Xbox 360: Steam immer noch möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Steam immer noch möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Steam immer noch möglich
 
unnötig... wegen Steam hab ich das Pc Gaming aufgegeben, die sollen bloss wegbleiben von der xbox... außerdem wer weiss ob xbox/pc gaming nicht schon von seitens Microsoft demnächst mit Win8 vorangetrieben wird...ich will ned das ich am Ende bei der Xbox auch noch Spiele aktivieren muss, die dann in D ned gehen (Saints Row 2) Bleib weg Gabe!!!
 
@Anti

Freunde dich mit den Gedanken schon mal an. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man Konsole Spiele auch bei Konsole Aktivieren muss + an Account gebunden ist!
 
Bald kommen die ersten Titel mit online Aktivierung da es mit Online Pass so wunderbar klappt und die nächste Konsolen gen dürfte dann schon komplett auf Aktivierung + Stream setzen.
 
Es vergeht doch keine Woche, in der Valve nicht über M$ lästert und ein unnötigen Steam Account fordert. Sorry Valve, Steam ist auf X-Box Live genauso nützlich wie ein Blinddarm.
 
turnitup hat folgendes geschrieben:

Bald kommen die ersten Titel mit online Aktivierung da es mit Online Pass so wunderbar klappt und die nächste Konsolen gen dürfte dann schon komplett auf Aktivierung + Stream setzen.



---
Dann wars das für mich mit neuen Spielen. Das PC-Spielen hab ich auch wegen Steam und dem anderen Kopierschutzdreck der meinen Rechner zugemüllt hat aufgehört. Das letzte Spiel das ich mir am PC gekauft hab war World of Warcraft und die Erweiterungen dazu, den Rest dann alles auf Konsolen geholt
 
weiß jemand ob man seine erworbene pc steam spiele (sofern erhältlich) über steam auf der ps3 zocken kann?
account bleibt doch der selbe oder nicht?
oder wollen die lieben herren doppelt abkassieren?
 
Wozu Steam?
Wenn das auf Konsolen auch kommt Aktivierung oder nur noch DL-Spiele gibt, dann suche ich mir ein anderes Hobby daneben.
Mich nerven schon die Aracde Spiele die man oft nur noch laden kann. Mehr als 15 € Zahle ich nicht für DL-Spiele und DLC meide ich, wenn er was kostet zur Zeit immer noch.

Davon ab: Was macht Steam besser? Kommt mir nicht PC VS Konsolen, weil das keine Funktion von Steam an sich ist. Auch das man alles an einer Stelle zusammen hat stimmt nicht mehr. Siehe dazu EA und Co. Achievements oder Gs sind auch nicht Steam exklusive. Das kann Live alles schon und Live ist erst mal nur der Dienst und den wird es mit Win 8 auch auf dem PC von Anfang an geben.
Das mit den Updates ist auch keine Steam Sache und ich finde es sogar schlecht wenn man zu viele Updates hat. Wenn es um Addons geht ist das wieder eine andere Sache. Das solche Sachen auf der 360 immer oder fast immer was kosten müssen und bei Steam mal auch nichts ist keine dem Dienst an sich geschuldete Sache sondern liegt am Anbieter des Dienstes, als MS und Valve und an den Herstellen der Spiele an sich.
 
Auf PC schätze ich inzwischen Steam, da ich Spiele vorausladen und dann zum frühest möglichen Termin zocken kann und anschliessend werden sie ständig auf dem neuesten Stand gehalten, das läuft alles absolut sauber und problemlos ab. Ausserdem habe ich bei mir z.B. Fallout 3 auf zwei verschiedenen PCs installiert, auf einem zum modden, auf dem anderen zu zocken und das klappt wunderbar.

Habe auch lange gedacht, dass weitere Dienste auf meiner XBox nichts zu suchen haben. Jetzt im Moment wäre ich aber froh, dass ich meine Steam-Spiel auch auf der XBox zocken könnte, denn mein Gamer-PC ist im Service.
Und überhaupt: mit Mass Effect 2 habe ich schon längst zwangsweise einen EA-Account auf meiner XBox und kann ohne Online-Anbindung nicht zocken und das nenne ich mal völlig sinnlos, denn es geht dabei nicht um meinen Nutzen, sondern darum, den legalen Gebrauchtmarkt zu behindern.

Ja, solche Dienste beinhalten Gefahren und werden oft nicht eigentlich zum Nutzen der User erfunden. Sehr problematisch ist es bei euch in Deutschland mit eurer lächerlichen Zensur und ich würde dabei ebenfalls vor Wut schäumen, wenn ich als Volljähriger legale Spiele nur mit illegalen Mitteln zocken könnte. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es für XBox-Nutzer sowieso keinen Unterschied macht, ob jetzt Live oder Steam ein Werkzeug für die Zensurbehörden darstellt. Aber so ist es nun mal in der Schweiz nicht, deshalb sieht das für mich anders aus.
 
Anscheinend wissen viele gar nicht was Steam auf den Konsolen bzw. im Moment noch nur auf der PS3 macht. Dann will ich mal Aufklärungsarbeit leisten. Das Steam auf der PS3 hat mit dem PC-Steam eigentlich nichts zu tun. Ist ja nicht so das man auf der PS3 jetzt Steam-Spiele kaufen könnte. Das einzige was das PS3-Steam macht ist folgendes:
1. Multiplayer-Spiele zwischen PC- und PS3-Spielern ermöglichen. Das geht mit Portal 2. Tolle Sache.
2. Trophies die man mit der PS3-Version erspielt werden gleichzeitig auf dem Steam-Account freigeschaltet. Genauso wie wenn man sie auf dem PC mit dem gleichen Spiel erspielt hätte. Man bekommt also zwei mal die Freischaltung, einmal auf der PS3 und einmal auf dem Steam-Account. Tolle Sache.
3. Spielstände in die Cloud hochladen. Man spielt an der PS3 und speichert. Jetzt geht man zu einem Freund und lädt dort über die Steamcloud seinen Spielstand wieder runter und zockt genau dort weiter. Das geht bei der PS3 sonst nur kostenpflichtig für PSN Plus-User. Also wiederum eine tolle Sache.

Ihr seht, so schlimm ist Steam auf der Konsole garnicht. Wäre doch cool wenn all diese Komfortfunktionen zusätzlich und kostenlos auch auf der Xbox360 möglich wären.
 
@PixelMurder
Das mit dem neusten Stand ist auch keine Steam exklusive Funktion. Das kann eigentlich jeder Dienst der online überprüfen kann ob es was neues gibt.

Steam-Spiele auf der der 360? HAHA der war gut. Das geht nicht und wird so auch nie kommen bei allen Spielen die man schon veröffentlicht hat.
Das liegt an der HW und noch vielen anderen Sachen.
Einzig was es mal geben könnte wäre, dass man 1 Spiel kauft es aber auf 2 Plattformen spielen kann also Konsole und PC und das solange man angemeldet ist bei einem Dienst aber auch das halte ich für etwas was es so kaum geben wird.
Das hat was mit Geld und den Kosten zu tun die man da hat wenn man es für 2 sehr unterschiedliche Plattformen anbietet.
Ich rede hier nur von den großen Spielen wir Batman und GTA und Fallout und Co und nicht von den Indigames und ganz kleinen Arcadespielen die man auf eine Technik setzten kann die ohne weiteres auf 2 unterschiedlichen Plattformen läuft.

@Schmadda
Braucht man immer noch nicht. Kann XBL auch so ohne Steam und nennt sich Games for Windows – Live. Kann man zum Teil bei Wiki in englischer Sprache nachlesen und sicher auch sonst wo im Netz in Deutsch.
 
Braucht keiner und will keiner. Weder auf der PS3 noch auf der XBOX. Läuft das PC Geschäft so schlecht oder was?? :-) Und bitte 200 updates sollen ein Vorteil sein? 200 mal Spiel ich ein Spiel selten. Das heisst jedes mal wenn ich das Spiel starte darf ich vorher ein update machen. Ein Traum :-)
 
Okay, wenn ich Spiele nicht auch auf der Konsole nutzen kann, wenn z.B. der PC ausfällt, dann bringt mir das nicht speziell viel.
Ich bezweifle auch, dass viele PC-Spieler gerne mit Konsoleros in den Sandkasten zum Spielen möchten ;)
 
nur mal so wegen portal 2 hies es nicht das ein mappack bzw ein update ende september erscheinen soll ??
 
DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

nur mal so wegen portal 2 hies es nicht das ein mappack bzw ein update ende september erscheinen soll ??
-------------------------------------------------

Ist Valve. Da würde ich mich über nichts mehr wundern.
Zu deiner Frage: Ja habe auch so was mal gehört.
Ist wohl genau so wie HL 2 Episode 3 welche wohl auch nicht mehr kommt.:(

Leider macht Valve zu viel Geld mit Steam und daher bemühen sie sich kaum ihre Spiele fertig zu bekommen oder Gesagtes wirklich mal in die Tat umzusetzen oder ändern einfach Pläne oder sonst was.
 
Zurück