• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Software-Verkaufszahlen der dritten Januarwoche

Tja von der 360 ist eben immer noch nicht die Menge am Markt die man bräuchte um gute Verkaufszahlen zu schreiben. Aber mit neuen Titeln wie DoA 4 usw. werden die Zahlen schon noch steigern vorausgesetzt natürlich auch, das MS endlich mit den Lieferungen nach kommt.

Ridge Racer 6 hat sich nur 667 mal in ganz Deutschland verkauft? Das ist wohl äußerst erbärmlich, endlich mal ein neues Spiel und dann will es keiner haben...

Ridge Racer6 braucht auch kein Mensch solange es PGR3 gibt welches viel besser ist :)

Ridge Racer war auch schon auf der PS2 der schlechteste Titel (boah war das kacke) und das setzen sie auf der XBox360 nun auch fort ;)

Und dass bei uns wegen DOA4 die verkaufszahlen steigen wage ich auch zu bezweifeln

Bin auch erstaunt, dass Ridge Racer 6 sich so mager verkauft. das liegt wohl zum einen daran, dass es Ende der Woche erscheinen ist und das es sowieso nicht der Blockbuster ist. Bin auf jeden Fall auf die zahlen von DoA4 gespannt.

Also dass Ridge Racer 6 schlecht ist kann wohl niemand behaupten. Habe das Spiel selbst und muss sagen, dass es mir um einiges besser gefällt als PGR3 - und dass obwohl ich den 2. Teil auf der Xbox vergöttert habe.

Der Grund für die schlechten Absätze ist das es in ganz Deutschland keine 360 mehr zu kaufen gibt.Und die 75.000 in D die es geschafft haben sich eine 360 zuzulegen haben sich die meisten Spiele beim Start gekauft.

Ja aber Ridge Racer 6 nun mal kein Starttitel.
Aber im Grunde hat sich bei der Serie seit Jahren nichts verändert. Da mich auch schon Ridge Racer auf PSP gelangweilt hab, habe ich als eigentlich großer Rennspielfreak bei Ridge Racer 6 nicht zugegriffen.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja aber Ridge Racer 6 nun mal kein Starttitel.
Aber im Grunde hat sich bei der Serie seit Jahren nichts verändert. Da mich auch schon Ridge Racer auf PSP gelangweilt hab, habe ich als eigentlich großer Rennspielfreak bei Ridge Racer 6 nicht zugegriffen.
Mit Ridge Racer ist es wieder einmal so eine Sache. Die Fans wollen keinesfalls das sich was ändert, und alle anderen könnens nicht glauben, dass man ein Spiel so lange über soviele Systeme ziehen kann ohne die geringste Weiterentwicklung.

Denn im Grunde ist RR6 gar kein Rennspiel mehr, denn alles was heute zu einem Rennspiel gehört bietet RR6 nicht. Kein Schadenssystem, keine richtigen Rennen, nicht mal ein richtiger Start mit allen Fahrern gleichzeitig, keine richtigen Autos, keine richtigen Strecken, Kein Tuning, kein Tag/Nacht-Wechsel, kein Wetterwechsel etc...

All das war früher so, weil die Systeme noch zu schwach waren, aber heutzutage?

Pitlobster

Ridge Racer soll ja auch kein Rennspiel a la PGR3 darstellen sondern ist ein Arcade Racer durch und durch. Wer wie ich eher auf Arcadespiel steht wird glücklich mit dem 6. Teil zumal der Umfang deutlich höher ist als bei den alten Episoden. An PGR 3 hat mich eher gestört, dass die Rennen immer mehr in den Hintergrund treten - zugunsten von Time Attack-, Slalom- und Driftwettbewerben.

Nur weil RR nicht "realistisch" ist, heißt das doch nicht, dass es gleich schlecht sein muss.
PGR3 ist auch nicht realistisch, die Crashs sind primitiv, das Schadensmodell verdient nicht mal den Namen...
Ich glaube beide Rennspiele erheben gar nicht den Anspruch authentisch oder realistisch zu sein.
Wenn ich ehrlich bin, bis jetzt haben mit "unrealistische" Spiele immer am meisten Spaß gemacht!
Das Fahrgefühl ist entscheidend oder der Fun-Faktor, oder beides.
Eine miese Steuerung ist das schlimmste was es gibt, nicht ob ein Schadensmodell gut oder schlecht ist.

MFG

Also wenn Ridge Racer dieses absolut unrealistische Spiel ist, was man auch im Media Markt spielen kann, dann sind die Zahlen klar. Da ist ja kein bisschen Realismus drin! Man kann einfach mal so ne 360° Drehung machen.

sag mir ein spiel indem das nicht einfacj ist eine 360 grade drehung zu machen.

Zurück