• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Über 750.000 Mal in der letzten Woche in den USA verkauft

die neue xbox slim ist aber auch wirklich ne feine sache finde ich. schön leise, klein, ausfahrbares laufwerk... die neue ps3 super slim dagegen finde ich nicht so toll. laut cbs tests ist die audioqualität eine ganze note schlechter als bei der alten und mehr als doppelt so laut... puuh. ich spiel momentan auch mehr auf der xbox. gestern hab ich mir skydrift auf xbox live gezogen... fetzt das ding ;-)
 
Hat sich die Wii U dort in fast demselben Zeitraum nicht ca. 400.000 mal verkauft oder irre ich mich?
Falls ja, dann verweise ich gerne auf die News, wo Aime noch am palabern war, von wegen Sony und MS müssen jetzt reagieren.
Bei den Verkaufszahlen, nach wohlgemerkt über 7 Jahren, brauch man es, im Vergleich zu Nintendo, glaub ich nicht allzu eilig haben.
 
@hansmann
ja, es waren 400.000 in der Launch-Woche, die mit dem Black Friday zusammenfiel, allerdings war die Wii U auch ausverkauft.
 
Erstmal wie gesagt, wars die Launchwoche, zweitens war sie ausverkauft, drittens man möge noch den Preis der Wii U beachten ...

Aber reagieren müssen sie jetzt trotzdem nicht, da sich die Konsolen noch super verkaufen. Allerdings könnte man daraus schließen, dass man die nächsten Konsolen noch später veröffentlicht ...
 
Wow, sehr beeindruckend. Bin mit der schwarzen 360-Slim auch sehr zufrieden, hatte vorher noch die alte 20GB-Version. Dank Installationen endlich schön leise, große Festplatte und endlich Wlan.
 
bollamannkopf & Trottelkopf
Das ist dennoch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Die XBOX 360 hast sich in diesem Jahr bisher 40%-50% schlechter als im Vorjahr verkauft. Das ist scon ein ziemlich massiver Einbruch bei den Hardwareverkaufszahlen. Auch in der Woche zum Black Friday konnte man 210.000 weniger Konsolen im Vergleich zum Vorjahr absetzen.
 
Was aber auch kein Wunder ist nach sieben Jahren Marktpräsenz. Die meisten Leute die dem Spielen nicht abgeneigt sind besitzen schon eine. Die mögliche Kundschaft wird immer kleiner. Ich denke nach/bei dem WiiU-Launch wird eine Preissenkung anstehen bei PS3 und 360.
 
Schmadda
Das die Verkaufszahlen irgendwann zurückgehen ist klar, allerdings nicht das diese gleich derart massiv einbrechen.
 
die verkaufszahlen bei ps3 und xbox würden bei der wii u genauso einbrechen, wenn sie mal ähnlich viel verkaufen wird. ist ja egal, ich warte auf richtige next gen konsolen wie die ps4 und die 720 leute
 
nach all den jahren kein wunder (wie schmadda schon sagt) dass das interesse mal nachlässt. die wii u muss erst mal so viel verkaufen wie die ps3 und die xbox und dann werden die verkäufe der wii u wahrscheinlich auch zurückgehen... allerdings kommen die richtigen wii u kracher ja erst noch, also für mich gibts keinen grund, die wii u jetzt schon zu kaufen. vielleich wenn es -mario (in 3d nicht in 2d) -zelda -mario kart - donkey kong usw gibt...
 
Die Verkaufszahlen sind schon echt klasse. Wenn man die aktuelle Generation der Xbox mit der alten vergleicht, ist das insgesamt schon eine wahnsinns Steigerung. Mich würden aber auch die PS3 Verkäufe interessieren, ob sie es auch geschafft hat an der WiiU vorbeizuziehen.

Mich würde auch interessieren wie viele Gesamtverkäufe die Xbox360 und PS3 inzwischen haben. Habe gelesen, dass die PS3 mittlerweile auch über knapp 70 Millionen verkaufte Einheiten kommt. Da dürften die beiden Konsolen sich inzwischen doch bestimmt immer mehr annähren.

Ob Verkaufszahlen oder Spiele. Ich finde, dass war in dieser Generation ein richtig geiles Duell der beiden Konsolen. In der letzten Generation konnte man ja die Grafik eher nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Xbox Grafisch die Nase vorn hatte. Aber in dieser war es immer spannend, wer jetzt versucht den jeweils anderen zu übertrumpfen.

Die Zeit der neuen Konsolen rückt ja immer näher, deswegen habe ich einfach mal Lust über ein Fazit der aktuellen Generation zu reden. :-) Von Online Gaming, geiler Grafik, neue Spieleserien, endlose Fortsetzungen, durchgebrannte Konsolen, viebration oder nicht viebration, Hacks und DLC Abzocke war ja wirklich fasst alles dabei:-) habe ich was vergessen? ;-)
 
Wie sieht es denn aktuell mit den gesamt Verkäufen Weltweit bei allen Systemen aus? Hat die Wii denn die 100.000 Millionen schon geknackt? Bzw wie stehen die Xbox und die PS3 da?
 
@pliskin

ja gta5 hast du vergessen ;-) (obwohls noch nicht draussen ist) das game wird die aktuelle generation prägen und solange das game nicht raus ist, lebt für mich die aktuelle konsolengeneration noch (obwohl sie mir schon zum hals raushängt)

also mein highlight waren die krassen open world (mal mehr mal weniger) games wie -gta4 -mafia2 -just cause2 -assassins creed 2 -driver san francisco und midnight club la!!! wo ich unendliche stunden verbrannt hab ;-) nicht zu vergessen das geile und unkomplizierte splitscreen gaming mit kumpels vorm fernseher bei games wie -cod mw2 -driver san franciso -split second -splinter cell conviction!!!
 
Ja die Spielewelt ist wirklich schon lebendiger geworden. Die Assassins Creed Reihe habe ich auch bis zur Vergasung gezockt. Ich persönlich habe auch hohe Hoffnungen an Metal Gear Solid: Ground Zeros. Das wird für mich auch ein Highlight werden. Natürlich auch alle anderen erscheinenden Blockbuster im nächsten Jahr.

Merkmal in dieser Gen war auch, dass ich mit dem Zocken nicht hinterhergekommen bin, da ja wirklich immer wieder regelmäßig geile Spiele veröffentlicht wurden und immer noch veröffentlicht werden. Also ich glaube wenn die nächste Generation von PS3 und XBox360 erhältlich ist, zocke ich wahrscheinlich immer noch die aktuelle Gen, weil ich einfach mehr Zeit brauche:-)
 
ja, mgs könnte krass werden. hast recht, selbst wenn die nächste generation kommt, werden wir noch die alten games zocken, weils dann die ganzen kracher games schön billig gibt (ich hab kein bock mehr, 60 euro pro game rauszuschmeisen). ich muss noch max payne 3, ac3, sleeping dogs und arcade games wie trine 2, mega man 10 nachholen. crysis 2 wollte ich auch noch kaufen, kann mir das wer empfehlen? c1 hab ich und finds super. aber zu weihnachten kauf ich mir jetzt dann rayman origins, das game versüßt mir die feiertage. so geiiil. ich freu mich drauf
 
Crysis 2 unterscheidet sich auf jeden Fall von seinen Vorgänger, da es sehr viel linearer ist. Du wirst an die Hand genommen und durch Actionsequenzen gejagt. Trotzdem kannst du in einigen offeneren Arealen durchaus taktisch vorgehen und dich fleißig anschleichen, vorbeischleichen oder die Gegner ganz einfach ausschalten. Das Spiel ist halt nicht mehr so offen wie der erste Teil, macht aber trotzdem richtig viel spaß und lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall zu kaufen. Freue mich auch schon auf den dritten Teil.
 
dann muss ich mir crysis 2 dann doch noch kaufen... aber momentan spiel ich skydrift (psn, xbox arcade spiel) und das macht echt bock. und danach kauf ich mir noch rayman. danach ist aber crysis 2 dran hehe
 
Zurück