• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Software-Verkaufszahlen im Keller

1. Bei 60-70€ werden nicht viele zuschlagen.
2. Die meisten haben sich ihre Spiele am Verkaufsstart geholt. Ich habe z.B. 4 meiner 5 Spiele in der ersten Woche gekauft.
3. Schade, dass wir keine Charts von der 1. Woche hatten.
4. Ist doch egal, hauptsache die Konsole macht Spaß und bei mir ist es zumindestens der Fall. ;)
5. Wenn es die Media Control Charts sind, kann man das ruhig in der Meldung erwähnen, denn dann entstehen nicht solche Diskussionen @Klasch.

@lex 18: Vielleicht, weil das Spiel auf dem PC 20 Euro günstiger ist und flüssig läuft, obwohl die XB360 als Grafikmonster gepriesen wurde!?
Wie gesagt, PGR3 ist bestimmt einer der meistverkauften XB360 Spiele und hat nicht mal 6.000 Einheiten absetzen können. Also wer hat sich bitte eine XB360 gekauft? Wären die 75.000 ausgelieferten Konsolen verkauft worden, dann müssten die Top Games doch zig Tausend Mal verkauft werden, oder nicht?
Wenn nicht mal jeder 10te XB360 Besitzer PGR3 besitzt und die anderen Spiele noch schlechter verkauft wurden, dann müsste ja die Hälfte der User eine Konsole ohne Spiel zuhause stehen haben!
Es ist und bleibt sehr unglaubwürdig.

MFG

@ Klasch:

Mit den Arbeitsmarktzahlen gebe ich dir recht, aber bei Verkäufen von Hard- und Software gibt es nun mal verschiedene Erhebungen von verschiedenen Organisationen (im Gegensatz zu den Arbeitslosenzahlen). Daher sollte sowas dabei stehen - zumal es weder viel Zeit noch Aufwand kostet, die News so zu formulieren.

McDaniel-77:

Also der Argumentation können mal wieder nur die wenigsten folgen.

Nicht jeder XBox-Fan steht auf PGR 1, 2 oder 3 - genausowenig wie jeder PS2-Fan auf Gran Turismo steht. Daher kann ein einzelnes Spiel niemals tatsächlich als Erfolgsanzeiger für eine ganze Konsole herangezogen werden.

Ich besitze über 80 Originalspiele für die XBox, darunter ist jedoch weder PGR 1, noch 2 noch der dritte für die 360.

Nach der Rechnung zu urteilen, müßten sich alle Toptitel der PS2 innerhalb der ersten 3 - 4 Wochen rund zehn Millionen mal verkaufen!

Was für ein Traum...!

Wehe wir Newsschreiberlinge schreiben die Quelle nicht dazu, dann gibts Haue von Oben ;)
Also sollten sich die Admins auch dran halten, wär nur fair und es gäbe keine Nachfragereien

Mich wunderts nicht: EA schafft es nicht ruckelfreie Next-Gen Grafik herzustellen und bis auf PGR, CoD und Kameo kann der Rest wirklich vergessen werden. Wenn sich da nix ändert, wird die XBOX360 zum Desaster für Microsoft. Die meisten warten halt lieber aud PS3 und Revolution o d e r haben keinen HD-Fernseher.

@ McDaniel-77
Ja o.K aber ich mein hier wird allgemein an NFS MW rumgemeckert sprich auf allen Systemen.

@ Klasch

Wenn du so wenig Ahnung hast, dann kannst du doch nicht immer solche Kommentare mit in die News schreiben!

Ehrlich das ist bescheuert hier zu schreiben Softwarezahlen in den Keller...

Seite November verkauft sich PGR3 über 1500 mal und das ist doch nicht schlecht, im Gegenteil, das sind sogar viele für die geringe Hardware...

Sowieso in jedem Vekraufzahlen Thread deine beschränkte Meinung zu lesen finde ich einfach nur lächerlich...

Warum sollten die Software-Verkäufe auch hoch sein?

Es werden so wenig Konsolen jede Woche ausgeliefert, sprich es gibt kaum Neukunden, ergo kaum jemand der in Frage kommt diese Spiele zu kaufen. Die Leute die seit Release ihre Konsole besitzen, werden ihre gewünschten Titel bereits alle haben.

kein wunder,im gegensatz zu früher haben sich die spielepreisse verdoppelt.wer soll das denn zahlen über 60 euro für nen game.pc sektor genauso.alles abzocker.120 DM im gegensatz zu früher.das ist das allerletzte.sollten mal die games für 20-30 euro verkaufen,dann könnten sich auch mehr games leisten.

Wenn es die neue X-Box 360 nur noch bei ebay zu horrenden Preisen gibt warum sollte man sich dann mit neuen Spielen dafür eindecken? Schon gar nicht wenn es für die alte Box ein Super Spiel nach dem anderen hagelt.Da überlegt sich so mancher Unentschlossene mit recht sich noch die normale X-Box zu kaufen. HDTV-Fernseher haben ja auch noch die wenigsten zu Hause stehen um die Wahnsinns Grafik auch auszunutzen.Es wird wohl noch ein Jahr dauern bis das alles bezahlbar ist.
tomtom

Meiner Meinung ist es logisch, wenn zuwenig Leute eine Konsole(die auch noch überteuert ist) besitzen auch weniger Spiele verkauft werden! Dazu kommt wiegesagt schon die schlechte Kritiken zu den Spielen, die übrigens auch noch viel zu teuer sind! Bei den Spielen erkenn ich auch nur geringfügig einen unterschied zu den "alten" XBox Spielen!

Zurück