• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 - Start in Japan: Weniger verkauft als erwartet

Aha und Call of Duty 2 (nur ein Beispiel) ist mit der PC Version indentisch und bietet überhaupt keine Nex Gen Grafik, klar ich bilde mir alles nur ein.

Es war wohl schon vorher klar, dass die Xbox360 in Japan net gut ankommt und das wird immer so bleiben da kann MS machen was sie wollen und wer so magere Launchtitel bietet ist doch selber Schuld. In Japan ticken halt die Uhren anders die sind doch Sony- und Nintendoverwöhnt, aber Japan ist net die Welt.

Der Spielemarkt ist schon länger gesättigt, für jedes Genre kommt 3 oder 4mal der selbe Quark raus.

Was ich mir wünsche ein richtig abgefahrenes Adventure, einfach der WOW Effekt, wenn ich mir so Recht überlege Kameo ist ein Advenuture

Kameo wäre für mich auch der einzige Grund sich ne XBox zu kaufen, aber nicht wegen der Grafik (auch wenn die sehr gut ist) sondern wegen dem Spielprinzip. Und genau darum gehts mir. Grafik ist Nebensache. Wenn das Game natürlich noch ne Super Grafik zum Spiel bietet ist es mir nur recht, aber Gameplay zählt mehr

Ähm, warum denkt eigentlich jeder immer so schlecht von Microsoft? Ist Windows wirklich soo schlecht? Immerhin ist es bei mir noch NIE abgestürzt, niemand hat sich bis jetzt in mein System gehackt und einen Virus hatte ich auch noch nie, obwohl ich monatl. min. 20Gb up- und downloade. Ich bin mit der Bedienung höchst zufrieden und hatte noch niemals Schwierigkeiten. Die Möglichkeiten von Windows sind quasi unbegrenzt. Und genauso wird es noch mit der Xbox. Online-Gaming, Clan-Leben und Friends und da kommt sicher noch vieles mehr. Ich freue mich auf die Zukunft mit meiner Xbox. Wenn hier jetzt viele von Euch damit nichts anfangen können, dann lasst es eben. Ich weiß nur, dass das alles noch so richtig geil wird. Microsoft ist riesig und die sind längst nicht mehr nur auf Marketing fixiert, die haben schon ganz andere Pläne im Sinn. Aber wenn jeder immer nur meint, dass Microsoft böse ist, dann wird das nie was. Und glaubt hier wirklich jemand, dass Microsoft teuer ist? Lächerliche 400 Euro für ein hochwertiges Produkt, das ist nicht viel. Überlegt mal, vieviel Technik dahinter steckt. Außerdem wird mit dem Verkauf der Konsole kein Gewinn für Microsoft erziehlt!, kennt ihr vielleicht noch irgendein Produkt, wo das der selbe Fall ist? Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich hätte nichts dagegen, wenn alles in meinem Wohnzimmer von Microsoft wäre. Okey, das klingt vielleicht lächerlich, aber egal, meine Meinung.

@videogamer85:

Du rechnest ebenfalls falsch. Erstens für wen sind 400 Euro lächerlich wenig? Und zweitens bekommst Du für 400 Euro nur den Kasten. Mit Spiel und Zubehör kann man locker mit 500 Euro rechnen und ein HD-Ready Dispaly vom Trödelmarkt kostet auch gleich mal 1000 Euro. Also wie lächerlich günstig ist nochmal die XBOX360?
Ich habe nichts gegen MS und deren Software! Nur die XBOX360 wurde zu hoch gehyped und jetzt folgt halt der Absturz, ganz normale Bruchlandung. Wenn da kein fettes Marketing kommt würde die XBOX360 keine 2 Jahre überleben.

Für 100 Euro würd ich mir die XBOX360 vielleicht auch kaufen, aber ein Spiel für 60 bis 65 Euro, findest Du das wirklich günstig Videogamer? Die Zeiten der wahnsinns Preise für Spiele und Nintendo Module sind doch vorbei. Vor allem stinkt, dass das gleiche Spiel auf PC 20 bis 25 Euro günstiger ist.

@McDaniel-77. Für 100 Euro bekommst du gerade mal einen halbwegs guten DVD-Player!, aber keine Konsole! Hast du jemals die xbox360 zu Gesicht bekommen? Glaube ich kaum, denn dann würdest du den Wert höher schätzen. Und mit den hohen Preisen der HDTV hat Microsoft nichts zu tun. Ist schon klar, dass die Spiele teuer sind, wie soll sonst das mit Raubkopien gestohlene Geld zurrückgewonnen werden? Da ist der Kunde schon selber schuld! Bei PC-Spielen wäre es sinnlos, die Spiele teuer zu verkaufen, da dann noch weniger legal erworben wird. Außerdem würde ich den PC niemals mit einer Konsole vergleichen, wenn man über Preise spricht - da kann ja nur der PC verlieren! Musst ja immer mit Gesamt- und Wartungskosten rechnen!

Ich denke, der schwache Verkaufsstart liegt hauptsächlich an DoA 4 denn wer sich die Famitsu Most Wanted Charts angesehen hat, sieht, das DoA 4 das am meisten vorbestellte Game war und ich habe mir die 360 ehrlich gesagt auch nur wegen Dead or Alive 4 gekauft. Wäre DoA 4 nun für die PS3 erschienen, wäre ich von Microsoft auf Sony umgesprungen, bzw. wäre zweigleisig gefahren, da dann Halo doch ein Muss für mich ist ^^

@videogamer

für 100 Euronen krieg ich einen Gamecube+Spiel+memorycard
Meinst du immer noch das man keine konsole dafür kriegt
Noch was für 100 euro kriegt man sogar nen guten DVD player nur so am rande

@Project_R: Ja, aber im Gegensatz zur Gamecube ist die Xbox360 neu. Also ein Preisvergleich ist hier unfair.

Für 100€ kriegst du btw. auch noch nen Mega Drive, oder nen N64, oder ne Dreamcast, oder sämtliche Konsolen die älter sind als die letzte Generation.

Super Vergleich.

Warum rechnen die Leute eigentlich immer so einen Humbug vor??? Wer at euch Mathe beigebracht???

Ich habe 400 für die Konsole gezahlt und 79 für ZWEI Spiele. Den ganzen kleinkram wie Zusatzpad und co muss man sich ja nicht gleich zu Anfang holen.
Und dass man unbedingt nen HDReady Fernseher braucht...wer denkt das denn bitte??? Ich habe beides gesehen (HD und Normal) und finde nicht das sich die Anschaffung eines HD Fernsehers für 1000-2000 Euro rechnent nur weil man ne XBOX hat. Die Spiele sehen auch so bestens aus.

Die 360 hat nunmal momentan die betse Grafik. Punkt aus Basta. Wer was besseres will soll sich doch nen PC anschaffen. Kostet auch mindestens 600 wenn die Spiele gut sein sollen.
Und wo alle schon bei Unverhältnismäßig teuer sind: Ich bin gespannt was Sony für die PS3 nehmen wird.
Nintendo wird seine Konsole ja eh wieder am günstigsten anbieten können.

Einige von euch sind echt der Knaller. Die meisten von euch haben anscheinend noch nicht mit der Xbox 360 gezockt. Die Grafik ist absolut spitze. Ihr müsst bedenken, dass es sich erst um die ersten Games handelt. Schon mal Call of Duty, Condemend oder Kameo gesehen? Egal ob auf nem HD oder nicht. Die Grafik ist bei beiden TV Geräten Spitze. Bei HD natürlich etwas besser. Zu Japan kann man nur sagen, dass es uns am Ar... vorbei gehen kann. Wir sind in Europa. Für uns ist der USA Markt viel wichtiger. Hat der alten Xbox auch nicht geschadet, dass sie in Japen nicht lief. Es kommen immer noch hammer games raus. Die Gamecube wird nur noch Künstlich am leben gehalten. In meinen Augen trotzdem ne Super Konsole. Wer Marktführer wird ist mir egal. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Big N es nicht schaffen wird. Ich glaube, dass Sony in Japan einiges reissen wird. Microsoft wird sich aber bestimmt noch gut in Japan schlagen. Wartet mal ab wenn Miststalker(wird das so geschrieben?) auf dem Markt kommt. Der Japanische Markt kommt übrigens erst nach Amerika und Europa.

@videogamer85: Das mit den Raubkopierern ist unlogisch. Denn auch bei der Xbox 360 werden die wohl wieder loslegen. Der höhere Preis ist wohl eher auf die Lizenz-Zahlungen an MS zurückzuführen, schließlich wollen die ja irgendwann doch mal Gewinn machen. Ich bin mir auch nicht sicher, von welchen "Wartungskosten" du bei nem PC redest. Grundsätzlich handelt es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Modelle (bedingt offenes System = PC gegen geschlossenes System = Konsole). Allerdings erhebt die Xbox 360 (lt. Microsoft) ja den Anspruch eine MULTIMEDIA-Konsole zu sein und muss sich deshalb auch den Vergleich mit einem PC-System gefallen lassen. Dort verliert die Box in Sachen Flexibilität (Aufrüsten), Programmvielfalt und Multimediafähigkeit. Boden kann Sie nur im Gebiet Spiele gut machen, da fast alle Spiele für Xbox und Xbox 360 einigermaßen sauber laufen, ohne dass ich jedes Mal die Spezifikationen lesen muss.

@Basti Bargeld: Du Bewahrheitest mit deiner Aussage genau das, was Nintendo den ganzen lieben Tag vor sich hin blubbert. Nur sehr wenige Menschen sind bereit für die Xbox bzw. PS3 ein HD-TV zu erwerben (gibt’s sogar ne Studie drüber). Aber nur dann macht die Xbox 360 Sinn, denn dafür wurde das Ding gebaut. Problem an der Sache ist, dass man durch die HD-Auflösung Spiele sowohl in HD als auch in PAL Auflösung programmieren muss (PAL lässt sich zwar umrechnen, schaut aber dann auf HD-Displays scheiße aus). Nur HD würde bedeuten, dass der Bildschirm für PAL-Nutzer schwarz bleibt. Ausschließlich HD (erst dann wollen sich lt. Studie die meisten eine solches Gerät zulegen) wird nicht vor 2010 kommen (lt. öffentlich Rechtlichen + Pro7 Sat1). Dann steht aber schon die Next-Next Generation von Konsolen bereit. Noch mal zurück zur Programmierung, durch den höheren Datenaufwand benötigt man ca. eine 4x stärkere Hardware als bei einer Konsole, die "nur" PAL-optimal Auflösung (Statement Nintendo). Wie du aber selber festgestellt hast, schaut´s ja auch auf nen normalen TV super aus. Nim doch mal die Hardwaregerüchte von Nintendo und wende den Multiplikator für das entfallen von HD dazu.
Wenn jetzt noch der Preis passt, ist mir das vollkommen egal wie sich die Box in Japan verkauft, ich möchte die für meinen Fernseher stärkste Konsole (Preis /Leistung).

@Jonnyxxl: Stimmt, der Japanische Markt kommt tatsächlich erst nach US und EU. Zählt man jedoch die verkaufte Hardware pro Einwohner liegen die glaub ich gar nicht so schlecht.

Vielen Kommentaren zum Thema HD muss ich tatsächlich entnehmen, dass die Westliche Werbebrache ganze Arbeit beim anrühren der Gehirnmasse geleistet hat. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Konsole ich mir Kaufen werde. Die grundsätzliche Tendenz geht aber eher Richtung Revolution, da ich mir dann noch gleich ein paar Spiele kaufen kann (Vorausgesetzt die Preisgerüchte stimmen) und oder das Restgeld besser verwenden kann. Das hat übrigens nix mit „Geiz ist Geil“ sondern mit Vernunftdenken zu tun.

Sorry, hat zwar nur bedingt was mit dem Japanstart zu tun, musste aber mal raus!

Viele haben es ja schon gesagt, es gibt für die Japaner mehr Gründe keine XBox360 kaufen als Gründe eine zu kaufen. Erstens war das japanische Start-Line-Up absolut lächerlich, zweitens war der Vorgänger unbeliebt, warum sollte man auf wundersameweise plötzlich den Nachfolger mögen, der (für Japaner)keine interssanten Spiele bietet und drittens kommt in Japan schon im Frühjahr die direkte Konkurrenz auf den Markt, dann kann man beide Systeme bequem vergleichen und sich das bessere kaufen.

@Jonnyxxl: hat folgendes geschrieben:

"... Zu Japan kann man nur sagen, dass es uns am Ar... vorbei gehen kann. Wir sind in Europa. Für uns ist der USA Markt viel wichtiger..."

Lol, wir sind in Europa und der USA Markt ist für uns wichtig?
MS ist ein US Unternehmen und baut seine XBOX360 mit Sicherheit in China, wer eine hat kann ja mal bei "Made in...." auf der Unterseite nachlesen.

In Japan wird die XBOX360 schon für $150 verramscht, weil die Händler sie loswerden wollen, nimmt bloß einen Haufen Platz weg, der mit dem NDS oder sogar der PS2 besser besetzt wäre.

Das Problem ist in meinen Augen folgendes. Sony und MS haben einfach blind auf HD gesetzt. Klar wird HD in Zukunft Standard werden, irgendwer muss mal damit anfangen und das finde ich auch gut. Weil zum TV glotzen brauch ich kein HD, weil der Müll der im TV läuft durch eine höhere Auflösung nicht besser wird. Selbes gilt für Videospiele, durch eine höhere Auflösung wird das Spiel nicht besser.
Wie so oft, werden 100.000e natürlich auch auf den Techniktrick reinfallen und nur wegen der "unglaublichen" Hardware die Hardware kaufen. Dass eine Konsole allerdings primär nur zum Zocken gebaut sein sollte, sollte doch mehr wert auf Spielbarkeit und Spielspaß gelegt werden. Doch nur wenige Spieletitel, die Top Titel eben, sind überhaupt einen Kauf wert. Aber ca. 500,-- Euro für 1 Spiel (+ Konsole, ohne HD) ist Irrsinn!
Das ganze Gequatsche von wegen mit der XBOX360 oder PS3 hat man noch ein Multimedia Center, ja wozu gibts denn einen PC, der kann das schon seit Jahren! Um DVDs, MP3s, Bilder... abzuspielen braucht doch kein Mensch eine XBOX360 oder PS3. Dafür gibt bessere und billigere Geräte.
Übrigens kann man den PC auch an HD-Displays anschließen, somit könnte man diese Ego-Shooter auf HD zocken und gleichzeitig von der überlegenen PC Hardware profitieren.
So lange die XBOX360 nicht wirklich Monstergrafik mit 60 fps und 4x Antialiasing auf den HD Screen zaubert bleibt es nur ein netter Versuch HD zu nutzen.

@Bench: Mit "Wartungskosten" habe ich Aufrüsten und Updates gemeint. Zu Raubkopien: Okey vielleicht hast du mit den Lizenzen recht, aber ich glaube nicht, dass Raubkopien auf der Xbox360 häufig vorkommen werden- Dafür sind die Umstände viel zu groß. Und wie kann man nur einen PC mit einer Konsole vergleichen, MULTIMEDIA steht ja nicht gleich für PC, sondern eher für Musik, Filme und Online-Gaming und das zählt eindeutig zu Unterhaltung, genauso, wie es bei einer Konsole sein soll. Immerhin arbeite ich nicht mit der Xbox360, daher Vergleich = sinnlos.

@videogamer85: Hmm irgendwas mach ich wohl falsch, hab mir den PC vor ca. 2 Jahren gekauft und seither nur ca. 60 € für ein ordentliches Anti-Virenupdate ausgegeben (3-Jahres Abo). Ok, damit kann ich leben. Für die meisten Spiele, die ich gerne mag tut’s die Kiste übrigens auch noch (allerdings ist das sicherlich kein Verglich zu Xbox 360 Spielen) z.B. Trackmania Sunrise… (Wenn das auf ne Konsole kommen würde…).
Cracken der Xbox? Die DVD hat man schon geschafft (s. auch http://www.infoweek.ch/news/NW_single.cfm?news_ID=12417&sid=0 ). Ich gebe den Freaks noch einen Monat, dann dürfte das Betriebssystem auch Geschichte sein.
Multimedia! Multi = Mehrfach, Media = Medien = Internet, Zeitungen, Filme, Video, Fernsehen, Radio und Musik (= Microsoft Windows Media Edition). Kann meine alte Kiste übrigens hervorragend, denn leider ist das Internet noch nicht so schnell, das es wirklich die Rechenleistung ist, die hier den Ton angibt. Alles andere ist auch schon bei meinem Pentium III 800 MHz gegangen (Damals). Toll wenn ich jetzt zwei Geräte habe die das können!?
Wie du selbst gesagt hast, der Vergleich = sinnlos, ABER GENAU DAS IST ES WAS MS STÄNDIG PROPAGIERT!

@Bench. Aha, dann hat man also schon mal die DVD der Xbox360 kopiert, na das nenn ich einen guten Hack. Wirst schon sehen, dass es genau wie bei der alten Xbox nötig ist, die Hardware zu hacken und das ist alles andere als leicht. So weit ich weiß, ist es schon schwierig die Xbox zu öffnen, aber ist ja alles kein Problem für den Normalverbraucher, oder? Damit dürfte das mit den Raubkopien geklärt sein(Ist MS sicherlich egal, wenn hin und wieder ein paar Raubkopien auftauchen, solange es nicht so extrem wie bei dem Pc ist) Aha, 2 Jahre ist dein PC alt, da hast ja auch bestimmt keine Probleme mit neuen Spielen, musst niemals etwas einstellen, damit das Game gut läuft und ist sicher auch lustig, wenn das Game teilweise dann unspielbar ist. Wenn du nicht viel Wert auf neue Spiele legst, dann ist das deine Sache, bin mir sicher, dass andere mehr erwarten. Und unter MEDIA verstehe ich bei einer Konsole etwas Anderes- da geht es nur ums Vergnügen (Ich weiß, dass Zeitunglesen auch sehr unterhaltsam sein kann, die meisten können darauf aber verzichte). Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass MS jemals die Xbox mit dem PC verglichen hat. Warum sprichst du überhaupt von Propagander, von wo hast du denn das schon wieder her?

Wikipedia:
„Der Begriff Multimedia bezeichnet Inhalte und Werke, die aus mehreren der folgenden digitalen Medien bestehen: Text, Fotografie, Grafik, Animation, Audio, Video, Interaktion und Spielen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia

Xbox 360 Media-Center nach Microsoft Verständnis!

http://news.google.de/nwshp?hl=de&tab=wn&q=xbox 360 multimedia
und
http://www.xbox.com/en-US/hardware/xbox360/massmedia.htm?MSID=1b05979175b4435e905edfe2a83dd7da

Wobei ich dir Recht geben muss. Microsoft hat tatsächlich nicht den PC mit der Xbox verglichen. Was ich damit meinte ist, wer seine Geräte als Multimedia (Mass Media) anpreist muss sich diesen Vergleich nicht nur gefallen lassen, sondern fordert ihn geradezu herauf.

Übrigens das Argument mit den Spielen habe ich schon beim Kommentar um 11:32 Uhr genannt. Sollte sich also selbst erklären.

Gott sei Dank steht ja im Wikipedia-Artikel auch, dass der Begriff Multimedia sehr schwammig ist. Deshalb respektiere ich deine Meinung. Meine Meinung ist eher die, ich nutze meinen PC fürs Multimediale und meine Spielkonsolen zum spielen. Denn wie du und ich bereits bemerkt haben, benötigt muss man sich eben keine Spezifikationen mehr durchlesen, bevor man das Spiel einschaltet.

Welche Konsole jemandem und vor allem den Japanern oder Amerikanern liegt ist mir ehrlich gesagt so was von Egal, ich bin nur nicht bereit Geld für etwas auszugeben, für das ich im Endeffekt jährlich einen Betrag X Ausgeben darf (Xbox live), damit ich ab und zu mal online zocken kann, danke dann verzichte ich.

@Bench: Ja hast Recht, auf die zusätzlichen Kosten würde ich auch gerne verzichten. Aber für mich ist Xbox-Live einfach ein MUSTHAVE. Habe neulich Halo2 36 Stunden ohne Unterbrechung online gespielt und das war einfach nur geil! Daher meine Zuneigung zu Microsoft, auf Sony und Nintendo kann ich verzichten.

@ Mc Daniel77
Oh mein Gott. Wie kann man nur so viel blödsin reden. "Die 360 wird in Japan für 150$verkauft." Bist du irgenwie dumm??? Nur weil du ein totaler BiG N fan bist, musst du die Xbox nicht bis aufs schärfste schlecht reden. Du bist bestimmt einer von denen, die den DS bis zum Himmel loben. Kann es sein das dir deine Mama keine 360 gekauft hat und du jetzt total gefrusstet bist?

Zurück