• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Systemfehler oder Hackertrick?

Komisch das ihr nicht die ganzen Fakten dazu postet.

Der Fehler bzw. die grosse Menge des Gamescore geht von dem Spiel "Condemned" Aus.

Also muß es nicht unbedingt von MS L!VE Serice ausgehen, sondern es könnte sich auch um eine Bug in Segas Spiel handeln.

pinhead hat folgendes geschrieben:

Gar nicht komisch sondern LOGISCH, dass man etwas nicht posten kann, wenn es nicht vorhanden bzw. im Original nicht genannt ist! ;)

Ändert aber nix daran, das MS trotzdem beide Möglichkeiten sowie weitere Eventualitäten bezügl. des Scores prüft.

Der Gamescore sagt doch ohnehin nicht besonders viel aus : Ich habe "King Kong" einmal durchgespielt und dafür 1000 Punkte kassiert. "Project Goham Racing 3" kannst Du stundenlang zocken und bekommst keine 50 Punkte dafür ... ebenso bei "Call of Duty 2". Von daher finde ich den Gamescore ein wenig "quatschig".

Sunshine

@SunshineXXL:

Natürlich hat es einen Sinn...Du kannst für jedes Spiel 1000Punkte kriegen,nur es ist halt bei jedem SPiel verschieden wie du an die Punkte kommst..Bei COD 2 z.b. mußt du das Spiel auf der Veteran-Stufe durchzocken damit du alle Punkte kriegen kannst..Das ist ziemlich schwer,aber möglich und es macht Spaß..

Es steht doch immer bei was du machen mußt um gewisse Punkte zu kriegen...(=;

Nö bei PGR3 wären sowieso nur 900 Points möglich und es gehen immo nur 840 Points, da der Online-Profi net funzt!

Cool, ein Punktesystem um die Leute zum spielen zu zwingen! Sehr lobenswert? Komisch Nintendo hat sowas nicht nötig, ich spiel deren Spiele gerne & freiwillig!

Was bekommt man denn für die Punkte? Bei Nintendo gibt es PIN-Code Punkte beim Kauf eines deutschen Nintendo Spiels.

Oh Herr wenn du mich hörst lass bitte Hirn regnen um solche unsinnigen Kommentare zu vermeiden

@ McDaniel-77

Logik ?

@ McDaniel-77:

Ein Punktesystem, um die Leute zum Spielen zu zwingen????

Hast du eine Ahnung, was der Gamerscore überhaupt genau ist? Also, ich spiele die Spiele auch so freiwillig. Die Punkte, die ich in jedem Spiel ergattern kann, empfinde ich nicht als Zwang, sondern vielmehr als Reiz, mich auch mal Inhalten des Spiels auseinanderzusetzen, die man sonst vielleicht ein wenig außen vor gelassen hätte.

@McNintendo
Keine Ahnung, was du wieder hast. Die Gamescore ist ein enormer Reiz alle Geheimnisse eine Spieles zu entdecken, um der Welt zu zeigen, dass man es drauf hat. ;)

@DataBase: Das ist ja nicht schlecht! Highscore Ranking eben, oder? Finde ich nicht schlecht! Aber sonst bekommt man aber nichts für die Punkte? Also z.B. irgendwelche Fan-Artikel für 1000 Punkte oder so?
Ich habe von Nintendo schon eine DS-Tasche und ein T-Shirt bekommen, für Punkte aus den PIN-Codes und besuchen der Website.

@Swar: Anstatt immer nur nichts zu schreiben, könntest es auch mal argumentieren versuchen? Ich versteh nicht, was Du sonst willst.

MFG

Swar hat folgendes geschrieben:
"Oh Herr wenn du mich hörst lass bitte Hirn regnen um solche unsinnigen Kommentare zu vermeiden"

*MEGAgrins* Den Spruch muss ich mir merken... wie treffend ;-)

Oh, McDaniel. Du bist echt so witzig. Ich würde so gerne meinen nackten Finger in dein Gesicht halten und laut lachen. Wie kann man bloß so ein irrer Fanboy sein?! Meine Fresse!

pinhead hat folgendes geschrieben:

Der Fehler bzw. die grosse Menge des Gamescore geht von dem Spiel "Condemned" Aus.

Also muß es nicht unbedingt von MS L!VE Serice ausgehen, sondern es könnte sich auch um eine Bug in Segas Spiel handeln.
Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? Ich nicht, denn ich weiss, dass es mehr Spiele gibt die Probleme mit den Gamerpoints haben, wie DoA4 oder NfS:MW.

Pitlobster

Unabhängig davon wie viele Spiele probleme haben muss der fehler nicht eine "Lücke" in MS Live sein.

Möglich wäre zum Beispiel das die Methode mit der Spiele das melden sehr frei definiert ist. Also wenn ein Spiel meldet, x hat 9.999.999, dass dann MS nicht weiter nachschaut. Nun kannst du das einfach hacken in dem du den speicherstand des spiels manipulierst, so dass das Spiel glaubt, dass du 9.999.999 Punkte hast. Wenn zum beispiel die score unverschlüsselt gespeichert wird (respektive anhand unverschlüsselter parameter erzeugt wird)sollte das möglich sein. Wenn nun MS selbst da nicht den finger drauf hat, sondern die sicherung dessen den hersteller überlässt kann sowas schnell passieren. Aber nur eine Möglichkeit.

Achso @McDanial: Wenn Nintendo dir schon kram spendieren muß damit du Fan bist, dann wirst du bezahlt damit du spielst.... sich selbst ad adsurdum führen ist schon lustig.

Zurück