Xbox 360 & Sky: Kooperation in Deutschland?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 & Sky: Kooperation in Deutschland? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 & Sky: Kooperation in Deutschland?
 
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Allerdings ist der Preis entscheidend ;)
 
Als ich damals die Microsoft Pressekonferenz in LA gesehen habe und sie dort die Zusammenarbeit ESPN verkündet haben, habe ich gehoft, dass gleiches in Deutschland mit Sky passieren würde. Dann bin ich mal gespannt, was dem Nutzer bei einer möglichen Kooperation bereitgestellt wird.
 
Ich finde es gut. Jedoch stellt sich die frage ob das dann unter web-tv oder unter iptv läuft. Wenn es unter iptv läuft werden wir die bundesliga auf der xbox360 nicht zu sehen bekommen, da die telekom die iptv rechte hat. Die web-tv rechte hat allerdings sky. Ich finde es auf alle fälle super. Natürlich stellt sich die Frage welchen preis sky dafür möchte. Da es wohl 2-3mb streams sein werden dürfte der Preis der Bildquallität entschprechen. In UK ist das xbox360 feature wohl für "sky sat abonnenten" kostenlos. Mal schauen wie sich das hier verhält.
 
Mal schauen, aber Bundesliga auf der 360 wäre gut. Der Preis sollte aber auch stimmen.
 
Und in der Schweiz? Würde gerne für live-events bezahlen (sogar für die Bundesliga)
 
wilehalm hat folgendes geschrieben:

Und in der Schweiz? Würde gerne für live-events bezahlen (sogar für die Bundesliga)


Wir haben doch mit fast vier Jahren Verspätung den Videomarktplatz erhalten, auf dem die Hälfte der 20 Filme "nur" eine Fränzösische Tonspur beinhaltet. Somit wirst du höchstwahrscheinlich ebenfalls in vier Jahren mit Sky oder dergleichen hierzulande auf XBL rechnen dürfen... ^^
 
naja wen das kommt wäre ich ja für eine art punkte zahl methode...z.b man will 1 fussball spiel sehen will aber kein abo dann bezahlt man halt für das spiel paar punkte kann das fussball spiel schauen und danach ist sky wieder gesperrt bis man wieder punkte bezahlt.
 
Erst wenn der Preis noch etwas gesunken ist, wäre ich bereit, zukünftig meine Filme ausschließlich über Live zu "leihen". Derweil geh ich aber doch noch lieber zur Videothek meines Vertrauens.
 
Kommt immer drauf an. Ich leih mir meine Filme lieber bei Live, auch wenn diese was teurer sind.
Wenn man keine Videothek direkt um die Ecke hat, ist das leihen bei Live eh billiger.
Ansonsten müsste man ja mit dem Auto oder Öffentlichen Verkehrmitteln fahren.
 
Sky muss ja ganz schön verzweifelt sein. Bei solch massiven Abonnentenrückgängen wegen überteuerten Filmpaketen, ständigen Wiederholungen und vermeindlichen Sport Koryphäen wie Suffnase Marcel Reif und Herrn von Turn & Taxes, der ständig Spieler verwechselt, is dat ja auch kein Wunder.^^

Der einzig gute Sender da is Animax, der ab 08.09.2010 komplett neues Programm startet unter anderem exklusive mit Dance in the Vampire Bund. Nur brauche ich für einen Sender nich extra Sky.^^ Schade das man Animax für Satelit nich einzeln abonieren kann.
 
Ist es denn nicht so, dass die Amis für ESPN nichts extra bezahlen müssen??? Also die bekommen es über ihre ganz normale Gold-Mitgliedschaft. Oder bin ich da falsch informiert???
 
Bei einem Angebot mit Bundesliga, einem akzeptabelen Preis sowie keine zusätzlich aufgezwungen Sendern wäre ich dabei! Denke aber das bleibt Wunschdenken!
 
Finde es immer wieder genial wie Sky über mangelnde Abonnenten jammert, dabei sind sie doch selber schuld.

Ich hatte vor Jahren mal ein Premiere Abo für ein Jahr, dafür habe ich damals 20 Euro monatlich bezahlt, hab einen Sat Receiver geschenkt bekommen und konnte ein Jahr lang die Bundesliga sowie die spanische und englische Liga sehen. Nebenbei lief damals auch noch die NBA und die NHL teilweise auf Premiere.

Mittlerweile sieht es so aus das man ein reines Fussballprogramm meines Wissens nach gar nicht mehr bekommen kann, zahlen tut man inzwischen um die 30 Euro, denn ich gehe von dem Preis aus den man ab Januar blechen darf und nicht von dem den Sky derzeit groß bewirbt.

Nun könnte man meinen was solls, nutzt man halt das gar nicht mal soo schlechte Onlineangebot von Sky. Und schon gibt es die nächste Enttäuschung, letzte Woche war dafür ein Paradebeispiel. Da habe ich mal geguckt was ein Livestream zum DFB Pokal kosten würde, und was hab ich da gesehen ? Die Verbrecher wollen unglaubliche 19,00 Euro für ein Spiel eines Regionalligisten gegen einen Bundesligisten haben und zocken selbst ihren eigenen Abonnenten noch 10 Euro ab wenn die das Spiel evtl. online sehen wollen weil sie beispielsweise gerade unterwegs sind.

Also mal ehrlich, für 20 Euro kann ich fast ins Stadion gehen, da hole ich mir keinen Livestream für.

Nur die Bundesliga live für 10-15 Euro im Monat, ich wette Sky könnte sich vor Abonnenten kaum retten.

Arena hatte damals eine richtig gute Idee, da sollte man für 10 Euro monatlich ein Paket mit dem Namen "Follow your team" buchen können, mit dem man dann immer die Spiele seines Lieblingsteams schauen können sollte.

Leider ist das damals schon vor dem Start von Arena alles im Sande verlaufen, wie es ausgegangen ist ist ja bekannt, Arena ist mittlerweile auch wieder in der Versenkung verschwunden.
 
@ jaypeekay

Wat? 19 Euro? Das is ja irre. Total Krank. Es heißt ja immer man solle die Kirche im Dorf lassen, aber hiermit sprent Sky die Kirche ja fast durch eine preisliche Supernova in die Luft.

Jupp Arena wird glaube jetzt im September ganz abgeschaltet. Ich glaube gegen die grenzenlose Dummheit von Sky Deutschland würde nur ein konsequenterer neuer Pay TV Anbieter helfen.

Themenabo´s wären eh das beste. Was Sky am Kunden/Kundin halt immer wieder "rein holen" muss sind die Ausgaben für ihre senilen VIP Sport Experten. Catering, Flug... die bekommen alles bezahlt, also quasi das Popöchen mit Seide abgeputzt.

Wir haben unser Premiere damals gekündigt wie das anfing von wegen Bundesliga ist in dem Fussball Paket enthalten und DFB Pokal und internationale Wettbewerbe im Sport Paket, bitte zahlen Sie dann 40 Euro statt 20... voll die Veraschung.

Was mich persönlich freut is, das in einer News auf einer SAT TV website stand, man habe den Name von Premiere auf Sky geändert um den schlechten Ruf abzulegen (komischerweise ist das Programm und das mehr als dämliche Sportreporter Personal gleich geblieben) und um von ca. 4 Millionen Abo´s auf 6 Millionen zu steigen.

Das Ergebnis nach etwas über einem Jahr Sky ist ernüchternd: 2,3 Millionen Abo´s nur noch.^^ Und jetzt rechne mal die Abo´s ab, die sich nur Kneipenbesitzer besorgen um Gäste zum Fussball gucken zu locken.^^

Normale Haushalte nutzen also so gut wie gar kein Sky.^^ Und da man jetzt bald kein Land mehr sieht um das dicke Minus auszugleichen hofft man auf dieses Pseudo Stream TV über die Gaming Netzwerke, geil oder?

stelle mir das gerade bildlich vor: Bayern München sehen! Jetzt für nur 19 Euro über xbox live / psn XD
 
@Ronma

Wie gesagt, noch kranker finde ich das sie sogar ihren eigenen Abonnenten noch 10 Euro aus der Tasche ziehen. Wenn ich mir vorstelle ich wäre fussballbegeisterter Geschäftsmann und dauernd unterwegs, dann würde ich mich freuen wenn ich als zahlender Abonnent, den Onlineservice gratis nutzen könnte und stattdessen muss ich dafür dann auch noch blechen.

Das ist doch an dreistigkeit kaum zu überbieten.

Was die Abonnentenzahlen angeht, die sind eigentlich seit Jahren konstant auf einem Niveau. Das Ding ist einfach das früher als man noch 4 Millionen Abos hatte, einfach sämtliche Testabos, die teilweise nur 2-3 Monate laufen, mitgezählt hat um die Bilanzen zu schönen.

Seit man aber an der Börse ist kommt die ganze traurige Realität ans Licht und die liegt eben bei gerade mal 2 Millionen und so wie ich das sehe wird sich daran auch auf absehbare Zeit nichts ändern.

Sky ist genau wie Premiere vorher auch, viel zu unflexibel. In Amerika mag man so Abos verkaufen können, in Deutschland jedoch nicht. Eher die Leute freiwillig 30 oder 40 Euro für die Bundesliga auf den Tisch packen, verzichten sie lieber drauf und schauen um 18 Uhr die Sportschau.
 
Wahnsinn! ...gefreut haben sich vor allem die (Börsen) Zocker... "Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt"

Der Artikel in der Focus Money is ja absolut vernichtend. Eigentlich können die dann sofort einpacken, da is absolut 0 positive Zukunft in Sicht.

Jeder Sky Neukunde spart sich so gesehen eigentlich den größten Abzock Ärger in dem man erst gar kein Sky Kunde wird.^^
 
Oh je oh je oh je... Das beste is ja der Schluß^^:

"Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben."

--------------------------------------

Na das kann aber nur klappen wenn die dann nich wieder 1:1 die ganz Dappesreporter von Sky übernehmen. Solche Schwachmaten wie ein Sebastian Hellmann, Tom Bayer, Marcel Reif oder von Turn & Taxes oder dieses kleine blond gebleichte Fredchen (komme nich auf den Name^^), das mal den Felix Magath auf 180 gebracht hat, halten sich nämlich allen ernstes tatsächlich für Sportreporter.^^
 
Zurück