den USA was anderes sagen, so sprechen die Verkaufszahlen von Japan und die Software Verkaufszahlen der Kinect Spiele eine andere Sprache. Der Erfolg basiert in erster Linie wegen des Hypes um Kinect. Trotzdem greifen die Leute lieber zur Wii Version als zu PS3 oder Xbox Version.

@turnitup

Child of Eden ist das einzige gute Spiel für Kinect und Move. Zwar kannst du es mit Gamepad spielen, aber die Steuerung ist damit schlechter. Allerdings sollte man nicht vergessen das es ein Railgun Shooter ist und kommerziel ein Flop ist.

Mei, hier gehts wieder ab. Da mische ich mich gerne ein:

Fakt 1 ist: Auch wenn es die Fanboy-Fraktionen der konkurrierenden Systeme gerne mit aller Macht anders sehen wollen würden: XBox360 UND Kinect sind große wirtschaftliche Erfolge. Zur Not wird der US-amerikanische Markt klein- und der japanische Markt großgeredet.

Fakt 2 ist: Kinect sorgt dafür, dass zahlreiche Leute, die bisher einen Bogen um Konsolen gemacht haben, nun als neue Käufer gewonnen werden.

Ich für meinen Teil habe die Kinect und sehe das Teil als nette Abwechslung für zwischendurch. Tatsache ist aber auch, dass bisher kein Spiel in Sicht ist, das auch Core-Gamer mit Kinect versöhnen würde. Schaun mer mal, was die Zukunft bringt.

wow gratulation ms!! habt es verdient (xbox)!! dass sie nun so gut läuft freut mich zwar für ms aber es macht auch besorgt: wenn sie nun besser denn je läuft, kann ms auf die idee kommen, den release der nextbox noch einige jahre nach hinten zu verschieben! und weil der kinect sich so gut verkauft, könnte es zu einer verstärkten casualisierung bei der nextbox kommen!!

Also was mich betrifft: Ich muss erst genug Spiele finden, die mich auf einer Konsole/Peripherie wirklich interessieren, um mir diese zu zulegen. Das ist der Grund, warum ich keine PS3 und Wii besitze. Bei Kinect ist es nicht viel anders. Wobei mir da höchstens eines einfallen würde, dass annähernd interesssant wäre. Also: Für mich ein spielerischer Flop und das Geld nicht wert. Was da die Verkaufszahlen sagen interessiert mich genauso wenig wie Microsoft meine Meinung zum Thema.

@turnitup

Du wirst beim VW Händler auch immer mehr Golf als Scirocco stehen sehen, aber ich glaube es ist klar welches Modell sich besser verkauft!

Ich glaube, dass viele Wii-User in letzter Zeit auf eine neue Konsole umsteigen. Und da bietet sich halt primär die Xbox mit Kinect an, weil man da "sogar OHNE Controller fuchteln" kann.

Und da die XBox und PS3 immer günstiger werden, steigen viele Causal-Fans bei diesen Preisen um.

Aber insgesamt ist es doch ein Erfolg, wenn sich die XBox auch nach sechs Jahren noch gut verkauft.

Zu Japan: Das ist so als wenn man z.B. Den UK- Markt als wichtigsten Markt neben USA und Japan nehmen würde, dort verkauft sich die PS3 ca.50.000 Mal was gut , aber im Vergleich zu den USA eigentlich diesen nicht mal standhält.

Auch softwaretechnisch ist Kinect kein Flop, MarcusFenix hat alle guten Spiele abgedeckt weshalb ich und die 11. Millionen anderen Kinect Besitzer ( wenn nicht WEIT mehr ) auch nicht.

Und bitte, alle die mit ( in meinem Freundeskreis, alle ich ich kenne, in meinem mediamarkt/saturn ) kommen, euch kann niemand ernst nehmen!

@ NatBorn

XBox360 UND Kinect sind große wirtschaftliche Erfolge.
-------------------------------------------------------

Die Xbox360 als großen wirtschaftlichen Erfolg darzustellen ist in etwa so, als würde man Schalke 04 als deutschen Rekordmeister präsentieren.

Link90 hat folgendes geschrieben:

Zu Japan: Das ist so als wenn man z.B. Den UK- Markt als wichtigsten Markt neben USA und Japan nehmen würde, dort verkauft sich die PS3 ca.50.000 Mal was gut , aber im Vergleich zu den USA eigentlich diesen nicht mal standhält.

Auch softwaretechnisch ist Kinect kein Flop, MarcusFenix hat alle guten Spiele abgedeckt weshalb ich und die 11. Millionen anderen Kinect Besitzer ( wenn nicht WEIT mehr ) auch nicht.

Und bitte, alle die mit ( in meinem Freundeskreis, alle ich ich kenne, in meinem mediamarkt/saturn ) kommen, euch kann niemand ernst nehmen!

--------------------

Ich glaube, dass du der Allerletzte bist, der das Wort "ernst" nehmen soll. Man muss sich nur die Wertungen auf Metacritic anschauen um zu sehen, dass spielerisch viele nicht so gut sind, wie hier der ein oder andere gern hätte. Und die Verkaufzahlen sind mittlerweile zusammengebrochen. Während sich Dance Central und Kinect Sports über 2 bzw. 3 Mio. mal verkauft hat. Können die Nachfolger nicht einmal die 500000 knacken.

@Neukunden kaufen sich Kinect

Abnehmer Nr. 1 sind in erster Linie Spieler, die bereits eine Xbox besitzen und nicht Neukunden/Gelegenheitsspieler, genauso wie bei der PS3 und Move. Die Gelegenheitsspieler kümmert Grafik nicht, weil sie sich nicht für Konsolen interessieren. Dieser Kundenkreis hat sich bereits vor Jahren mit der Wii zugedeckt. Wieso sollten sie sich also eine neue Konsole kaufen, die ein ähnliches Spielerlebnis bietet?

Zurück