Xbox 360 spielt verrückt !!!

DasRoccodil

Benutzer
Hi,
ich habe meine 360 seit dem 15.12.05, nun fängt sie langsam an verrückt zu spielen.
1. Ich hatte die 360 bis vor ein paar wochen stehend in betrieb gehabt,bis dann auf einmal das laufwerk nicht mehr öffnete, da kam ich auf die idee "vielleicht gehts ja im liegen", und es ging, im stehen regt sich allerdings gar nichts mehr, ich habe es noch mehrfach versucht.
2. Seit neuestem wird mein controller nicht mehr erkannt, selbst wenn ich das play & charge kit anstecke geht es nicht, ich muss dann die konsole solange neu starten bis er mal erkannt worden ist.
3. Heute habe ich festgestelt das mein usb anschluß an der rückseite nicht mehr funktioniert, ich hatte da die camera seit release dranstecken ( ich kenne jemand der hat das Problem bei seinen beiden vorderen anschlüßen, und hatte da auch die camera dran)

Ich habe über xbox live mitbekommen das zurzeit einige probleme mit ihrer 360 haben.

Habt ihr ähnliche Probleme?

ich hab "nur" das Problem, dass mein WLAN-Adapter mitten im Spiel beispielsweie nicht mehr erkannt wird und das Lämpchen einfach nicht leuchtet. An einem anderen Anschluss geht es meistens dann (weiß bis jetzt noch nicht, wie die von MS überhaupt meinen, dass man mit 3 usb-Anschlüssen auskommen soll, wenn sie so viel usb-Zubehör anbieten.. oder hab ich was übersehen?)
An einem Tag ging dann allerdings nix mehr, wurde nirgens erkannt... Nach 4 Stunden hab ich dann meine alte Bridge rausgeholt und bin damit wieder online.
Und siehe da, am nächsten Tag wollte auch der Adapter wieder...

Tja, mein WLAN-Adapter scheint Persönlichkeit und ein Eigenleben zu haben. (Heute keinen Bock! Hol doch deine Bridge raus, die macht ja eh immwe alles für dich, die Schl****!)

Sollte der die nächsten Tage wieder den ganzen Tag nicht wollen, ruf ich beim Kundenservice an.

DasRoccodil hat folgendes geschrieben:
1. Ich hatte die 360 bis vor ein paar wochen stehend in betrieb gehabt,bis dann auf einmal das laufwerk nicht mehr öffnete, da kam ich auf die idee "vielleicht gehts ja im liegen", und es ging, im stehen regt sich allerdings gar nichts mehr, ich habe es noch mehrfach versucht.
Das ist ein technischer Defekt am DVD-LW. Ruf den Service an und lass das Teil reparieren/umtauschen.

2. Seit neuestem wird mein controller nicht mehr erkannt, selbst wenn ich das play & charge kit anstecke geht es nicht, ich muss dann die konsole solange neu starten bis er mal erkannt worden ist.
Wenn man die 360 längere Zeit vom Stromnetz trennt, "vergisst" sie die Verbindungen zu den Controllern. Es ist nicht nötig die Konsole x-mal neu zu starten, drück stattdessen die Synchro-Knöpfe an der 360 und den Pads. Ab und zu passiert es auch, besonders wenn man weitere Controller verwendet, dass einzelne Controller trotz Stromversorgung getrennt werden. Keine Ahnung warum. Das Play&Charge-Kit hat keinen Einfluss darauf, denn selbst mit angestecktem Kabel besteht nach wie vor eine Funkverbindung. Ausschließlich die Kabelcontroller benutzen den USB-Port, das Ladekabel aber lädt ausschließlich die Akkus und stellt keine Datenverbindung her.

3. Heute habe ich festgestelt das mein usb anschluß an der rückseite nicht mehr funktioniert, ich hatte da die camera seit release dranstecken ( ich kenne jemand der hat das Problem bei seinen beiden vorderen anschlüßen, und hatte da auch die camera dran)
Hört sich ebenfalls nach einem Defekt an. Trotzdem: Es kommt zu den lustigsten Problemen wenn man das Netzteil der 360 an einer Steckerleiste oder einer Schaltsteckleiste betreibt. Hast du schon versucht das Netzteil direkt in an einer Wandsteckdose anzustecken? Oder benutzt du diverse andere USB-Geräte, wie Cardreader oder Digicams? Besonders diverse Cardreader können Probleme verursachen.

Ich habe über xbox live mitbekommen das zurzeit einige probleme mit ihrer 360 haben.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Nope. Hab eine 360 der ersten Tage und sie funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich ein Spiel, NfS: Carbon, welches im aufrechten Betrieb ab und zu Ladefehler produziert. Im Liegen hingegen funktioniert alles einwandfrei. Aber da ich sowieso ein Verfechter "liegender Laufwerke" bin, stört mich das wenig. Ein optisches Laufwerk aufrecht zu betreiben ist alleine den PR-Abteilungen der Hersteller zu verdanken, technisch ist es das schlimmste was man einem Laufwerk antun kann. Ist doch klar, dass ein Lager, welches einseitig belastet wird, schnell verschleisst. Trotzdem sollte es natürlich eine gewisse Zeit halten.

8) Pitlobster

@ pitlobster,
den controller neu synchronisieren geht auch nicht ( hast du im ernst gedacht das habe ich noch nicht versucht???).
als andere usb geräte verwende ich eine tastatur und einen usb stick, die waren aber beide bis heute vorn angschloßen.

- das mit dem strom hab ich vesucht, der usb anschluß geht wieder!!!
DANKE für den tipp:)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ein optisches Laufwerk aufrecht zu betreiben ist alleine den PR-Abteilungen der Hersteller zu verdanken, technisch ist es das schlimmste was man einem Laufwerk antun kann. Ist doch klar, dass ein Lager, welches einseitig belastet wird, schnell verschleisst. Trotzdem sollte es natürlich eine gewisse Zeit halten.

8) Pitlobster

meins macht nur probleme im liegen,wenn man die 360 ausmacht fängt sie total an zu"brummen",im stehen jedoch macht sie keinen mucks,wenn sie ausgeht.

solche probleme sind mir zum glück fremd.hab kein x-box life und die konsole liegenderweise im betrieb.

Zurück