• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Technik enthüllt?

Schade... Das es keine eingebaute Festplatte mehr geben wird. So können die Games keine Auslagerungsdateien nutzen, was sich bemerkbar machen wird in Ladezeiten und Grafikleistung. Natürlich wird die Konsole grafische Höchstleistungen hinlegen, aber der wegfall der Festplatte, die sehr unwahrscheinliche Abwärzkompatiblität (XBOX mit NVidia Chip, XBOX 360 mit ATI...) sind schon zwei sehr starke Punkte die mir die XBOX 360 nicht sehr schmackhaft machen ;-(
Mal schauen was Sony und Nintendo so machen.

Schade??? Also bisher gibt es doch fast nur positive Neuigkeiten über die Xbox 360. Insbesondere die HDTV-Unterstützung ist mir sehr wichtig. Zwar unterstützt das der GameCube auch schon, aber nicht in einer solch hohen Auflösung.

Was hat die Grafikleistung bitteschön mit einer Festplatte zu tun?? Die Ladezeiten können dadurch länger werden, aber die Grafikleistung leidet darunter mit Sicherheit nicht.

Die Abwärtskompatibilität ist mir völlig egal. In der neuen Generation will ich sowieso keine alten Spiele mehr zocken, und wenn doch, dann hol ich mir die alte Konsole halt für 50 Eur bei Ebay. Und überhaupt, so viele tolle Spiele hat die Xbox ja garnicht als dass eine Abwärtskompatibilität wichtig wäre. Das wissen wohl auch die Verantwortlichen von Microsoft.

naja im großen und ganzen ist das alles nett. Das einzige mit dem ich überhaupt nicht zu frieden bist ist der Cachespeicher des Prozessors.
Das sind werde wir ich sie eigentlich besser erwartet hätte. Gerade der L 2 cache.

Was ich mächtig cool finden würde, wäre es wenn man eine gewöhnliche Festplatte reinstecken kann und das system sie selber (auf ihr spezialles Format hin) formatiert.

Das wäre klasse. Denn da würde man mächtig kohle sparen. für die einen reicht eine 40 GB platte die anderen stecken eine 200 GB platte rein. Das wäre eine freine sache, wenn die auch noch austauschbar ist. Genial.

Dann ist man schon mit 60 euro und einer guten marken festplatte (80GB) von Maxtor & Co dabei.
zudem könnte ich die drehzahl auch bestimmen, und sagen ich will eine mit 10.000 und der andere sagt mir reicht eine mit 7200.

Fände ich klasse, aber ist bestimmt mit dem bios des systems nicht vereinbar, das es auch eine offenbarung für häcker wäre.

also bei mir hat die x-box 360 voll gepunktet! ich werde mir die oder die revolution zulegen! Auf sony habe ich null bock!

WOW, was für ein Dreikampf Echt genial, was sich da für den Konsolendreikampf anbahnt.
Wenn das hier so lese, muss ich sagen, hört sich echt klasse an und sowas aus meinem Mund, einem notorischen Microsoft-Nörgler, aber für die kommende Konsolengeration werd ich wohl etwas liberaler denken und schon mal gespannt abwarten, was auf der E3 auch noch von Sony und Nintendo zu hören bekommt.

Zurück