• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Sky Player mit technischen Problemen *UPDATE*

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Jay

Hm, ich hab aber keine ausländischen Programme - CNN mal abgesehen.

Dann wohnen wahrscheinlich auch keine türkischen Leute bei dir mit im Haus würde ich jetzt mal vermuten.

Wie gesagt, der Betreiber kann selbst entscheiden was eingespeist wird und was nicht.

höre hier immer meine i-net leitung aufn land ist so langsamm heul.

würde ich aufm land wohnen, und hätte keine möglichlkeit schnelleres i-net aus der dose zu bekommen, würde ich mir einen usb i-net stick kaufen. ich habe auch ein netbook mit usb i-net stick, und habe immer eine 7000 verbindung damit.

@Jay

Doch, bei mir wohnt ne türkische Familie direkt unter mir ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was aber auch nicht heißen muss das deswegen türkisches Fernsehen eingespeist wird. Wie gesagt, es ist so leichter möglich und einer der Hauptgründe für eine solche Anlage. Andernfalls würde sich nämlich jeder der nicht gerade Kabel TV möchte eine Sat Schüssel an den Balkon hängen, was natürlich nicht soo toll aussieht.

So hat man eine zentrale Anlage die ein ganzes Haus, oft auch noch Nachbarhäuser, speist und dank Kabelkopfstation benötigt niemand einen Receiver.

Dennoch hat man weniger Programme als mit einer "echten" Sat Anlage und du hast z.B. auch den Nachteil das du Sky/Premiere nicht ohne weiteres bekommen könntest weil erstmal geklärt werden muss ob der Kanal überhaupt eingespeist wird. Beim normalen Kabelnetz wäre das kein Problem.

Da deine Anlage wie du sagst auch noch analog ist würde es aber auch ohnehin nichts werden.

Übrigens, hier wäre eine solche Anlage zu kaufen: http://www.technisat.de/index0907.html?nav=Kopfstationen,de,69

Das Grundsystem liegt bei etwas über 500 Euro, für jedes Kanalpaket wird eine eigene Karte fällig die mit je 300 Euro zu Buche schlägt.

Aus dem Grund lohnen solche Anlagen wie erwähnt auch nur für Mehrfamilienhäuser wo dann halt alle dafür zahlen.

Wäre es bei dir keine solche Kabelkopfstation hättest du entweder keine Schüssel auf dem Dach oder du müsstest einen Receiver nutzen. Ein Sat System ohne Receiver ist in der Form nur mit einer solchen Kabelkopfstation möglich.

@Jay

Das ist ja der Skandal, ich zahl ja ca 18 Euro Monatlich für das scheiß Ding und kann nicht mal einfach so Sky buchen, außerdem hab ich sehr oft Schnee im Bild ! Ich schau zwar selten normales TV, aber wenn gerade King of Queens oder Two and a half Man läuft und das Bild ist schlecht, könnte ich ausrasten :D

@Jay

Das ist ja der Skandal, ich zahl ja ca 18 Euro Monatlich für das scheiß Ding und kann nicht mal einfach so Sky buchen, außerdem hab ich sehr oft Schnee im Bild ! Ich schau zwar selten normales TV, aber wenn gerade King of Queens oder Two and a half Man läuft und das Bild ist schlecht, könnte ich ausrasten :D

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tja und bei 18 Euro pro Mietpartei und pro Monat kommen auf's Jahr gerechnet fast 1300 Euro zusammen in eurem Fall. So rechnet sich die Anlage für die Wohnungsbaugesellschaft sehr schnell.

Aber ich kann dich beruhigen, Kabel Deutschland ist was das analoge Netz angeht nicht viel besser. Da wird "rein zufällig" die Signalstärke heruntergeschraubt so das bereits am Hausübergabepunkt kaum noch was ankommt und wenn der dumme Endkunde sich beschwert bekommt er zu hören das er ja auf digital umsteigen könne, da hätte er diese Probleme nicht.

Das ein solcher Umstieg bei Kabel Deutschland mit Mehrkosten von ca. 10 Euro monatlich verbunden ist stellen viele erst fest wenn sie einen digitalen Kabelreceiver + Smartcard zuhause stehen haben und am Monatsende mal ihren Kontoauszug kontrollieren.

Ganz nebenbei hat Kabel Deutschland allerdings kürzlich auch verkündet dass das analoge System dort noch einige Jahre erhalten bleiben wird.

Das man dies macht weil man die wenigsten Kunden dazu bewegen kann 10 Euro mehr auszugeben und gefälligst nicht auf eine digitale Sat Anlage umzusteigen, das ist jetzt nur mal eine Vermutung meinerseits. :D

Ich für meine Teil bin froh über ne eigene Sat Anlage mit HD Receiver, was besseres und günstigeres kann man aktuell gar nicht haben. Leider gibt's in deinem Fall wenig Möglichkeiten, wie gesagt die Umrüstung einer Kabelkopfstation ist sehr teuer und wird wohl von den wenigsten Wohnungsbaugesellschaften durchgeführt solange noch alles funktioniert.

Ich werde wohl bei Gelegenheit nochmal die Wohnungsgesellschaft kontaktieren. Das geht jedenfalls so nicht weiter ! Ich will Bundesliga und zwar noch in HD !

Ich werde wohl bei Gelegenheit nochmal die Wohnungsgesellschaft kontaktieren. Das geht jedenfalls so nicht weiter ! Ich will Bundesliga und zwar noch in HD !

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tu das, einige hilfreiche Infos hast ja jetzt vielleicht. :)

Davon abgesehen, VDSL ist bei dir nicht zufällig verfügbar oder ? Sonst gäbe es ja noch die Möglichkeit über T-Home, zwar auch nicht ganz billig aber du könntest evtl. deinen "Kabelanschluss" bei der Wohnungsbaugesellschaft kündigen von daher würd's vielleicht nichtmal so sehr ins Gewicht fallen.

Über T-Home könnte ich es empfangen, hab auch schon nachgefragt, aber leider kann ich nicht einfach die TV-Kosten kündigen. Die sind fest in der Miete mit drin.

Über T-Home könnte ich es empfangen, hab auch schon nachgefragt, aber leider kann ich nicht einfach die TV-Kosten kündigen. Die sind fest in der Miete mit drin.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hm, schlau gemacht, naja das teure Ding muss ja auch bezahlt werden. :D

Ist in dem Fall aber natürlich sehr ärgerlich da du am Ende beides zahlen müsstest + GEZ usw. Da wird das Fernsehen insgesamt doch ein sehr teurer Spaß.

Natürlich zahl ich GEZ ;) :D *Hust*

Aber Danke für deine ausführlichen Infos. Bist immer wieder ne Hilfe.

Zurück