• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Termin für USB-Speicher-Unterstützung

Erst werden die Datel Memory-Cards (MAX Memory Karten 2GB/4GB) durch ein System-Update rigoros ausgesperrt weil deswegen allem Anschein nach kaum noch einer bereit war eine "überteuerte" normale Memory-Card von Microsoft zu kaufen und jetzt wird genau in die entgegengesetzte Richtung gesteuert und alle USB Speichersticks werden zugelassen. Update from the Left Side to the Right Side. Da scheinen die Massen von Beschwerde-E-mails wirklich mal was genützt zu haben. Richter Schritt in die Richtige Richtung. Go Microsoft Go...

Träume ich oder ist die News wahr?
Wird man wirklich eine usb stick nehmen können (z.B. 4GB) und diesen als "Festplatte" oder zumindest für Spielstände nehmen können?
Das hört sich doch genial an.
Es gibt ja auch 8GB Sticks, dann könnte man endlich Spiele darauf auslagern, wenn man sie gerade nicht mehr spielt?

Besser spät als nie - nur schade das man immer noch keine externen Festplatten anschließen kann.

Seltsame Politik.
Sollen damit Raubkopien noch leichter gemacht werden?

Aber nur maximal 16 GB machen das Ganze wieder recht lächerlich und unbrauchbar als Ersatz für eine offiziele MS Harddisk. Wieso macht MS nur immer so halbherzige Sachen. Bei der Konkurenz geht es doch auch anderst.

gz777
Ich glaube es ist auch nicht wirklich als Ersatz für eine HardDisk gedacht, sondern soll eher das transportieren von Daten vereinfachen.

Boris Schneider-Johne gibt auf seiner Blog-Seite auch nochmals ein paar Infos in Deutsch:
www.dreisechzig.net

gz777 hat folgendes geschrieben:

Aber nur maximal 16 GB machen das Ganze wieder recht lächerlich und unbrauchbar als Ersatz für eine offiziele MS Harddisk. Wieso macht MS nur immer so halbherzige Sachen. Bei der Konkurenz geht es doch auch anderst.

-------------------
Also 16 GB sind mal eben auch nicht gerade wenig und fast so viel, wie die erste Festplatte ;)

Und für die Zwecke einer normalen Memory Card wird es schließlich auch reichen.

16 GB sind sogar mehr als die 20 GB der ersten Festplatte, da ja dort nur ca. 13 GB nutzbar waren/sind. Und man kann sich ja beliebig viele Sticks formatieren, wenn man den lustig ist. ;)

Nach fast 5 Jahren entschließt sich Microsoft plötzlich für die USB Unterstützung. Vielleicht hat die Sache ja doch was mit der XBOX360 Slim zu tun ???

Die wird man billiger herstellen können wenn man die unnötigen Speicherkartenslots einfach weg lässt.

Das ist aber nur für Leute interessant,die noch Sticks mit viel Speicher rumliegen haben..

Wer kauft sich denn jetzt noch extra ein oder zwei so ne 16gb USB Sticks für jeweils ca. 25-30 €,wenn gleichzeitig angekündigt wird das eine 250 gb Festplatte nur noch 99 € kostet?
Finde ich etwas komisch,aber auch nur ein bisschen xD.

Wer kauft sich denn jetzt noch extra ein oder zwei so ne 16gb USB Sticks für jeweils ca. 25-30 €,wenn gleichzeitig angekündigt wird das eine 250 gb Festplatte nur noch 99 € kostet?
------------------------------------------
Sollte man in die Verlegenheit kommen und im RL mal mit nem Kumpel zocken zu wollen, so nimmt man sein Profil mit, aber nicht gerade die ganze Platte.

@X-periencing
Ich weiß ja nicht wie viel Speicher dein Profil umfasst,aber mein Profil ist sicher keine 16gb groß^^. Dafür kann man dann auch ein 1-2 gb Stick nehmen, welchen man dann schon eher Zuhause rumliegen hat..

Zurück