Xbox 360 - Speicher: Memorycard oder Festplatte???

T

TomAzz

Guest
Ich möchte mir die Xbox 360 in der 299€ Edition kaufen und hab gehört,
das man für manche oder auch für alle Spiele eine Festplatte braucht.

Kann ich mir denn zur 299€-Edition eine Art Memorycard kaufen?
Oder muss ich eine Festplatte(teuer) kaufen?

Danke schon mal für die antworten.

Ich kann dir nur sagen: KAUF DIR EINFACH DIE VALUE VERSION. Wenn du der Core Version die Festplatte dazukaufst (was ich dir sehr empfehlen würde) dann kriegst du bei der Value Version zum gleichen Preis: Ein Wireless Kontroller statt Kabel Kontoller, eine Fernbedienung, ein Headset und ein HD-TV Kabel. :mosh:

Hi,
Aber ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht, ich kann nähmlich nicht Online spielen, oder kann man mit dem Headset auch ohne Internet etwas machen? Oder kann ich mit den Sachen aus der teuren Editin auch was machen?
Das heißt man kann sich keine Memory Unit oder so kaufen? Wenn ja, wieviel würde die denn kosten?

DANKE
:)
:)

Also wenn ich dich wäre, dann würde ich den ganzen Schnickschnack einfach im Internet verkaufen. Ein Headset kann man doch immer brauchen. Die Memory Unit (64 MB) kostet bei Amazon.de 32 Euro.

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir nur sagen: KAUF DIR EINFACH DIE VALUE VERSION. Wenn du der Core Version die Festplatte dazukaufst (was ich dir sehr empfehlen würde) dann kriegst du bei der Value Version zum gleichen Preis: Ein Wireless Kontroller statt Kabel Kontoller, eine Fernbedienung, ein Headset und ein HD-TV Kabel. :mosh:
Genau, das würde ich dir auch raten. DAS ist die TATSÄCHLICH billigere Variante.

Danke, is ne gute idee mit dem verkaufen,
aber ich kauf doch die günstigere version mit der von dir genannten Memorycard !!!
Weißt du ob man die günstigere version überhaupt noch zu Beginn der Xbox 360 kaufen kann, oder ob sie ausverkauft ist???

Also wenn eine Xbox 360 Version zum Start zu haben ist, dann ganz sicher die Core Version (billiger).

Also wenn eine Xbox 360 Version zum Start zu haben ist, dann ganz sicher die Core Version (billiger).
Nein, ganz bestimmt NICHT, weil sehr viele merken werden, wie praktisch eine Festplatte ist und diese dann nachkaufen werden und dann deutlich draufzahlen. Also lieber GLEICH das Value-Pack nehmen.

Danke für alles Kableano und 4daLiberty.

Ich habe mich festgelegt und kaufe mir die günstigere Version mit einer Speichercard.
TomAzz
:):):)

TomAzz hat folgendes geschrieben:

Danke für alles Kableano und 4daLiberty.

Ich habe mich festgelegt und kaufe mir die günstigere Version mit einer Speichercard.

TomAzz

:):):)
Bitteschön. Ist ja deine Entscheidung.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Nein, ganz bestimmt NICHT, weil sehr viele merken werden, wie praktisch eine Festplatte ist und diese dann nachkaufen werden und dann deutlich draufzahlen. Also lieber GLEICH das Value-Pack nehmen.

Moment wenn jeder merkt wie gut die Festplatte ist, dann kriegt man zum selben Preis ein Headset u.v.m. Genau DIES werden alle merken und lieber zur Value Version greifen. Man sieht dies auch an den Umfragen und Vorbestellungen. Und vorallem sind auch doppelt so viel Core Versionen im Laden zu erhalten.

@Kobleano:
Woher hast du diese Info? Laut meinem Wissen werden fast nur Value-Boxen an die Händler geliefert, die Core-Dinger gibt es nur in geringen Stückzahlen, schließlich gibt es die Core nur in wenigen (Sparer)ländern, sind quasi Spezialanfertigungen. Gäbe es bei uns nicht die "Geiz ist ja so geil"-Mentalität, gäbe es auch keine Core-Version in Deutschland.

Und an die Vorredner im Thread: Ihr habt absolut recht, die Core-Version ist die teuerste Variante überhaupt. Bereits die Core mit einer Memcard (349.-) kostet nur noch geringfügig weniger als die Value-Edition (399.-), warum also die Core kaufen? Zudem werden viele Dinge ohne Festplatte nicht möglich sein, so manches Spiel wird überhaupt nicht laufen. Und spätestens mit der zweiten Memcard (ca. 49.-) hat man schon draufgezahlt, weil man für das Geld gleich die Festplatte, das Headset, die Fernbedienung etc. mitbekommen hätte. Und so nebenbei: Wer will denn heutzutage noch nach der richtigen Memcard zum Spiel suchen? Die Zeiten sind doch längst vorbei, noch dazu wo die Festplatte der 360 abnehmbar und transportabel ist.

8) Pitlobster

Mal ne andere Frage:
Was für Soundausgänge bietet die XBox360? Kann ich direkt mit einem optischen Kabel mein Dolby Digital bekommen oder brauch ich wie bei der jetztigen XBox erst mal einen Adapter (in dem Fall ist es ja das RGB Kabel) dazu?

Wär mir schon recht, wenn ich das optische Kabel einfach an die XBox360 anschließen kann! :)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Mal ne andere Frage:
Was für Soundausgänge bietet die XBox360? Kann ich direkt mit einem optischen Kabel mein Dolby Digital bekommen oder brauch ich wie bei der jetztigen XBox erst mal einen Adapter (in dem Fall ist es ja das RGB Kabel) dazu?

Wär mir schon recht, wenn ich das optische Kabel einfach an die XBox360 anschließen kann! :)
Ne, die 360 hat selbst keinen Lichtleiterausgang, der befindet sich am Stecker des HD-Kabels. Es ist also so gelöst wie schon bei der Xbox.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:
@Kobleano:
Woher hast du diese Info? Laut meinem Wissen werden fast nur Value-Boxen an die Händler geliefert, die Core-Dinger gibt es nur in geringen Stückzahlen, schließlich gibt es die Core nur in wenigen (Sparer)ländern, sind quasi Spezialanfertigungen. Gäbe es bei uns nicht die "Geiz ist ja so geil"-Mentalität, gäbe es auch keine Core-Version in Deutschland.

Dies hat einmal eine grössere Handelskette (glaub jetze aber von Österreich) bekannt gegeben. Und auch der Schweizerische Online Handel WOG hat meines Wissen mehr Core als Value Verionen bekommen.

Und so nebenbei: Wer will denn heutzutage noch nach der richtigen Memcard zum Spiel suchen? Die Zeiten sind doch längst vorbei, noch dazu wo die Festplatte der 360 abnehmbar und transportabel ist.
8) Pitlobster
Ja, und dadurch wird es einfach das ganze auf dem PC zu sichern und ein erheblicher Kosten- und Nervfaktor(wird kein Platz auf der Memory Card?-Löschen oder neue kaufen?)wegfällt.

Und so nebenbei: Wer will denn heutzutage noch nach der richtigen Memcard zum Spiel suchen? Die Zeiten sind doch längst vorbei, noch dazu wo die Festplatte der 360 abnehmbar und transportabel ist.
8) Pitlobster
Ja, und dadurch wird es einfach das ganze auf dem PC zu sichern und ein erheblicher Kosten- und Nervfaktor(wird kein Platz auf der Memory Card?-Löschen oder neue kaufen?)wegfällt.
Soweit ich informiert bin kann man die Festplatte NICHT am PC benutzen. Die ist speziell verschlüsselt, nicht nur um den Cheatern den Hahn zuzudrehen.

8) Pitlobster

8) Pitlobster

Soweit ich informiert bin kann man die Festplatte NICHT am PC benutzen. Die ist speziell verschlüsselt, nicht nur um den Cheatern den Hahn zuzudrehen.
8) Pitlobster
Achso, man kann also nicht die Spielstände auf den PC kopieren und dann auf CD oder DVD sichern? Fände ich schade, wenn das nicht ginge.

Zurück