Link90 hat folgendes geschrieben:
Zu Japan: Das ist so als wenn man z.B. Den UK- Markt als wichtigsten Markt neben USA und Japan nehmen würde, dort verkauft sich die PS3 ca.50.000 Mal was gut , aber im Vergleich zu den USA eigentlich diesen nicht mal standhält.
Auch softwaretechnisch ist Kinect kein Flop, MarcusFenix hat alle guten Spiele abgedeckt weshalb ich und die 11. Millionen anderen Kinect Besitzer ( wenn nicht WEIT mehr ) auch nicht.
Und bitte, alle die mit ( in meinem Freundeskreis, alle ich ich kenne, in meinem mediamarkt/saturn ) kommen, euch kann niemand ernst nehmen!
--------------------
Ich glaube, dass du der Allerletzte bist, der das Wort "ernst" nehmen soll. Man muss sich nur die Wertungen auf Metacritic anschauen um zu sehen, dass spielerisch viele nicht so gut sind, wie hier der ein oder andere gern hätte. Und die Verkaufzahlen sind mittlerweile zusammengebrochen. Während sich Dance Central und Kinect Sports über 2 bzw. 3 Mio. mal verkauft hat. Können die Nachfolger nicht einmal die 500000 knacken.
@Neukunden kaufen sich Kinect
Abnehmer Nr. 1 sind in erster Linie Spieler, die bereits eine Xbox besitzen und nicht Neukunden/Gelegenheitsspieler, genauso wie bei der PS3 und Move. Die Gelegenheitsspieler kümmert Grafik nicht, weil sie sich nicht für Konsolen interessieren. Dieser Kundenkreis hat sich bereits vor Jahren mit der Wii zugedeckt. Wieso sollten sie sich also eine neue Konsole kaufen, die ein ähnliches Spielerlebnis bietet?