GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
@Jay
Das ist ja der Skandal, ich zahl ja ca 18 Euro Monatlich für das scheiß Ding und kann nicht mal einfach so Sky buchen, außerdem hab ich sehr oft Schnee im Bild ! Ich schau zwar selten normales TV, aber wenn gerade King of Queens oder Two and a half Man läuft und das Bild ist schlecht, könnte ich ausrasten
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tja und bei 18 Euro pro Mietpartei und pro Monat kommen auf's Jahr gerechnet fast 1300 Euro zusammen in eurem Fall. So rechnet sich die Anlage für die Wohnungsbaugesellschaft sehr schnell.
Aber ich kann dich beruhigen, Kabel Deutschland ist was das analoge Netz angeht nicht viel besser. Da wird "rein zufällig" die Signalstärke heruntergeschraubt so das bereits am Hausübergabepunkt kaum noch was ankommt und wenn der dumme Endkunde sich beschwert bekommt er zu hören das er ja auf digital umsteigen könne, da hätte er diese Probleme nicht.
Das ein solcher Umstieg bei Kabel Deutschland mit Mehrkosten von ca. 10 Euro monatlich verbunden ist stellen viele erst fest wenn sie einen digitalen Kabelreceiver + Smartcard zuhause stehen haben und am Monatsende mal ihren Kontoauszug kontrollieren.
Ganz nebenbei hat Kabel Deutschland allerdings kürzlich auch verkündet dass das analoge System dort noch einige Jahre erhalten bleiben wird.
Das man dies macht weil man die wenigsten Kunden dazu bewegen kann 10 Euro mehr auszugeben und gefälligst nicht auf eine digitale Sat Anlage umzusteigen, das ist jetzt nur mal eine Vermutung meinerseits.
Ich für meine Teil bin froh über ne eigene Sat Anlage mit HD Receiver, was besseres und günstigeres kann man aktuell gar nicht haben. Leider gibt's in deinem Fall wenig Möglichkeiten, wie gesagt die Umrüstung einer Kabelkopfstation ist sehr teuer und wird wohl von den wenigsten Wohnungsbaugesellschaften durchgeführt solange noch alles funktioniert.